GeCube Radeon X800 XL 512 MB mit Heatpipe-Kühlung

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem Hersteller Sapphire bereits die 512 MB Version seiner Radeon X800 XL Platine für PCI Express vorgestellt hat, folgt nun auch das Unternehmen GeCube. Die neue Karte (GC-RX800XLD-E3) setzt auf eine Heatpipe-basierte Kühlung mit Uni-Wise Lüfter - Single-Slot Lösung. Der Lüfter passt sich dabei seiner Umgebung an und wird je nach Systemzustand in der Drehzahl reguliert. Die Lautstärke soll dabei unterhalb von 20 dB liegen.


    Mit zum Lieferumfang gehören neben der Treiber-CD und der Karte folgende Komponenten: Installationsanleitung, S-Video/Chinch-Adapter, DVI/VGA-Adapter, HDTV-Kabel (S/YPbPr), S-Video-Kabel, Chinch-Kabel, CyberLink PowerDVD 5.0. Ein genauer Preis wurde noch nicht genannt, sollte aber ebenfalls im Bereich von etwa 400 Euro liegen.

  • Die schaut ja ganz ordenlich aus.
    Aber die 512mb Ram drauf braucht man doch garnicht. 256mb Ram ist massig heute noch genug;D
    Aber 400€ ist schon ne stolze summe. Gibts Benchmarks die irgentwie zeigen das die X800XL mit 512Mb Ram schneller ist als die Ohne?

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

  • ich denk mal das wird so sein wie mit der 9800 pro mit 128 und 256 MB, einen performanceunterschied wirste nicht wirklich merken ...


    x8oo xl rulez (paladin das musste kommen;) )



    Yidaki

  • Zitat

    Original von Yidaki
    x8oo xl rulez (paladin das musste kommen;) )


    Läster Du nur rum! :D Dafür hab ich wenigstens schon eine! ;)


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Swifty
    Gibts Benchmarks die irgentwie zeigen das die X800XL mit 512Mb Ram schneller ist als die Ohne?


    Artikel in ein paar Tagen bei uns :)

  • Zitat

    Original von Babe


    Artikel in ein paar Tagen bei uns :)



    Ok ich werde da mal gespannt drauf sein;D
    Ich denke mal das die mit 512mb besser bei den Anwendungen läuft wo die auflösung 1600x1200 und AA und AF an sind!

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

  • Zitat

    Original von Babe
    wir werden die Karte durch unseren Standardparcour jagen und sehen was sich ergibt :)


    WO bekommt man sowas nur her! Gibts die schon zukaufen? Oder sind dass nur so Testversionen die man sich ausleihen kann? Wie funzt dass? Oder ist dass alles TOP SECRET;D


    MFG
    Swifty

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

  • Zitat

    Original von Babe
    Die Karte ist ein Pressemuster vom Hersteller. Käuflich werden sie wohl ab Ende diesen Monats sein.


    Also die wird von GECube gestellt. Und ist zum Testen da!
    Darf die dann HWM behalten?



    JUHU endlich
    1000 POSTS *freu*

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

  • Zitat

    Original von Paladin


    Läster Du nur rum! :D Dafür hab ich wenigstens schon eine! ;)



    du kannst dich glücklich schätzen! ich werde mir sie erst kaufen können, wenn der R520 draußen ist und die preise runter gehn, vielleicht so um die 250€ werde ich dann zuschlagen! bis dahin muss ich noch warten. die 9700 Pro @ 9800 Pro ist noch ausreichend, den sommer bin ich sowieso nie beim PC und so september herum wirds dann soweit sein :) aber ich kauf mir auf alle fälle eine X8oo xl! das kann ich dir versprechen!


    und bei erfahrungswerte mit x800 xl was du geschrieben hast habe ich nichts gepostet, da ich diese woche keine gelegentheit hatte, @ HwM zu sein, sonst hätte ich gepostet ;)



    Yidaki

  • Zitat

    Original von Yidaki
    aber ich kauf mir auf alle fälle eine X8oo xl! das kann ich dir versprechen!


    Ein Fehler ist die Karte nicht, das kann ich Dir versichern! ;)


    Zitat

    Original von Yidaki
    und bei erfahrungswerte mit x800 xl was du geschrieben hast habe ich nichts gepostet, da ich diese woche keine gelegentheit hatte, @ HwM zu sein, sonst hätte ich gepostet ;)


    Ich habe mir übrigens auf Deine Mail hin einen Messenger-Account eingerichtet, auch wenn ich nicht gerade ein Freund von derartigen Programmen bin. Du kannst mich also auch auf dem Weg erreichen. Kostet der Spass eigentlich was oder sind das nur die Zusatzdienste, die kostenpflichtig sind? :P


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Zitat

    Original von Paladin
    Ich habe mir übrigens auf Deine Mail hin einen Messenger-Account eingerichtet, auch wenn ich nicht gerade ein Freund von derartigen Programmen bin. Du kannst mich also auch auf dem Weg erreichen. Kostet der Spass eigentlich was oder sind das nur die Zusatzdienste, die kostenpflichtig sind? :P


    Also der MSN Messenger oder ICQ kosten nichts. Allerdings würde ich dir empfhelen den MSN Messenger 7.0 zu benutzen der ist sehr viel Benutzerfreundlicher als die alte standart Version von Microsoft;D


    edit//
    Zusatzdienste ich weiß zwar nicht was du dadrunter verstehst aber. Audiounterhaltung oder Webcam übertragung kostet nichts. Aber wennde dir Smilie Packete oder neue Animation von Microsoft holst dann kosten die. Aber die Grundausstattung ist Kosten FREI;D

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

    Einmal editiert, zuletzt von Swifty ()

  • Zitat

    Original von Swifty
    Also der MSN Messenger oder ICQ kosten nichts. Allerdings würde ich dir empfhelen den MSN Messenger 7.0 zu benutzen der ist sehr viel Benutzerfreundlicher als die alte standart Version von Microsoft;D


    Ja, den 7.0 habe ich mir auch installiert. Deine Kontaktanforderung kam auch schon an. ;) Jetzt stürzen sich bestimmt alle auf meinen Messenger-Account und nerven den Moderator! :D


    Jetzt aber: back 2 topic


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Swifty


    Also die wird von GECube gestellt. Und ist zum Testen da!


    Wir haben eine Karte von Sapphire, GeCube wird evtl. folgen...


    Glückwunsch zum 1.000sten ;)

  • Schaut wirklich ordentlich aus, würd sie mir ja auch kaufen hab allerdings schon eine 6600gt und kommendes Monat kommt die zweite dazu also werd ich nimma recht viel mehr Geld zurzeit ausgeben als halt die 160