Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 01:08 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Software » Treiber » Catalyst 3.1 und Sapphire 9100 Probs
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Catalyst 3.1 und Sapphire 9100 Probs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Robert
unregistriert
Catalyst 3.1 und Sapphire 9100 Probs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Also,

Hab mir vor kurzem eine Sapphire 9100 mit 128MB gekauft und vorher eine TNT2 Ultra gehabt. Die Treiber von der Sapphire CD und die von der Sapphire-Seite (also auch der Sapphire Catalyst 3.1) funktionieren einwandfrei.
ABER: Den Catalyst von der ATI Seite kann ich nicht installieren! Es kommt immer die Fehlermeldung: Kein Video Treiber! Und: Bitte installieren sie einen Standard VGA Treiber.
Das hatte ich aber. Auch sonst habe ich sicherlich alles richtig gemacht (Deinstallieren der alten Treiber z.b.). Weiss jemand die Lösung?
Oder ist egal welchen Treiber ich nehme?

Robert. unglücklich

04.03.2003 19:21
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

AW: Catalyst 3.1 und Sapphire 9100 Probs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

also mit den treibern von der cd läuft alles.. und mit den originalen ati-treibern nich? geschockt

04.03.2003 19:55 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Robert
unregistriert
AW: Catalyst 3.1 und Sapphire 9100 Probs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

So ist es. Ich den Catalyst einmal über eine Heft-CD installiert, dann von ATI runtergeladen und installiert und beide male kam die gleiche Fehlermeldung: Kein Videotreiber.
Mit den Treibern von Sapphire (CD und von Sapphire Seite) läuft die Installation ohne Probleme ruckzuck ab.unglücklich

04.03.2003 20:34
Robert
unregistriert

So ist es. Ich den Catalyst einmal über eine Heft-CD installiert, dann von ATI runtergeladen und installiert und beide male kam die gleiche Fehlermeldung: Kein Videotreiber.
Mit den Treibern von Sapphire (CD und von Sapphire Seite) läuft die Installation ohne Probleme ruckzuck ab.unglücklich

04.03.2003 20:35
Babe Babe ist männlich
Redakteur

und warum willste unbedingt den neuen catalyst, wenn doch alles läuft? die sapphire treiber sind au catalyst treiber... modifiziert evtl...

04.03.2003 20:52 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Robert
unregistriert

nun gut, habe bei Sapphire nachgefragt und bestätigt bekommen, dass nur Sapphire Driver auf auf Sapphire Karten funktionieren.Augen rollen
Übrigens erstaunlich: Meine 2 Anfragen dort wurden beide innerhalb von 2h beantwortet.
Stinkefinger
Robert

04.03.2003 23:05
Babe Babe ist männlich
Redakteur

sapphire hat nen top support! smile

04.03.2003 23:17 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Hoeness
unregistriert

so nen schwachsinn
hab selber ne 9100 von sapphire mit 64 mb und den aktuellen catalyst druff
ich hab auch die meldung bekommen die du auch hattest, dann hab ich halt ne standardkarte installiert und danach den catalyst und dann funzte es. das war unter xp
auf ner me platte musste ich nichtmal ne standardgraka installieren, da funzte das sofort
probier mal deinen jetztigen treiber zu deinstallieren, rebooten, alle grakas ausm gerätemanager löschen und dann den catalyst installieren
wenn das nicht klappt halt noch ne standardkarte vorher installieren
mfg
Hoeness

05.03.2003 15:40
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Software » Treiber » Catalyst 3.1 und Sapphire 9100 Probs

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH