Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 03:00 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » 3 Monitore mit PCIe?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
3 Monitore mit PCIe?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
morphing
unregistriert
3 Monitore mit PCIe? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo Leute,
ich Hirni habe mir das Board Asus P5AD2-E gekauft, ist nicht schlecht, aber ich benötige 3 Monitore an meinem PC.

Klar könnte ich mir jetzt eine Matrox kaufen, doch die Dinger sind einfach zu lahm.

ZT. habe ich eine Radeon X800XL, mit Wasserkühlung schön übertaktet, und dachte mir, ich könnte jetzt einfach eine PCI-Grafikkarte hinzustrecken, um einen (zwei) weitere Monitore anzuschließen, denkste.
Geht aber nicht.

Die Karten zeigen im Gerätemanager immer Fehlercode 10 an, toll, = Treiber neu installieren.

Mit AGP kein Problem, aber keiner konnte mir sagen, wie es mit PCIe funktioniert unglücklich

Kennt von euch einer einen Trick oder eine Karte mit der meine Wünsche umzusetzen sind?

26.05.2005 13:09
ventu
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-472.png

Herkunft: Rheinland-Pfalz

AW: 3 Monitore mit PCIe? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Du meinst bevor Du das Board gekauft hast, hat die PCI Karte im Zusammenhang mit einer AGP -Grafikkarte funktioniert ?

26.05.2005 13:29 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
morphing
unregistriert
AW: 3 Monitore mit PCIe? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Danke für die Reaktion.

Nein, ich habe das nie ausprobiert, aber ich kenne einige Menschen, die es mit AGP hinbekommen haben.

26.05.2005 13:52
ventu
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-472.png

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Dann würd ich mal die Karte checken Augenzwinkern bzw. in einem AGP-System ausprobieren...weil normal dürfte es da nicht zu Problemen kommen. Sicher, dass Du den richtigen Treiber installiert hast ?

26.05.2005 14:44 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
morphing
unregistriert

bei der Radeon habe ich die neusten runtergeladen und die anderen waren alle von S3, also alte Dinger, habe dort die XP Standarttreiber verwendet.

26.05.2005 18:42
morphing
unregistriert

Habe es hinbekommen, mit einer Radeon 9250 PCI.
Allerdings muss die PCI-Karte zuerst installiert werden, dann erst die PCIe Karte einbauen und installieren.
Dann kann man 4 Monitore ansteuern.

Danke für die Anteilnahme.

31.05.2005 11:07
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » 3 Monitore mit PCIe?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH