Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 01:00 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Prozessoren » P III Unlocken
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
P III Unlocken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Waty
Overclocker

images/avatars/avatar-24.jpg

P III Unlocken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hab ein Problem. Hab einen PIII 450@504.
Dazu musste ich den FSB auf 112 Mhz erhöhen. Jetzt kann ich ihn nimmer höher stellenunglücklich ,will aber meine CPU no a bisserl hochjagen, weil demnächst sowieso a neues sys ansteht. I kann aber den Multiplikator net einstellen. Ich hab gehört, dass der gelockt ist. Kann ich des irgenwie ausstellen oder wegmalen, so wie z.B. bei den AMDs?

07.03.2003 00:51 E-Mail an Waty senden Beiträge von Waty suchen Fügen Sie Waty in Ihre Kontaktliste ein
Muh4ckL
unregistriert
AW: P III Unlocken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Noe, ab dem PII 350 Mhz ist eine Multiplikatorsperre drin - nix zu machen.
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem alten Rechner...
Mfg Muhackel

07.03.2003 11:24
mo2mk mo2mk ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-3.jpg

Herkunft: BW

AW: P III Unlocken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

haste ein mainboard das fsb 133 support hat ? dann betreib den p3 doch mit 133 fsbcool

Notebook:
Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
Tablet:
eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

07.03.2003 12:06 E-Mail an mo2mk senden Homepage von mo2mk Beiträge von mo2mk suchen Fügen Sie mo2mk in Ihre Kontaktliste ein
Waty
Overclocker

Themenstarter Thema begonnen von Waty

Jupp, hab ich, aber nur PC100 Ram drinunglücklich
Bin schon erstaunt, dass der die 112 mhz mitmacht, bei schärften Timingslachen
Würds ja noch höher probieren, aber mei mobo lässt im BIOS nur mit 100, 103, 112 oder 133 FSB einstellen. Und jetzt no PC 133 Speicher kaufen bringts ja au nemme wirklich, oder?
Trotzdem: Danke an alle!!

07.03.2003 15:07 E-Mail an Waty senden Beiträge von Waty suchen Fügen Sie Waty in Ihre Kontaktliste ein
Muh4ckL
unregistriert

Ich hätte da nen Vorschlag.
Du hast doch wahrscheinlich nen 440BX Chipsatz drinne oder?
Wenn ja, dann würde dir nen alten Celeron 1,4 Ghz und nen Adapter (beides bei ebay) für das Mainboard und noch PC133 Ram empfehlen. Dann dürfte das alles nochmal etwas schneller gehen.
Mfg Muhackel

07.03.2003 15:53
Waty
Overclocker

Ich glaub net. Ich hab des Board mal gebraucht gekauft. Des is des Elitegroupe P6bat-a+.
Und hat glaub an hauseigenen chip von elitegroup drauf. Da kann i Slot1 oder Sockel370 CPUs draufhaun. Aba die sin so scheiss teuer, dass i mir um des geld lieber a neues mobo mit nem billigen Duron kauf, was i dann später no aufrüsten kann.

08.03.2003 18:45 E-Mail an Waty senden Beiträge von Waty suchen Fügen Sie Waty in Ihre Kontaktliste ein
Waty
Overclocker

Hat sich erledigt!
Der PIII is gschossentraurig
Muss halt neues Sys her...Stinkefinger

30.03.2003 15:01 E-Mail an Waty senden Beiträge von Waty suchen Fügen Sie Waty in Ihre Kontaktliste ein
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

is wahrscheinlich sowieso besser Stinkefinger

31.03.2003 07:04 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Prozessoren » P III Unlocken

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH