Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 21:25 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Software » Betriebssysteme » dos will nicht...
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
dos will nicht...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Deeival Deeival ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-25.jpg

Herkunft: Canada

dos will nicht... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

...oder was auch immer!

Ich hab gestern mein DFÜ-Netzwerk kaputt gemacht..., und desshalb wollte ich jetzt Windows gleich neu machen.

zuerst hab ich ne startdiskette gemacht, (ok)
dann hab ich neu gestartet und die doseingabe kommt (a:>)
aber wenn ich dann FORMAT C: (oder format csmile eingeb sagt der Befehl ider Dateiname nicht bekannt. Dass selbe kommt wenn ich das auf C:> mach.

also: diskette wieder raus, neustart.
jetzt hab ichs versucht als mein pc hochgefahren war (in der dos-box, windows an!).
wieder format c: eingegeben und da hat er mich da gefragt ob ich will oder net.

aber meiner meinung darf man nur formatieren, wenn windows aus is!

bitte helft mir!

23.03.2003 12:35 E-Mail an Deeival senden Homepage von Deeival Beiträge von Deeival suchen Fügen Sie Deeival in Ihre Kontaktliste ein
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

AW: dos will nicht... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

wenn du ne startdiskette mit winxp gmacht hast, is da keine format drauf... da brauchste ne alte win98 oder 95 diskette smile

normalerweise sollt das gar nich gehn... aber im dos würd ich empfehlen is besser.. windows kann man nich trauen Augenzwinkern ...btw: nimm einfach ne 98er diskette mach mit fdisk die parti platt und formatier <-- beste lösung cool

23.03.2003 12:39 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
HwM-Idol

Themenstarter Thema begonnen von Deeival
AW: AW: dos will nicht... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hab ja ne win 98 startdiskette (hab auch win 98 )

und das mit dem Fdisk hab ich bis jetzt nicht verstanden!

23.03.2003 12:42 E-Mail an Deeival senden Homepage von Deeival Beiträge von Deeival suchen Fügen Sie Deeival in Ihre Kontaktliste ein
HwM-Idol

AW: dos will nicht... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

oder gibts nicht nen schalter an der festplatte, der sie komplett leer macht?

oder ich mach nur win neu...
bleiben da die dateien erhalten? oder macht der nur ´win neu?

23.03.2003 13:05 E-Mail an Deeival senden Homepage von Deeival Beiträge von Deeival suchen Fügen Sie Deeival in Ihre Kontaktliste ein
Softwarekiller
HwM-Idol

images/avatars/avatar-416.jpg

Wenn du bei laufendem Win die Platte formatieren kannst...was normal nicht gehen dürfte, dann kannste das ruhig machen, kann ja ehh nicht mehr schrott gehen als, dass das Windows net mehr hochfärht und die Daten zerhackt sind.

"You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
- The late Cliff Burton

software is like sex, it's better when its free
23.03.2003 13:16 E-Mail an Softwarekiller senden Homepage von Softwarekiller Beiträge von Softwarekiller suchen Fügen Sie Softwarekiller in Ihre Kontaktliste ein
insiderboard insiderboard ist männlich
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-1.jpg

Herkunft: Rostock

wenn windows noch funst...dann beende dies und gehe in den MSDOS Modus und gib unter Laufwerk C: Format c: ein.

wenns nicht mehr funst dann kannst du es doch neuinstallieren und wenn es fertig ist machste das einfach (musst ja nicht die lange prozedur mit den treibern machen...dann dauert das auch nicht so lange)

schreib mal wenns geklappt hat

grinsen

23.03.2003 13:56 E-Mail an insiderboard senden Beiträge von insiderboard suchen Fügen Sie insiderboard in Ihre Kontaktliste ein
HwM-Idol

ich hab keine ahnung was du mir damit sagen willst!

23.03.2003 17:25 E-Mail an Deeival senden Homepage von Deeival Beiträge von Deeival suchen Fügen Sie Deeival in Ihre Kontaktliste ein
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

was haste eigentlich für nen os? win98 oder xp?

23.03.2003 19:16 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
mo2mk mo2mk ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-3.jpg

AW: AW: dos will nicht... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

wenn du win 98 hast dann geh auf:
start
beenden
im ms-dos modus neustarten
...warten bis dos command kommt
c: |eingeben
enter
cd windows |eingeben
enter
cd command |eingeben
enter
format c: |eingeben
y taste drücken
warten...
anweisungen befolgen....
feritg

ich hoffe das war ausfürlich genugcool
also ich würd sagen das war idioten sicher...Stinkefinger

Notebook:
Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
Tablet:
eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

23.03.2003 22:21 E-Mail an mo2mk senden Homepage von mo2mk Beiträge von mo2mk suchen Fügen Sie mo2mk in Ihre Kontaktliste ein
Stanger
unregistriert

noch was zu der aussage zwecks foratieren unter laufenden windows -> dosh shell: wenn du des mit windows xp macht haut der wahrscheinlich während der formatierung spyware auf die festplatte ;-). man kann seine festplatte auch irgendwie über s bios formatieren, da wird dann auch gleich s datei system gelöscht aber ich weis ned wie man des macht. vielleicht weis ja von euch jemand wie man ne festplatte über s bios formatieren kann... ich hab nur mal gehört es soll gehen aber des war n uralter rechner... vielleicht funzds heut gar ned mehr... lachen

24.03.2003 16:50
HwM-Idol

nur mal so als schlusskommentar:

eure "tollen" Tips haben wenig bis garnicht geholfen... Stinkefinger
aber ich hab in diesem Thread (wie ich festgestellt hab) viel scheiße geschrieben... Augen rollen
auf jeden fall is meine fplatte jetzt ordentlich partitioniert und win 98 SE kommt morgen drauf...
cool

26.03.2003 20:03 E-Mail an Deeival senden Homepage von Deeival Beiträge von Deeival suchen Fügen Sie Deeival in Ihre Kontaktliste ein
Softwarekiller
HwM-Idol

Boa Stanger wie immer sehr kompetente Antworten *fg*

Erstens: beim Formatieren kann man nix auf die Platte schreiben mal abgesehen von "1" Werten

Zweitens: Übers Bios kann man keine Platten formatieren...falls doch dann fress ich nen Besen.

"You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
- The late Cliff Burton

26.03.2003 22:35 E-Mail an Softwarekiller senden Homepage von Softwarekiller Beiträge von Softwarekiller suchen Fügen Sie Softwarekiller in Ihre Kontaktliste ein
HwM-Idol

darf ich mich da anschließen (mit dem besen)

ich ess auch zwei.. Stinkefinger cool

27.03.2003 15:53 E-Mail an Deeival senden Homepage von Deeival Beiträge von Deeival suchen Fügen Sie Deeival in Ihre Kontaktliste ein
mo2mk mo2mk ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-3.jpg

LOL das will ich sehen wenn du nen besen frisst....grinsen grinsen

nimm mal nen alten 486 oder manchmal auch noch nen p1 mit award bios....cool
da gibts nen bioseintrag:
(jetzt kommts) HDD-Lowlevel format !
muahhh ich geh morgen zum obi und kauf dir nen besen zum fressen !!!!!!!!!!!rauchen Zunge raus
LOL Des will ich sehen wenn du nen Beseb frisch grinsen grinsen grinsen grinsen grinsen

Notebook:
Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
Tablet:
eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

27.03.2003 17:03 E-Mail an mo2mk senden Homepage von mo2mk Beiträge von mo2mk suchen Fügen Sie mo2mk in Ihre Kontaktliste ein
Softwarekiller
HwM-Idol

Gib endlich ruh...Low-Level ist kein richtiges Format obwohl man sagen könnte das auch low-leveln zum ergebniss führt Augenzwinkern

Trotzdem ist normales Formatieren nicht drin :p

- The late Cliff Burton

27.03.2003 18:19 E-Mail an Softwarekiller senden Homepage von Softwarekiller Beiträge von Softwarekiller suchen Fügen Sie Softwarekiller in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Software » Betriebssysteme » dos will nicht...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH