Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 05:44 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Veröffentlichungen » Newsmeldungen »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gast
unregistriert
AW: Schon GEZahlt? Ab 2007 auch Gebühren auf Computer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hallo

wenn ich aber bereits fürn fernseher gez zahle muss ich dann noch dazu extra fürn pc zahlen?
vertehe ich nicht ganzunglücklich
weil wenn des so ist werde ich dann mein pc verkaufen und wie in der steinzeit leben weil
langsam sich man des ganze nicht mehr leisten kanngeschockt

gruss

28.05.2005 16:39
Blaubierhund Blaubierhund ist männlich
Blaubierhund

images/avatars/avatar-260.jpg

Herkunft: irgendwo im nirgendwo

AW: Schon GEZahlt? Ab 2007 auch Gebühren auf Computer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

na das wurde aber auch zeit - gut das sich studenten von der gez befreien lassen können smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blaubierhund: 28.05.2005 17:44.

28.05.2005 17:42 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
Gast
unregistriert

Das ist doch abzocke jetz zahl ich sowieso scho n haufen kohle für mein Internet Zugang und dann kommt noch die GEZ vorbei und meint dafür auch noch Geld zu wollen mit welcher Begründung den?
was haben die damit zu tun das ich meinen Internetzugang hab ? nix find ich ne riesen sauerrei!

28.05.2005 18:00
Gast
unregistriert

Das ist mal wieder typisch deutsch. Wo andere Länder neue Technik fördern, muß man hierzulande dafür Strafe zahlen. Geht wohl genauso nach hinten los wie Hartz IV, wo man mit einer Verringerung der Kaufkraft die Wirtschaft fördern will. Jedes Schulkind kapiert auf Anhieb, daß sowas nicht funktioniert. Nur unsere Experten merken mal wieder nichts.

28.05.2005 18:06
Gast
unregistriert

also im Fernsehen ist das ganze ja so gerechtfertigt: der staat will seinen bürgern ein mindestmaß an bildung und informationen bereitstellen. dafür dard der bürger dann blechen.
auch wenn er so gut wie nie (bez. überhaupt keine) öffentlich-rechtlichen sender sieht.
und dass das programm auf diesen sendern für JEDE altersgruppe interessant ist, stimmt keinesfalls.
zudem sind die sendungen (z.b. frontal 21) teilweise nicht objektiv, sondern eher auf quotenfang ausgelegtunglücklich

aber mir kann keiner erzählen, dass der staat 17€ pro haushalt an kosten für die bereitstellung von informationen im netz benötigt!
zudem will die eh kaum einer...

28.05.2005 18:59
bastus bastus ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-474.gif

Also das ist eine Frechheit!!
Jetzt auch noch für einen PC GEZ zu zahlen.
Deutschland braucht halt Geld!
Bald kommen ja Neuwahlen schau ma mal was die anderen besser machen^^
Mich würde interessieren WER das Gesetz verabschiedet hat.

Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400

Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H
28.05.2005 21:13 E-Mail an bastus senden Homepage von bastus Beiträge von bastus suchen Fügen Sie bastus in Ihre Kontaktliste ein
Gast
unregistriert

die CDU

29.05.2005 01:27
Gast
unregistriert

Zitat:
Original von Blaubierhund
na das wurde aber auch zeit - gut das sich studenten von der gez befreien lassen können smile

super statement - solche leute wie dich bringen uns echt weit - heut zu tag darf echt jeder studieren scusa aber eine echt blöd deine meinung - ich selber studiere auch und finde die neue regelung trotzdem als abzocke...

29.05.2005 02:46
Blaubierhund Blaubierhund ist männlich
Blaubierhund

images/avatars/avatar-260.jpg

Herkunft: irgendwo im nirgendwo

jetzt kommt mal alle wieder runter - diese neue regelung trifft nur diejenigen, die weder fernsehen, noch radio (auch autoradio) haben, aber stattdessen eben eine i-net pc. wer ohnehin schon gez zahlt für den ändert sich auch nix, und die meisten die hier mitlesen zahlen wahrscheinlich eh nicht, da entweder student, oder aber die eltern zahlen.

es geht dabei auch gar nicht um die informationen die sich der staat bezahlen lassen will (so ein unsinn), sondern darum eine alternative zu den privatvernsehern mit ihrem unterschichtenfernsehen zu erhalten. ich halte das für eine durchaus sinnvolle sache. was die privatsender bieten ist doch alles eh nur bunter müll - ich finde das programmanbebot der dritten sender und staatlichen radios gar nicht so schlecht - und weniger werbung gibts auch.

29.05.2005 02:48 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
Gast
unregistriert

gilt das für ganz europa oder nur für deutschland?

29.05.2005 08:14
Gast
unregistriert

wenn unsere eltern das bezahlen, dann ist das für uns schüler genauso ein grund sich aufzuregen, weil unsere eltern auch nicht unendlich viel geld haben!

29.05.2005 08:18
Gast
unregistriert

@Blaubierhund Zitat aus dem Bericht:
>>Ab 2007 müssen sie für ihr Arbeitsgerät, den PC, Fernsehgebühren zahlen. Zusätzlich zur privaten Glotze, versteht sich.<<

29.05.2005 08:20
Bazillus
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-339.gif

Zitat:
Original von Gast
wenn unsere eltern das bezahlen, dann ist das für uns schüler genauso ein grund sich aufzuregen, weil unsere eltern auch nicht unendlich viel geld haben!

ihr schüler solltet froh sein überhaupt an einen eigenen rechern denken zu dürfen,mitlerweile ist ja sooo vieles einfach von schon normal.
eben nicht meine herrschaften !

29.05.2005 11:19 E-Mail an Bazillus senden Beiträge von Bazillus suchen
Gast
unregistriert

ich weiß, aber oft ist ein PC/Notebook aus dem unterricht oder zum lernen (programmieren, ...) nicht mehr wegzudenken!

29.05.2005 11:33
Gast
unregistriert

etwas?

Geht außerdem net darum, die Wirtschaft anzukurbeln, sondern die Kassen klingeln zu lassen.

Und wenn das wirklich die CDU verzapft hat, seh ich keinen Grund, die in irgend einer Hinsicht zu wählen.. Bei der CDU kommts mir ganz so vor, als ob sie sich selbst der nächste is..
Und btw. die Geschäftspraktiken laufen ähnlich wie bei M$ da ab (Lobbyarbeit usw.)

29.05.2005 15:27
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Veröffentlichungen » Newsmeldungen »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH