Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 05:14 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher » Frage bzw Hilfe zum Asus A7N8X-E Deluxe
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Frage bzw Hilfe zum Asus A7N8X-E Deluxe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gast
unregistriert
Frage bzw Hilfe zum Asus A7N8X-E Deluxe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo wollte mal gerne fragen ob der Ram den ich mir holen wollte auf meinen MB gut läuft ggf. auch in Dual Modus. Da ich mich nich so gut auskennen zumindest im Detail wollte ich mich lieber vergewissern.

Zum Ram die Daten:

Infineon 1024 MB-DDR Dual Channel Kit/PC3200

Speichergrösse: 1024MB DUAL-Channel (2 x 512MB Riegel 256Mbit-Technology)
Frontside Bus : FSB 400 (abwärtskompatibel - läuft auch als FSB 333 / FSB 266)
Nötiger Takt des Mainboards: 200MHz / 166MHz / 133MHz
Norm: PC 3200

Mein PC läuft mit einem 3,2 Athlon XP+ falls das noch relevant ist. Vielen Danke für die Hilfe schon mal

23.05.2005 10:46
Swifty Swifty ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-25.jpg

Herkunft: Hannover

AW: Frage bzw Hilfe zum Asus A7N8X-E Deluxe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich denke mal das du dir die Rams ohne bedenken kaufen kannst.
Sollte keine schwierigkeiten machen.grinsen

MFG
Swifty

ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.grinsen

23.05.2005 14:12 E-Mail an Swifty senden Beiträge von Swifty suchen Fügen Sie Swifty in Ihre Kontaktliste ein
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker

images/avatars/avatar-441.gif

Herkunft: Hungary

AW: Frage bzw Hilfe zum Asus A7N8X-E Deluxe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

natürlich kannst du den Speicher verwenden, Infineon ist zu fast jedem MB kompatibel. du wirst die CPU dann wahrscheinlich mit 11x200 betreiben und für das sind sie gedacht, Dual-Channel wird natürlich funtionieren smile

Yidaki

23.05.2005 14:53 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
ventu
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-472.png

Herkunft: Rheinland-Pfalz

In der Kompatibilitätsliste vom Board bzgl. Speicher sind die dennoch net aufgeführt ...

23.05.2005 15:29 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
Gast
unregistriert

danke schonmal für Antworten, aber wird es nun klappen oder nicht die Antwort vom ventuklotz verunsichert mich nun etwas ? geschockt

25.05.2005 06:53
DFI-Checker

es wird meiner meinung nach klappen, ich hab schon von SEHR vielen ASUS A7N8X-E gehört, die Infineon Speicher vervendet haben, aber du kannst ja mal bei google nachschaun, schau mal was du für infineon + [dein MB] findest.

Yidaki

25.05.2005 14:17 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
ventu
Hardware-Gott

Ich denke auch das es klappt - aber trotzdem sind sie nicht in der Liste aufgeführt Augenzwinkern Und bei Asus halt ich nix mehr für unmöglich - der Laden ist, was Kompatibiliät angeht, unter alle Kanone....

25.05.2005 14:52 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
DFI-Checker

ehrlichgesagt mag ich ASUS so und so nicht, für micht ist das so ne art Massenproduktion... ASUS hat fast jeder.... und die, die sich auskennen kaufen kein ASUS Augenzwinkern (damit will ich jez keinen verletzen, der ASUS hat). bei den meisten fertig-PCs ist auch ASUS verbaut oder AsRock, was ja auch von ASUS ist...

Yidaki

25.05.2005 15:00 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
ventu
Hardware-Gott

Naja, das die Board in Sachen Kompatibilität hinterherhinken heißt nicht, dass Asus generell schlecht ist. Ich persönlich würde zwar nie zu einem entsprechenden Board greifen, aber in manchen Systemem laufen die Boards ja stabil.
Über Asrock müssen wir hier glaub ich nicht diskutieren ^^...

25.05.2005 15:11 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
pame007
Redakteur

images/avatars/avatar-467.jpg

ich hab keine probleme auf dem board mit dem speicher...
mein freund hat aber probleme mit dem speicher (nur im dual channel mode) auf seinem msi k8n neo2 platinum...

25.05.2005 18:32 Beiträge von pame007 suchen
Gast
unregistriert

ok werde es einfach testen, werde dann schreiben wie es aussieht. Vielen Dank schonmal lachen

25.05.2005 20:17
monster23 monster23 ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-70.jpg

Herkunft: Österreich

Zitat:
Original von pame007
ich hab keine probleme auf dem board mit dem speicher...
mein freund hat aber probleme mit dem speicher (nur im dual channel mode) auf seinem msi k8n neo2 platinum...

Na der Athlon 64 is da wieder so ne Gschicht mit der Kompatibilität

My Systems Intel i5 - 2500K, 8GB Geil Corsa 1600 CL9, Mainboard: MSI P67A C45, Kühlung: Alpenföhn Brocken mit einem Gelid Extreme 120 Lüfter, Festplatte: Crucial C300 128GB SSD zweitplatte ist eine Western Ditigal Green 2 TB, Grafikkarte: derzeit Asus 560Ti Dircet CU, Gehäuse Thermaltake V9
29.05.2005 01:39 E-Mail an monster23 senden Beiträge von monster23 suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher » Frage bzw Hilfe zum Asus A7N8X-E Deluxe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH