Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 12:39 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » Probleme mit Radeon 9800 Pro
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Probleme mit Radeon 9800 Pro
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sil3nc3r
unregistriert
probs mit 9800pro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hi erstmals

seitn paar tagen habe ich bemerkt das meine graka ziemlich heißt wird und das sich der bildschirm abschaltet aba der rechner weiterläuft... letztens hab ich mir ne brandblase geholt Zunge raus jetzt hab ich den pc mal aufgeschraubt damit mehr luft reinkann bzw. heiße raus doch das bringt ja ned wirklich was
soll ich mir nen anderen lüfter besorgen oder gleich a neue graka??

thx, mfg Sil

17.05.2005 16:03
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker

images/avatars/avatar-441.gif

Herkunft: Hungary

AW: probs mit 9800pro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

naja wenn es ein dauerhafter schaden ist wirste nicht drumherum kommen. funktioniert der Lüfter auf der GPU? beschreib mal bitte dein restliches system mit temperaturen + anzahl der lüfter etc pls.

Yidaki

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yidaki: 17.05.2005 16:26.

17.05.2005 16:25 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Kluh
unregistriert
AW: probs mit 9800pro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Auf der Karte siehst du einen kleinen lüfter wechsle den aus!
Nach ca 1 jahr gebrauch, verliert er an leistung! Da der Bildschirm aug der karte hängt verursacht die karte da sie zu heiß wird wie einen kurzschluss zum Monitor! Folge ist: Pc läuft aber monitor nicht mehr. Dann musst neu rauffahren Stinkefinger , dann geht er zwar wieder aber nur für ein paar minuten!Augenzwinkern Wenn der lüfter nix bringt neu karte Zunge raus !

Grüße KluhEngel

17.05.2005 16:35
DFI-Checker

Zitat:
Original von Kluh
Nach ca 1 jahr gebrauch, verliert er an leistung! Da der Bildschirm aug der karte hängt verursacht die karte da sie zu heiß wird wie einen kurzschluss zum Monitor! Folge ist: Pc läuft aber monitor nicht mehr. Dann musst neu rauffahren Stinkefinger , dann geht er zwar wieder aber nur für ein paar minuten!Augenzwinkern Wenn der lüfter nix bringt neu karte Zunge raus !

Grüße KluhEngel

das ist mir irgendwie unlogisch. der bildschirm is mit nem kabel mit der karte verbunden. wenn etwas warm wird dann ist das die GPU, die aber eher "weit" von Anschluss entfernt ist. und durch wärme wird kurzschluss verursacht? kurschluss ist ja, wenn man einen stromkreis ohne verbraucher hat, das hätte man praktisch auch, wenn die Pins kalt sind ... Augen rollen

Yidaki

17.05.2005 17:10 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Sil3nc3r
unregistriert

Windows xp home ; sp2
2x256 waren schon drin + 1x512 ddr400 CL3-3-3
Intel Pentium 4 CPU 3.00GHz

MS-7012 (modellnummer vom Mainboard), 6PCI ; 1 AGP
Radeon 9800 pro 128

17.05.2005 17:12
Sil3nc3r
unregistriert

Zitat:
Original von Yidaki
[quote=Kluh]

Grüße KluhEngel

das ist mir irgendwie unlogisch. der bildschirm is mit nem kabel mit der karte verbunden. wenn etwas warm wird dann ist das die GPU, die aber eher "weit" von Anschluss entfernt ist. und durch wärme wird kurzschluss verursacht? kurschluss ist ja, wenn man einen stromkreis ohne verbraucher hat, das hätte man praktisch auch, wenn die Pins kalt sind ... Augen rollen

Yidaki

[/quote]

warm kann man nimmer sagen, glühen heiß würd schon besser passen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sil3nc3r: 17.05.2005 17:14.

17.05.2005 17:13
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

AW: Probleme mit Radeon 9800 Pro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von Sil3nc3r
warm kann man nimmer sagen, glühen heiß würd schon besser passen!

Dreht sich der Lüfter noch? Wie alt ist die Karte? Welche Karte ist das genau? (Hersteller und Bezeichnung bitte)

17.05.2005 18:05 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Sil3nc3r
unregistriert
AW: Probleme mit Radeon 9800 Pro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

lüfter dreht sich noch, ca 1.5 jahre alt die graka

wo finde ich die genauen bezeichnungen?

17.05.2005 23:56
DFI-Checker

er meint glaub ich den hersteller (sapphire, his, etc).

Yidaki

18.05.2005 00:03 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Sil3nc3r
unregistriert

des weiß ja ich ned, die war schon von anfang an drinnen, wo kann ich das finden?

18.05.2005 13:12
DFI-Checker

mach das gehäuse auf und guck nach.

Yidaki

18.05.2005 14:13 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Gast
unregistriert

also, als ich heute die karte näher betrachtet habe sah ich ein kleines etikett wo "Medion" ,also die firma von der ich den rechner habe, obenstand. ausserdem is die karte eine Radeon 9800XL, stand auf dem etikett, die ganzen system infos programme sagte mir es sei eine 9800pro seitdem ich den catalyst 5.4 draufhab....

is das normal das sich der lüfter so langsam dreht?

18.05.2005 15:22
Sil3nc3r
unregistriert

ups hab vergessen mich einzuloggen....

grad eben bevor ich meinen post fertiggeschrieben hab, kam der fehler, mein bildschirm flackerte, die auflösung ging auf 640 runter und das bild hatte horizontale streifen drinnen, der lüfter von der grafikkarte drehte sich ziehmlich langsam, man konnte die umdrehungen mit dem auge zählen omg!!!
is das normal?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sil3nc3r: 18.05.2005 15:42.

18.05.2005 15:42
DFI-Checker

nein das ist nicht normal. dann liegt es ja auf der hand: ich würde den lüfter so schnell es geht austauschen. kauf dir am besten nen VGA Silencer 3. damit könnte der Fehler dann beseitigt werden.

Yidaki

18.05.2005 15:53 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Sil3nc3r
unregistriert

ok ich werd mir den gleich heute bestellen, falls noch probleme gibt schreib ich hier rein, danke für die hilfe!

greez Silencer lachen

EDIT:
Zitat:
Original von Beavis
Hallo leute,

in dem folgenenden postHIER
geht es ja um die Kompatibilität zwischen kühler und grakas. bei der medion 9800 xl und dem vga-silencer rev. 3 steht lüfteranschluss anpassen. nur wie????? Konnte über die suchfunkktion nix finden.
Also wie anpassen
gruß beavis

ich hab das in nem anderen forum gelesen, wie kann man den lüfteranschluss anpassen???

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sil3nc3r: 18.05.2005 17:47.

18.05.2005 17:34
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » Probleme mit Radeon 9800 Pro

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH