Probleme mit Radeon 9800 Pro

  • hi erstmals


    seitn paar tagen habe ich bemerkt das meine graka ziemlich heißt wird und das sich der bildschirm abschaltet aba der rechner weiterläuft... letztens hab ich mir ne brandblase geholt :P jetzt hab ich den pc mal aufgeschraubt damit mehr luft reinkann bzw. heiße raus doch das bringt ja ned wirklich was
    soll ich mir nen anderen lüfter besorgen oder gleich a neue graka??


    thx, mfg Sil

  • hi erstmals


    seitn paar tagen habe ich bemerkt das meine graka ziemlich heißt wird und das sich der bildschirm abschaltet aba der rechner weiterläuft... letztens hab ich mir ne brandblase geholt :P jetzt hab ich den pc mal aufgeschraubt damit mehr luft reinkann bzw. heiße raus doch das bringt ja ned wirklich was
    soll ich mir nen anderen lüfter besorgen oder gleich a neue graka??


    thx, mfg Sil

  • naja wenn es ein dauerhafter schaden ist wirste nicht drumherum kommen. funktioniert der Lüfter auf der GPU? beschreib mal bitte dein restliches system mit temperaturen + anzahl der lüfter etc pls.



    Yidaki

  • naja wenn es ein dauerhafter schaden ist wirste nicht drumherum kommen. funktioniert der Lüfter auf der GPU? beschreib mal bitte dein restliches system mit temperaturen + anzahl der lüfter etc pls.



    Yidaki

  • Auf der Karte siehst du einen kleinen lüfter wechsle den aus!
    Nach ca 1 jahr gebrauch, verliert er an leistung! Da der Bildschirm aug der karte hängt verursacht die karte da sie zu heiß wird wie einen kurzschluss zum Monitor! Folge ist: Pc läuft aber monitor nicht mehr. Dann musst neu rauffahren :P , dann geht er zwar wieder aber nur für ein paar minuten!;) Wenn der lüfter nix bringt neu karte :P!


    Grüße Kluh:saint:

  • Auf der Karte siehst du einen kleinen lüfter wechsle den aus!
    Nach ca 1 jahr gebrauch, verliert er an leistung! Da der Bildschirm aug der karte hängt verursacht die karte da sie zu heiß wird wie einen kurzschluss zum Monitor! Folge ist: Pc läuft aber monitor nicht mehr. Dann musst neu rauffahren :P , dann geht er zwar wieder aber nur für ein paar minuten!;) Wenn der lüfter nix bringt neu karte :P!


    Grüße Kluh:saint:

  • Zitat

    Original von Kluh
    Auf der Karte siehst du einen kleinen lüfter wechsle den aus!
    Nach ca 1 jahr gebrauch, verliert er an leistung! Da der Bildschirm aug der karte hängt verursacht die karte da sie zu heiß wird wie einen kurzschluss zum Monitor! Folge ist: Pc läuft aber monitor nicht mehr. Dann musst neu rauffahren :P , dann geht er zwar wieder aber nur für ein paar minuten!;) Wenn der lüfter nix bringt neu karte :P!


    Grüße Kluh:saint:


    das ist mir irgendwie unlogisch. der bildschirm is mit nem kabel mit der karte verbunden. wenn etwas warm wird dann ist das die GPU, die aber eher "weit" von Anschluss entfernt ist. und durch wärme wird kurzschluss verursacht? kurschluss ist ja, wenn man einen stromkreis ohne verbraucher hat, das hätte man praktisch auch, wenn die Pins kalt sind ... :rolleyes:



    Yidaki

  • Zitat

    Original von Kluh
    Auf der Karte siehst du einen kleinen lüfter wechsle den aus!
    Nach ca 1 jahr gebrauch, verliert er an leistung! Da der Bildschirm aug der karte hängt verursacht die karte da sie zu heiß wird wie einen kurzschluss zum Monitor! Folge ist: Pc läuft aber monitor nicht mehr. Dann musst neu rauffahren :P , dann geht er zwar wieder aber nur für ein paar minuten!;) Wenn der lüfter nix bringt neu karte :P!


    Grüße Kluh:saint:


    das ist mir irgendwie unlogisch. der bildschirm is mit nem kabel mit der karte verbunden. wenn etwas warm wird dann ist das die GPU, die aber eher "weit" von Anschluss entfernt ist. und durch wärme wird kurzschluss verursacht? kurschluss ist ja, wenn man einen stromkreis ohne verbraucher hat, das hätte man praktisch auch, wenn die Pins kalt sind ... :rolleyes:



    Yidaki

  • Windows xp home ; sp2
    2x256 waren schon drin + 1x512 ddr400 CL3-3-3
    Intel Pentium 4 CPU 3.00GHz


    MS-7012 (modellnummer vom Mainboard), 6PCI ; 1 AGP
    Radeon 9800 pro 128

  • Windows xp home ; sp2
    2x256 waren schon drin + 1x512 ddr400 CL3-3-3
    Intel Pentium 4 CPU 3.00GHz


    MS-7012 (modellnummer vom Mainboard), 6PCI ; 1 AGP
    Radeon 9800 pro 128




  • warm kann man nimmer sagen, glühen heiß würd schon besser passen!




  • warm kann man nimmer sagen, glühen heiß würd schon besser passen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Sil3nc3r
    warm kann man nimmer sagen, glühen heiß würd schon besser passen!


    Dreht sich der Lüfter noch? Wie alt ist die Karte? Welche Karte ist das genau? (Hersteller und Bezeichnung bitte)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Sil3nc3r
    warm kann man nimmer sagen, glühen heiß würd schon besser passen!


    Dreht sich der Lüfter noch? Wie alt ist die Karte? Welche Karte ist das genau? (Hersteller und Bezeichnung bitte)