Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 14:52 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Netzwerk & Internet » D-Link 704 Komplettinstallation
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
D-Link 704 Komplettinstallation
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

AW: D-Link 704 Komplettinstallation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

also prinzipiell kommst du ja über 192.168.0.1 auf den Rounter bzw. in dessen Konfiguration und kannst WAN, LAN etc. einstellen. Klappt das?

21.05.2005 12:42 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Duffy_GER
unregistriert
AW: D-Link 704 Komplettinstallation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ja das mit der nummer hab ich hier gelesen^^
dan hab ich erstmal nen reset gemacht weil es nicht funtionierte,ich war dann auf dem configmenü,hab aber nichts eingestellt,weil keine daten,nen tag später wohlte ich es meinem mitbewohner zeigen was ich in einer woche rausgefunden habe und es funtionierte nicht mehr. 192.168.0.1 da wird mir gesagt die verbindung wird zurück gesetzt !
habe also keinen kontakt mehr auch nachdem ich in nochmal resetet hab??
muss xp vorher configuriert werden um den router anzusprechen??

ps: sry wegen der mail
Engel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Duffy_GER: 21.05.2005 13:03.

21.05.2005 12:50
ventu
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-472.png

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Zitat:
Original von Duffy_GER
ja das mit der nummer hab ich hier gelesen^^

kein Kommentar grinsen

Zitat:
Original von Duffy_GER

dan hab ich erstmal nen reset gemacht weil es nicht funtionierte,ich war dann auf dem configmenü,hab aber nichts eingestellt,weil keine daten

?? Wie willst Du denn den Router ohne Deine Daten konfigurieren ^^

Zitat:
Original von Duffy_GER
192.168.0.1 da wird mir gesagt die verbindung wird zurück gesetzt !

Nochmal Reset, dann kommst Du mit der IP auf jeden Fall ins Menü

Zitat:
Original von Duffy_GER
muss xp vorher configuriert werden um den router anzusprechen??

natürlich nicht Augenzwinkern Es sei denn, Du schaltest DHCP(also die automatische IP-Vergabe in Deinem internen Netzwerk) im Router aus, was durchaus Sinn machen kann, dann musst Du unter --> Netzwerkverbindung --> Eigenschaften bei --> TCP/IP unter --> DNS Serveradresse die beiden DNS-IP-Adressen Deines ISPs eingeben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ventu: 21.05.2005 14:46.

21.05.2005 14:40 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
ventu
Hardware-Gott

Zitat:
Original von Duffy_GER
welche daten brauche ich denn??unglücklich
und wo bekomme ich die von dir angesprochenen DNS nummern?
dhcp ist in der lanverbindung aktiviert,falls es hilft,sonst keine nummernZunge raus

Vielleciht was allgemeines: es ist keine Nummer, sondern eine Adresse Augenzwinkern
Du brauchst Die Daten von deinem Provider!
Die DNS-Adressen brauchst Du nur, wenn DHCP im Router deaktiviert ist (standardmäßig aber aktiviert)
Die Lanverbindung bietet keine Möglichkeit DHCP zu konfigurieren! Meinst Du mit "dhcp ist in der lanverbindung aktiviert", im Router aktiviert?

Was ich nicht verstehe ist, warum Du mit der IP nicht mehr in das config-menü kommst. Nach dem Reset sind doch alle Passwörter etc. gelöscht.

21.05.2005 15:27 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
Duffy_GER
unregistriert

habs geschafft bin im routermenü,nach mehrmaligem reseten
infomenü
lease time: 0.0.0.0
ip address: 0.0.0.0
subnet mask: 0.0.0.0
gataway:
domain name server: 0.0.0.0
modem: not ready
firmwareversion: 2.57
mac address: 00-50-18-01-10-5b

setup
lan ip address: 192.168.0.1
wan type: dynamic ip address
host name:
renew ip: disable

dhcp
dhcp server: enable
ip pool starting address: 100
ip pool ending address: 199
domainname:

so siehst zurzeit im router aus,währe nett wenn du mir die conf. für zwei rechner vervollständigen könntest,da wir die dns nr noch nicht haben müssen sie wohl erstmal mit ner dynamischen ip ins netz!lol

21.05.2005 16:02
ventu
Hardware-Gott

bei den Lan-Verbindungen der beiden Rechner IP-Vergabe auf Automatisch stellen - im Routermenü dann die Daten von Deinem Provider eintragen (Also Benutzer/Passwort, denk aber dran, dass die Eingaben bei der DFÜ-Einwahl abweichen können, bei Freenet z.b. musst Du noch die Realm-Nr. und die Pin mit angeben, bei 1und1 z.b. noch das Suffix 1und1/benutzerkennung@online.de).
In der Übersicht sollte er dann unter --> infomenü die Einträge anzeigen, Du kannst dann per --> Start--> Ausführen --> cmd --> ipconfig /all auf den jeweiligen Client-Rechnern die DNS des ISPs (=Provider) ablesen und stellst dann bei der Lanverbindung IP-Vergabe auf manuell.
Der erste Rechner wäre dann z.b. 192.168.0.2, der zweite 192.168.0.x etc. Subnetzmaske ist 255.255.255.0, bei Gateway trägst Du die Internet IP des Routers ein (also 192.168.0.1) und bei Primärer bzw. Alternativer DNS-Adresse eben die Adresse, die du n der Kommandozeile ablesen kannst.

21.05.2005 16:15 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
Duffy_GER
unregistriert

puh^^
thx erstmal bin morgen wieder dasmile

21.05.2005 18:29
Duffy_GER
unregistriert

Hostname. . . . . . . . . . . . . : todds
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI
Gigabit Ethernet Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-D8-85-0A-D4
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.135.248
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :

PPP-Adapter Hansenet:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 80.171.25.223
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : 80.171.25.223
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 213.191.92.82
213.191.74.11
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

was muss wohin??unglücklich ich steig da nicht durch,kannst sie mir oben eintragen?
und was wird mit der dfü verbindung ? brauche ich die dann noch?

22.05.2005 10:55
Duffy_GER
unregistriert

- im Routermenü dann die Daten von Deinem Provider eintragen (Also Benutzer/Passwort, denk aber dran, dass die Eingaben bei der DFÜ-Einwahl abweichen können, bei Freenet z.b. musst Du noch die Realm-Nr. und die Pin mit angeben, bei 1und1 z.b. noch das Suffix 1und1/benutzerkennung@online.de).

das verstehe ich auch nicht ,wo sollen die daten hin? benutzername und password?
sryunglücklich

22.05.2005 11:25
ventu
Hardware-Gott

Was hast Du für einen Anschluss / Provider?

Wenn Du bei WAN Dynamische IP eingegeben hast, kann das ja net funktionieren ^^ Du müsstest auch PPPoE einstellen können....dann dort die Benutzerdaten eingeben! Kann Dir halt keine genaue Anleitung geben, weil das von Router zu Router unterschiedlich ist..und hab ehrlich gesagt weder Lust noch Zeit mir das Handbuch von dem Teil durchzulesen.

Und mach mal ein Firmware-Update...von der D-Link Homepage die aktuelle Firmware downloaden - im Routermenüe müsste es irgendwo die Option Firmware /Firmware aktualisieren geben....das behebt dann hoffentlich Deine Probleme - also das Du net mehr ins Menü kommst etc.

22.05.2005 15:02 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
ventu
Hardware-Gott

Achja....sowie ich die Sache sehe, ist das gar kein Router - wenn bei "Modem Status" Not Ready als Status ausgewiesen wird gehe ich mal davon aus, dass Du nen externes DSL-Modem benötigst und das nur ein Gateway ist....

22.05.2005 15:04 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
Duffy_GER
unregistriert

hansenet dsl1500 ich hab nen 4port 704 router der ins dsl-modem geht, hab ich doch alles geschrieben???die daten aus der cmd ipconfig/all doch auch? Augenzwinkern

firmware ist aktuell,das mit dem menü geht jetzt,wennste n handbuchlink hast,wäre das beste,ich weiss nur noch nicht wo ich die daten des providers also benutzername und password eingeben soll?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ventu: 22.05.2005 16:12.

22.05.2005 15:56
ventu
Hardware-Gott

Zitat:
Original von Duffy_GER
hansenet dsl1500 ich hab nen 4port 704 router der ins dsl-modem geht, hab ich doch alles geschrieben???die daten aus der cmd ipconfig/all doch auch? Augenzwinkern

jo sorry, hab ich wohl überlesen Augenzwinkern

Zitat:
Original von Duffy_GER
ich weiss nur noch nicht wo ich die daten des providers also benutzername und password eingeben soll?

*selbstzitier*

Wenn Du bei WAN Dynamische IP eingegeben hast, kann das ja net funktionieren ^^ Du müsstest auch PPPoE einstellen können....dann dort die Benutzerdaten eingeben!

Du kannst das Handbuch übrigens auf der Homepage von D-Link runterladen.

22.05.2005 16:14 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
Duffy_GER
unregistriert

Static IP Address ISP assigns you a static IP address.
Dynamic IP Address Obtain an IP address from ISP automatically.
PPP over Ethernet Some ISPs require the use of PPPoE to connect to their services.
PPTP Some ISPs require the use of PPTP to connect to their services.
Dial-up Network To surf the Internet via PSTN/ISDN.
was davon soll ich aktivieren? hab alle probiert aber ich bekomme kein eingabefeld bezüglich des benuternames oder kennwort für hansenet? traurig

den handbuchlink suche ich schon seit wir den router hier haben,wäre nett wenn du mir den irgendwie zukommen lassen kannst^^anscheinend reden wir n bischen aneinander vorbei oder ich verstehe dich nicht richtig,danach hab ich auch schon bei babe nachgefragt!-----------------sry unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ventu: 22.05.2005 20:56.

22.05.2005 20:51
ventu
Hardware-Gott

na Du musst PPP over Ethernet auswählen! (=PPPoE)Hab ich doch geschrieben Augenzwinkern Oder hast Du ne feste IP von Hansenet bekommen ? Wohl eher nicht Augenzwinkern

Und wegen dem Link....Du wirsts doch schaffen auf der Homepage von D-Link Dein Produkt auszuwählen und das entsprechende Manual runterzuladen, oder ? Kann dir net alles vorsetzen, nen bissl sollteste auch selber tun können smile
Was meinst Du mit "bei Babe nachgefragt?"

22.05.2005 21:04 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Netzwerk & Internet » D-Link 704 Komplettinstallation

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH