Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 13:01 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » Hyundai ImageQuest L90D+ oder doch nen anderen?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hyundai ImageQuest L90D+ oder doch nen anderen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vectrafan Vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

Hyundai ImageQuest L90D+ oder doch nen anderen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi Leute,
endlich ferien, und wieder mehr zeit was am pc zu machen (bei dem sch*** wetter kann man ja nix draußen machen). doch leider geht mein 19 zoll crt monitor langsam aber sicher kaputt, und nun möcht ich mir nen 19" tft kaufen. hab bei toms hardwareguide nachgeschaut: http://www.tomshardware.de/display/20050...tarker_einstieg, und die haben in einem ihrer letzten tests den Hyundai ImageQuest L90D+ empfohlen. was sagt ihr zu dem bildschirm? oder sollte ich doch nen anderen nehmen? er sollte ne schnelle reaktionszeit haben, 19", gute farben, hohes kontrast verhältnis, guten blickwinkel, und eigentlich auch dvi anschluss und sollte nicht zu billig verarbeitet sein, usb hub brauch ich net unbedingt genauso wie lautsprecher.

danke schonmal
mfg Vectrafan

P.s.: ich hatte schon die boardsuche benutzt, doch da wurde nicht so sehr auf meine "bedürfnisse" eingegangen und es hat sich ja etwas am tft markt getan (cebit waren ja einige neuvostellungen)

16.05.2005 13:00 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

AW: Hyundai ImageQuest L90D+ oder doch nen anderen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

also ich hab den Samsung 913N Pivot seit ein paar Wochen und bin vollstens zufrieden damit. Zudem ist er mit etwa 360 Euro auch noch recht günstig - 8 ms, 700:1, 1280x1024, 300 cd/m². Allerdings hat er keinen DVI Anschluss...

16.05.2005 13:31 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Vectrafan Vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Vectrafan
AW: Hyundai ImageQuest L90D+ oder doch nen anderen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hm, an den hatte ich auch schon gedacht, allerdings hat der bei denen nicht so doll abgeschnitten gehabt, was die farben und reaktionszeit angeht.

16.05.2005 13:55 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

ich bin vollstens zufrieden...

16.05.2005 14:15 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
ventu
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-472.png

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Ich kann hier nur wiederholen, was ich ständig poste smile
Heute gibt es keine nennenswerten Unterschiede mehr zwischen LCD Panels. Abgesehen davon, dass es nur noch 3 Hersteller (Acer, Samsung, Sony) von Panels gibt, ähneln sie sich von den Eigenschaften her ziemlich.
Eckdaten von einem 19 sind in etwa ein Kontrast von 7-800+, 8-16ms, 300candela/m² (standardwert). je nach Hersteller ist die Helligkeitsverteilung (meist bei billigeren Geräten) nicht optimal, also 400 € sollte er mindestens kosten...wobei ich der Meinnung bin ein (oder zwei) 17er sind besser weil Du 1) dieselbe Auflösung hast (1280x1024) und 2) für weniger Geld viel bessere Geräte bekommst.

16.05.2005 16:18 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
Gast
unregistriert

Zitat:
Original von Babe
ich bin vollstens zufrieden...

kann ich nur zustimmen, habe auch den 913N - geiles teil!!!

16.05.2005 20:13
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » Hyundai ImageQuest L90D+ oder doch nen anderen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH