Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 15:39 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jan
unregistriert
Wie hoch könnt ihr eure 6800GT/Ultra takten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Also ich habe 480Mhz und 1220Mhz!!

Höher hab ich mich nicht mehr getrautAugenzwinkern

21.05.2005 10:23
Vectrafan Vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

AW: Wie hoch könnt ihr eure 6800GT/Ultra takten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hab keine, sicherlich auch ein guter wert, von was für nem hersteller?

ach ja und es heißt übertakten

21.05.2005 10:40 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
jan
unregistriert
AW: Wie hoch könnt ihr eure 6800GT/Ultra takten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hab eine Msi 6800gt die 2version mit dem Kupferkühler.

21.05.2005 11:25
ventu
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-472.png

Herkunft: Rheinland-Pfalz

*Paladin ruf* Stinkefinger grinsen grinsen

21.05.2005 14:50 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
Paladin
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-50.jpg

Herkunft: BW

AW: Wie weit könnt Ihr Eure 6800GT/Ultra übertakten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von ventuklotz
*Paladin ruf* Stinkefinger grinsen grinsen

Ja, ja, ich komm ja schon und lasse brav meinen Spruch ab! lol

Zitat:
Original von Jan
Also ich habe 480Mhz und 1220Mhz!!

Tja, also da hast Du sowieso ein Modell erwischt, dass das OCen extrem gut mitmacht. Bei meiner mittlerweile verstorbenen MSI 6800 GT war im Normalfall knapp über den Ultra-Taktraten (400 / 1100) Feierabend. Kaum war sie 30 bis 40 MHz darüber, ist sie völlig eingebrochen, was sich durch bis zu 1000 (!) Punkte weniger im 3DMark05 bemerkbar gemacht hat. D.h., GPU und Speicher waren mit den Ultra-Taktraten defintiv am Limit.

Ich habe zwar auch kein tolles Gehäuse und dementsprechend schlecht ist die Gesamtkühlung, aber das war auch mit offenem Gehäuse und Zalman-Kühler nicht anders. Dann hatte ich sie kurzzeitig per BIOS-Mod in eine Ultra verwandelt, was sie mir damit quittiert hat, dass sie knapp nen Monat später die Grätsche gemacht hat.

Insofern wäre mein Tipp: Lass sie auf Standard-Taktraten laufen und erfreue Dich der Gesundheit Deiner GT! Keine Experimente, dafür ist das Zeug zu teuer! Zunge raus

btw: Bei mir verrichtet jetzt seit ein paar Wochen eine Club 3D Radeon X800XL klaglos und 100% zufriedenstellend ihren Dienst. Augenzwinkern

Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Paladin: 21.05.2005 17:33.

21.05.2005 17:31 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
Gast
unregistriert
AW: Wie weit könnt Ihr Eure 6800GT/Ultra übertakten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ach fickt euch doch alle meine6800Gt is grad beim übertakten von400-1200auf485-1300abgeraucht
kauf mir jetzt erst ma ne neue und scheis aufs übertakten

28.06.2005 10:31
pame007
Redakteur

images/avatars/avatar-467.jpg

Zitat:
Original von Gast
Ach fickt euch doch alle meine6800Gt is grad beim übertakten von400-1200auf485-1300abgeraucht
kauf mir jetzt erst ma ne neue und scheis aufs übertakten

tja, selber schuld lachen

28.06.2005 11:10 Beiträge von pame007 suchen
LoD LoD ist männlich
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-45.jpg

Herkunft: Berlin

das stilllegen bringt doch auch nix, wenn sie pöbeln wollen, dann kreieren sie nen acc, spammen und pöbeln bis er gesperrt wird und hauen dann gleich den nächsten acc rein. das führt nur zu einem neuerlichen forumsputz, da sonst die datenbank zugemüllt würde.

zum topic:
ich hab meine nur geringfügig angehoben sprich auf 375/750, will auch keine großen experimente wie bei meiner alten G4 Ti4200 machen, soll halt nur einige unzulänglichkeiten bei der cpu ausgleichen.

Tower: Athlon XP 3000+ | Asus A7N8X-E Deluxe | 2x512MB G.Skill DDR400 | Asus Geforce 6800GT/TD| Soundblaster Audigy 2 ZS| 160 GB Seagate s-ATA | Win XP Pro + SP2

Laptop: Core2Duo T7100| Geforce 8600M GT 512MB | 2x1GB DDR2 667 Corsair ValueSelect | 160GB WD s-ATA | WinXP Pro + SP3
28.06.2005 12:25 E-Mail an LoD senden Beiträge von LoD suchen Fügen Sie LoD in Ihre Kontaktliste ein
djstean djstean ist männlich
PC-Modder

images/avatars/avatar-24.jpg

Herkunft: Karlsruhe

hab mich bei dem topic schon gefragt, ob es nicht leute gibt, denen die hitze so zu schaffen macht.
wäre doch zeit für ´nen neuen thread: wie hoch könnt ihr eure 7800gtx übertakten...!?

28.06.2005 13:17 E-Mail an djstean senden Homepage von djstean Beiträge von djstean suchen
vectrafan vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

off topic on
naja, also ich bin ja auch ein großer befürworter der sperrung des gast accounts, aber nur für den nicht forums teil (im forum sollte er scho bleiben). ich glaube nicht dass zu viele spammer dann nen account machen, und mehr flamer wirds dadurch auch nicht geben, aber zumindestens wieder ne bessere atmosphäre bei den newsmeldungen
off topic off grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von vectrafan: 28.06.2005 13:41.

28.06.2005 13:41 E-Mail an vectrafan senden Beiträge von vectrafan suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH