PC fährt nimmer hoch!!

  • Hallo zusammen!
    Mein Kumpel hatte einen Überspannungsschaden in seinem PC (PIII 450mhz, BX440 mobo). Sin mer also zum PC-Fritzen gangen und ham gfragt, was alles im Arsch is. Der hat mit so ner Diagnosekarte herausgfunden, dass des netztteil und die Southbridge kaputt sin.
    Also, jetzt hab i an älteren PC kriegt, wo ich ein mobo und ein passendes netzteil in den kaputten PC eingebaut hab.
    Der Rechner läuft an, bleibt aber im BIOS, nachdem er die CPU erkannt hat stehen und macht nimmer weiter :*(. Normal sollte ja an der stelle der RAM-Test kommen, macht er aber net, obwohl der RAM ok is. Das mobo piepst au nur einmal, was eigentlich heisst: Allse ok.
    I weiss nimmer weiter:(
    Bitte um hilfe

  • Hi,
    schau mal in den bios einstellungen,und stelle alles auf Default,nimm die discette aus dem Laufwerk falls du eine drin hast,und versuchs nochmal!:rolleyes:

  • Jumper auf dem, MOBO alle richtig ? :rolleyes:


    Festplatte richtig angeschlossen,sitzen der speicher richtig! :rolleyes:


    versuch mal das Booten von Discette ob da was passiert!:rolleyes:


    Aber wenn du nicht ins Bios kommst dann is was defeckt!Am Besten du besuchst dein Computerfachmann dann nochmal!;)

    • Offizieller Beitrag

    der soll nochmal seine tolle diagnosekarte reinsteckn ;) ...wenn alles in ordnung is, muss der rechner au funktioniern bzw. musst du zumindest mal ins bios kommn... :)

  • Jupp, danke. Dann, schick ich mein kumpel nommal zu dem.
    Hab echt ALLES scho ausprobiert. Meine einzige Erklärung wär auch gewesen, dass des mobo defekt is, aba der Typ, von dem ichs hab, behauptet felsenfest, dass des 100%ig OK isch...>)
    Naja...wird sich heraustellen
    Hab nur gedacht, bevor ich mein kumpel zu dem Fritze da nommal rennen lass, frag i no a paar andere schlaue Leutz, vieleicht wissen die mehr.
    Trotzdem Danke an alle.