Problem mit BenQ FP937s+

  • Hallo
    Habe mir vor 2 Monaten den 19 Zoll TFT BenQ 937s+ gekauft.
    Nach einem Monat verabschiedete sich das Bild beim Internet surfen.
    Bekam vorgestern das Austauschgerät und was soll ich sagen - heute das gleiche Problem.
    Habe alles getestet DVI-Anschluß - analoger Anschluß, 32 Bit, 16 Bit und zuletzt 256 Farben Modus in allen Auflösungen.
    Das BenQ Logo erscheint beim anmachen, jedoch sobald er in den Windows Modus schaltet ist es wieder weg. Ganz leicht ist das Startlogo von Windows XP zu erkennen jeoch danach schwarz.
    Muß euch ganz erlich sagen, habe die Schnau.. voll von BenQ.
    Kann mir einer sagen woran das liegt ???
    Werde wohl mit dem Austauschmonitor morgen zu meinem Händler gehen und den Kaufpreis zurückverlangen - sofern der das macht !!!
    Wie sind eure Erfahrungen hier ???


    Gruß
    Marcus

  • Ähm, vielleicht liegt es ja an der Grafikkarte. Was hast du denn für eine?

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Hallo Trauerklos,


    Graka kanns eigentlich nicht liegen, da Sie mit meinem alten 17 Zoll funktioniert.
    Habe eine ATI 9800 Pro.
    Mir ist allerdings gerade etwas aufgefallen !
    Wenn ich den TFT aus und wieder einschalte fährt er kurz in den Standby Modus - danach erscheint für ca. 5 Sekunden wieder Windows und dann wieder schwarz.


    Hoffe das hilft Dir


    Gruß
    Marcus

  • Hmm - hast du das Display schon einmal an einer anderen Grafikkarte ausprobiert? Wäre gut zu wissen...

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • hallo trauerklos,
    habe den TFT an zwei weiteren PC`s angeschlossen und leider das gleiche.
    War heute bei meinem Händler und der bestätigte mir meinen Verdacht - Hintergrundbeleuchtung -
    defekt.
    Nun ja zum zweiten mal innerhalb 2 Monaten - Hier sollte sich BenQ mal gedanken machen !!!
    Aber der 2. Austauschmonitor ist ja schon unterwegs - wie sagt man - aller guten Dinge sind 3 :)


    Vielen Dank für eure Antworten !!!


    Gruß
    Marcus

  • Zitat

    Original von Marcus72
    Vielen Dank für eure Antworten !!!


    Gerne, immer wieder... :)


    closed.

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h