Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 15:38 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Veröffentlichungen » Newsmeldungen » 22 Prozent Marktanteil: Deutschland ist Firefox-Land
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
22 Prozent Marktanteil: Deutschland ist Firefox-Land
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blaubierhund Blaubierhund ist männlich
Blaubierhund

images/avatars/avatar-260.jpg

Herkunft: irgendwo im nirgendwo

AW: 22 Prozent Marktanteil: Deutschland ist Firefox-Land Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

wundert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. auch opera hat in deutschland eine verbreitung die deutlich über dem internationalen durchschnitt liegt. laut der geschäftsleitung von opera kommt sogar der größte anteil der einnahmen aus deutschen landen...

12.05.2005 16:11 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

AW: 22 Prozent Marktanteil: Deutschland ist Firefox-Land Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Jo, Firefox ist seit Version 1.x.x ziemlich explodiert in Sachen Beliebtheit...

12.05.2005 17:25 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Hardware-Mag
Redakteur

images/avatars/avatar-23.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Hardware-Mag
Fast 25 Prozent Marktanteil: Deutschland wird zum Firefox-Land Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Eine aktuelle Analyse des kalifornischen Webspezialisten Websidestory bescheinigt dem Firefox-Browser der Mozilla-Foundation stark unterschiedliche regionale Verankerungen. Während sich das Wachstum des Browsers unter US-Usern zuletzt stark verlangsamt hat und die Internet-Software unter amerikanischen Nutzern auf einen Marktanteil von 6,75 Prozent kommt, wechseln deutsche Surfer offenbar mit fliegenden Fahnen ins Firefox-Lager. In Deutschland kommt der Browser bereits auf einen Marktanteil von 22,58 Prozent.

Websidestory hat für seine Analyse so unterschiedliche Märkte wie Deutschland, Japan und die USA unter die Lupe genommen. Demnach gilt Deutschland als das Firefox-Land schlechthin. Mit seinem Vormarsch in Richtung 25 Prozent kostet der Mozilla-Browser dem Markt beherrschenden Konkurrenten aus Redmond etliche Marktanteile. So kommen alle Internet-Explorer-Versionen in der Bundesrepublik zusammen auf 69,45 Prozent. Netscape und andere Nicht-Firefox-Mozilla-Browser sieht die Studie bei einem Marktanteil von 4,12 Prozent.

Ganz anders stellt sich dagegen die Situation im Land der aufgehenden Sonne dar: Japan ist offensichtlich nach wie vor fest in Microsofts Hand. Die diversen Internet Explorer kommen hier auf beinahe monopolartige 93,92 Prozent, Firefox muss sich dagegen mit 2,79 Prozent bescheiden. In den USA hat sich das Wachstum des Browsers verflacht. Hier legte Firefox zuletzt im Drei-Monats-Abstand um einen Prozentpunkt zu. Davor hatte das Wachstum einen Prozentpunkt pro Monat betragen. Branchenbeobachter sehen das schwächere Wachstum nicht nur als Resultat aus den Diskussionen über Sicherheits-Lücken des Browsers, berichtet Cnet. Das langsamere Wachstum könnte auch Ausfluss der Tatsache sein, dass der Mozilla-Browser seine natürliche Anhängerschaft, Frühanwender und technikaffine User, bereits ausgeschöpft hat.

Download: Mozilla Firefox 1.0.4

12.05.2005 22:00 E-Mail an Hardware-Mag senden Homepage von Hardware-Mag Beiträge von Hardware-Mag suchen
Mobius
unregistriert

Das geht (gott sei dank) allen Web Browsern so, auch unter Mac OS X macht sich der FireFox eine guten namen und Safari bekommt ebenfalls ein gutes Plus an Marktanteilen

12.05.2005 23:18
ventu
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-472.png

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Is das hier wieder die passende Stelle, an der man erwähnt das man trotzdem den IE benutzt ?

13.05.2005 00:32 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
Deeival Deeival ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-25.jpg

Herkunft: Canada

Es wird dich keiner dran hindern ventuklotz. *mozillazumpostendiesernachrichtbenutz*

13.05.2005 05:31 E-Mail an Deeival senden Homepage von Deeival Beiträge von Deeival suchen Fügen Sie Deeival in Ihre Kontaktliste ein
Gast
unregistriert

verfluchte sscccccheisse ! wo bleiben die ati treiber ????????????????

13.05.2005 07:01
Mobius
unregistriert

Viel interisannter, was treib nen Honk wie dich dazu so nen müll zu posten? und überhaupt warum antworte ich auf so nen mist? hmm bin wohl immernoch hackevoll lachen

13.05.2005 10:50
Gast
unregistriert

firefox ist ganz ganz toll!!!

13.05.2005 11:11
Mobius
unregistriert

ham jetzt hier alle einen an der waffel? lachen ach ne, ich glaub ich geh wieder ins Bett, da war die welt noch nicht voll mit Honks.

13.05.2005 11:19
Swifty Swifty ist männlich
High-End-User

Herkunft: Hannover

Zitat:
Original von Mobius
ham jetzt hier alle einen an der waffel? lachen ach ne, ich glaub ich geh wieder ins Bett, da war die welt noch nicht voll mit Honks.

Mensch bist du Fertig!
Ich würde sagen back to --------->Toppicgrinsen

ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Swifty: 13.05.2005 11:44.

13.05.2005 11:43 E-Mail an Swifty senden Beiträge von Swifty suchen Fügen Sie Swifty in Ihre Kontaktliste ein
Mobius
unregistriert

Zitat:
Original von Swifty
Mensch bist du Fertig!
Ich würde sagen back to --------->Toppicgrinsen

Ne, mich regen solche Leute echt auf! wo is der neue Treiber?, Wo is meine Nuckelflasche?, Mama Fütter mich... hmm klntes recht haben mit dem Feritg sein, hab gestern zu Tief ins Glas geschaut und mit Hämmert da gewaltig der Kater auf der Platte herum. sorry. bin ja schon ruihg Augenzwinkern

13.05.2005 11:56
Swifty Swifty ist männlich
High-End-User

Herkunft: Hannover

Zitat:
Original von Mobius
Ne, mich regen solche Leute echt auf! wo is der neue Treiber?, Wo is meine Nuckelflasche?, Mama Fütter mich... hmm klntes recht haben mit dem Feritg sein, hab gestern zu Tief ins Glas geschaut und mit Hämmert da gewaltig der Kater auf der Platte herum. sorry. bin ja schon ruihg Augenzwinkern

Ne ich kann dich da voll und ganz verstehen das solche Posts hier nichts zusuchen haben!
Ich finde man sollte deb Gast account löschen. Das anmelden ist ja nu nicht wirklich das schwerstegrinsen

MFG
Swifty

ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.grinsen

13.05.2005 12:00 E-Mail an Swifty senden Beiträge von Swifty suchen Fügen Sie Swifty in Ihre Kontaktliste ein
monster23 monster23 ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-70.jpg

Herkunft: Österreich

Ob in Österreich der Anteil auch so groß is??

Na is ma eigentlich eh egal denk ma aber es gibt genug solche wie ich die auch auf FF schwörn

My Systems Intel i5 - 2500K, 8GB Geil Corsa 1600 CL9, Mainboard: MSI P67A C45, Kühlung: Alpenföhn Brocken mit einem Gelid Extreme 120 Lüfter, Festplatte: Crucial C300 128GB SSD zweitplatte ist eine Western Ditigal Green 2 TB, Grafikkarte: derzeit Asus 560Ti Dircet CU, Gehäuse Thermaltake V9
13.05.2005 12:34 E-Mail an monster23 senden Beiträge von monster23 suchen
Gast
unregistriert

grosse klapee und nicht viel dahinter...das bürschel trinkt ne flasche bier und der rest solche verfikcten alkopos...und dann von man was bin ich für ein mann geschwafel...kannst deine mitschüler damit beeindrucken grossmaul...deppertes

14.05.2005 18:00
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Veröffentlichungen » Newsmeldungen » 22 Prozent Marktanteil: Deutschland ist Firefox-Land

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH