Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 08:47 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Veröffentlichungen » Newsmeldungen » AMD Dual-Core Athlon 64 X2 ab 31. Mai 2005
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
AMD Dual-Core Athlon 64 X2 ab 31. Mai 2005
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hardware-Mag
Redakteur

images/avatars/avatar-23.jpg

Athlon 64 X2 kommt im Mai Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

AMD wird allem Anschein nach seine Dual-Core Prozessoren noch am 31. Mai diesen Jahres auf den Markt bringen. Grund hierfür dürften die Anstrengungen des Konkurrenten Intel sein, die ihr Angebot an Dual-Core-Platformen auf dem Markt schnellst möglich forcieren und ihren Pentium D ebenfalls im Mai in die Regale bringen wollen. Golem beruft sich hierbei auf einen Bericht von infoworld.com.

Als Event für den Launch des AMD Athlon 64 X2, soll die taiwanesische Computermesse Computex herhalten, zu deren Start auch der Prozessor zu erwerben sein wird.

Sehr interessant ist die Aussage seitens AMD, der Dual-Kern-Prozessor benötige nicht zwingend einen neuen Chipsatz oder ein neues Mainboard. Ein Bios-Update soll auch ältere Boards mit Sockel 939 flott für die neue CPU machen. Ein Vorteil gegenüber Konkurrent Intel, dessen Pentium D nur mit neuen Mainboards funktioniert, da die Pinbelegung des LGA Sockels verändert wurde. Folgend die Preise für den Athlon 64 X2 im Überblick.

<table border=1 align=center width=500 id=table14 cellspacing=0 cellpadding=3 style=border-collapse: collapse bordercolor=#CCCCCC>
<tr>
<td align=center bgcolor=#C6D8EA width=173>
<p align=left><font face=Verdana size=1 color=#424242>
Prozessor</font></td>
<td align=center bgcolor=#C6D8EA width=79>
<font face=Verdana size=1 color=#424242>Modell</font></td>
<font face=Verdana size=1 color=#424242>Takt</font></td>
<font face=Verdana size=1 color=#424242>L2-Cache</font></td>
<td align=center bgcolor=#C6D8EA width=80>
<font face=Verdana size=1 color=#424242>Preis</font></td>
</tr>
<tr>
<td rowspan=4 valign=top align=center bgcolor=#DCE8F5 width=173>
<p align=left><font face=Verdana size=1 color=#424242>AMD
Athlon 64 X2

(110 Watt, 1,35 Volt)</font></td>
<td align=center width=79>
<font face=Verdana size=1 color=#424242>4800+</font></td>
<font face=Verdana size=1 color=#424242>2,4 GHz</font></td>
<font face=Verdana size=1 color=#424242>1 MB</font></td>
<td align=center width=80>
<font face=Verdana size=1 color=#424242>1.001 $</font></td>
</tr>
<tr>

<font class=news_text2_>
<font face=Verdana size=1 color=#424242>4600+</font></font></td>

<font class=news_text2_>
<font face=Verdana size=1 color=#424242>2,4 GHz</font></font></td>
<font face=Verdana size=1 color=#424242>512 KB</font></td>
<font face=Verdana size=1 color=#424242>803 $</font></td>
</tr>
<tr>

<font class=news_text2_>
<font face=Verdana size=1 color=#424242>4400+</font></font></td>

<font class=news_text2_>
<font face=Verdana size=1 color=#424242>2,2 GHz</font></font></td>
<font face=Verdana size=1 color=#424242>1 MB</font></td>
<font face=Verdana size=1 color=#424242>581 $</font></td>
</tr>
<tr>

<font class=news_text2_>
<font face=Verdana size=1 color=#424242>4200+</font></font></td>
<font face=Verdana size=1 color=#424242>2,2 GHz</font></td>
<font face=Verdana size=1 color=#424242>512 KB</font></td>
<font face=Verdana size=1 color=#424242>537 $</font></td>
</tr>
</table>

23.05.2005 22:00 E-Mail an Hardware-Mag senden Homepage von Hardware-Mag Beiträge von Hardware-Mag suchen
FUBAR
Komplett-PC-User

images/avatars/avatar-12.jpg

AW: AMD Athlon 64 X2 ab 31. Mai 2005 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Mit der Sockel-Sache hat sich Intel mal wieder selbst ins Abseits katapultiert. Das war schon anno dazumal mit dem Sockel 370 so. Da gabs einen frühen Sockel 370 für die ersten Celeron und später einen 370 mit anderer Pinbelegung für die schnelleren Celeron und den Pentium 3.

Ist mir aber wurscht, ich bleib noch ein gutes Jahr bei meinem Sockel A und bis ich mir dann nen neuen Rechner hole gibts wieder ganz andere Sockel.

24.05.2005 20:51 E-Mail an FUBAR senden Homepage von FUBAR Beiträge von FUBAR suchen
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

AW: AMD Dual-Core Athlon 64 X2 ab 31. Mai 2005 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von FUBAR
Ist mir aber wurscht, ich bleib noch ein gutes Jahr bei meinem Sockel A und bis ich mir dann nen neuen Rechner hole gibts wieder ganz andere Sockel.

Wohl wahr smile

24.05.2005 22:04 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
beckspistol beckspistol ist männlich
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-19.jpg

Herkunft: Wien

AW: AMD Dual-Core Athlon 64 X2 ab 31. Mai 2005 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

denke der 4400+ wird interessant. kaum teurer als der 4200 aber dafür 1mb chache. trotzdem noch zu teuer für mich smile

24.05.2005 22:18 E-Mail an beckspistol senden Beiträge von beckspistol suchen Fügen Sie beckspistol in Ihre Kontaktliste ein
softwarekiller
HwM-Idol

images/avatars/avatar-416.jpg

Fubar, so macht man Geld...

Eigentlich schlecht für den Käufer, aber So können se eben zu jeder CPU nen extra Chipsatz verkaufen.

"You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
- The late Cliff Burton

software is like sex, it's better when its free
25.05.2005 02:51 E-Mail an softwarekiller senden Homepage von softwarekiller Beiträge von softwarekiller suchen Fügen Sie softwarekiller in Ihre Kontaktliste ein
monster23 monster23 ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-70.jpg

Herkunft: Österreich

FÜr mich wird s der 4400+, allerdings ers Weihnachten da die Preise ja bis dahin wohl fallen werdn.

My Systems Intel i5 - 2500K, 8GB Geil Corsa 1600 CL9, Mainboard: MSI P67A C45, Kühlung: Alpenföhn Brocken mit einem Gelid Extreme 120 Lüfter, Festplatte: Crucial C300 128GB SSD zweitplatte ist eine Western Ditigal Green 2 TB, Grafikkarte: derzeit Asus 560Ti Dircet CU, Gehäuse Thermaltake V9
25.05.2005 18:56 E-Mail an monster23 senden Beiträge von monster23 suchen
vectrafan vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

leute wartet doch mal erst bis die dualcores auch was bringen, bis dahin kauft euch lieber nen 3000+ venice und oc den, des bringt mehr (auch un oc da er so ja auch schnell genug ist)

25.05.2005 22:57 E-Mail an vectrafan senden Beiträge von vectrafan suchen
Softwarekiller
HwM-Idol

images/avatars/avatar-416.jpg

Immer diese Gamer.... Augenzwinkern Und dann auch noch vergessen, dass Games mit den Multicore Prozessoren nicht schneller rennen.

Und keiner Kann mir erzählen einen Dual-Core für den Privatbereich, ernsthaft fürs Arbeiten zu brauchen, ausser die CADler und Renderingfreaks.

"You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
- The late Cliff Burton

software is like sex, it's better when its free

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Softwarekiller: 26.05.2005 12:35.

25.05.2005 23:37 E-Mail an Softwarekiller senden Homepage von Softwarekiller Beiträge von Softwarekiller suchen Fügen Sie Softwarekiller in Ihre Kontaktliste ein
Gast
unregistriert

Gibt da ja auch noch die Linux Leute, die den halben Tag mit kompilieren beschäftigt sind, so wie ich Augenzwinkern

26.05.2005 07:43
Gast
unregistriert

...und außerdem die, die erfreut darüber sind, wenn der Rechner nicht wegen irgendeines Problemchens mit irgendeiner Software gleich steht Ein nicht zu unterschätzender Vorteil bei P4 Rechnern mit Hyper Threading. Mit Dual Core dürfte sich das dann so ähnlich verhalten !

26.05.2005 14:53
Gast
unregistriert

na kommt viele gamer, so wie ich Augenzwinkern , benutzen ja so etwa 20 programme gleichzeitig, da lass ich world of warcraft, ts, browser, vielleicht nen altes aufbau simulations spiel, nen rennspiel wie flat out und cs gleichzeitig laufen... naja ist nen extremfall, aber die meisten spieler haben schon mehr als ein spiel allein laufen

26.05.2005 22:40
Gast
unregistriert

multigaming lol wasn schwachsinn

27.05.2005 09:22
Gast
unregistriert

Wohl wahr! lachen

27.05.2005 10:57
Gast
unregistriert

Zitat: na kommt viele gamer, so wie ich , benutzen ja so etwa 20 programme gleichzeitig, da lass ich world of warcraft, ts, browser, vielleicht nen altes aufbau simulations spiel, nen rennspiel wie flat out und cs gleichzeitig laufen... naja ist nen extremfall, aber die meisten spieler haben schon mehr als ein spiel allein laufen
das ist das dämmlichste was ich je gehört habe...
das sind dann auch, die leute, wegen den ich schon seit über 2 jahren kein CS zocke...
bei jedem headdy schreien sie gleich cheater und man wird von vorne bis hinten mit den übelsten wörtern beschimpft, grad auf den ganzen public-servern...nur weil der wichtigtur auf der andere seite sich nicht auf ein game konzentrieren kann, weil er noch zig andere sachen machen...
sowas ist doch arm bis zu geht net mehr...

ich habe mir selber vor kurzem athlon 64 3000+ (Venice) gekauft und selbst ohne oc reizt kaum ein spiel die cpu aus, da ist die graka wichtiger (habe meine erste ATI überhaupt gekauft (X800), da mich Nivida total mit der 6600GT enttäuscht hat), außerdem halte ich die leute für schwachsinnig, die sich eine cpu jenseits der 200 euro grenze kaufen...
ihr habt doch was an der waffel, für halbes jahr vll seid ihr die kings, weil ein spiel 20% schneller läuft, aber bei dem aufpreis ist es keine rechtfertigung für den kauf...

von euch lebt nur die ganze industrie und das geilste ist, ihr spielt alle schön brav die beta-tester, ist schon so grausam wie bei nokia mit den handys...naja dummheit gehört eben bestrafft...

in diesem sinne viel spaß beim geld ausgeben, ich komme dann in so nem halben bis einem jahr nach und kaufe die cpu für min. die hälfte, und höchstwahrscheinlich unter 200 euro, während ihr deppen eure letzte kohle für den scheiß ausgibt...
und das geilste ist, ihr testet die produkte für mich damit ich in die computer-welt bufree einsteigen darf ;-)

in diesem sinne tschööö...

27.05.2005 11:55
Gast
unregistriert

jo dafür kaufst du dir dann 20 Autos wa?

von irgendjemand muss die Industrie ja wohl leben also überlass es jedem selber was er mit seinem geld macht Augenzwinkern

27.05.2005 13:35
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Veröffentlichungen » Newsmeldungen » AMD Dual-Core Athlon 64 X2 ab 31. Mai 2005

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH