Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 04:06 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » » netzteil und board...
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
netzteil und board...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MilchkuhElma
unregistriert
netzteil und board... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo Leute,

ich hab n asus k7 m slot a board von nem freund bekommen und jetzt wollt ich n paar sachen fragen:

ist es egal was für ein netzteil ich da anschließ ich mein von der leistung her? kann ich da n 300 w netzteil anschließen oder geht da was kaputt?

und 2tens:

passt des board in jedes gehäuse ist halt des problem ich hab keine alu blende mehr für des alte board und jetzt weis ich ned was ich da machen soll... vielleicht kann mir einer sagen in welches gehäuse des board pass oder so?

benjamin stangersmile

04.04.2003 17:20
MilchkuhElma
unregistriert
AW: netzteil und board... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ok des mit der alu blende hat sich erledigt, jetzt gehts mir noch um die sache mit dem netzteil... kann ich da au zum beispiel 300 Watt anschließen? es sind im moment 235 W aber ich glaub des macht ned mehr lang mit des netzteil. jetzt wollt ich wissen wenn ich n neues kauf ob ich au 300 Watt kaufen kann oder gar 350 ??

smile

04.04.2003 18:22
mo2mk mo2mk ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-3.jpg

Herkunft: BW

AW: netzteil und board... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

es geht nicht um die watt sondern um die Ampere...Augenzwinkern , ja klein wenig schon um watt aber die sagen nicht so viel aus. du solltest auf der 3,3 schon 20 - 25 Ampere haben und auf der 5 V au so etwas....
weil die athlon brauchen die eiden spannungen mehr. bei nem p4 solltetste auf der 12 v leitung genug bower haben.lachen

Notebook:
Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
Tablet:
eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

04.04.2003 18:34 E-Mail an mo2mk senden Homepage von mo2mk Beiträge von mo2mk suchen Fügen Sie mo2mk in Ihre Kontaktliste ein
MilchkuhElma
unregistriert

ja vielleicht kann mir einer sagen ob ich für des board n neueres netzteil kaufen kann ich hab da null ahnung ich blicks beim schneggo ja ned. ist n ausus k7 m mit amdathlon slot prozessor und 600 mhz, kann ich da n neues netzteil kaufen oder ned? mehr will ich ned wissen ;-) danke.

04.04.2003 19:04
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker

images/avatars/avatar-441.gif

Herkunft: Hungary

ich glaub shcon dass du einz kaufen kannst...ich mein, es schadet ja nicht wennst 300 Watt, da kann nix kaputt gehn ich hab ein 400 watt, und das ist ja nur auf die leistung bezogen, wenn du zB 2 CD-Laufwerke hast und noch 2 HDD, dann solltest du schon ein gutes Netzteil haben, weil wenn du zu wenig hast, dann funktionieren die vielleicht nicht. aber wennst mehr Watt hast, ist das kein Problem, wird halt nicht voll ausgenutzt. aber lieber mehr als weniger...Stinkefinger
es steht auch auf den CD-ROM laufwerken drauf, wie viel Ampere sie auf wie viel Volt verbrauchen, und das ist das ausschlaggebende...dann nur noch alles zamzählen und du weißt, was für ein Netzteil du kaufen musst, aber wie gesagt, es schadet ein 300 Watt Netzteil nichts smile

Yidaki

04.04.2003 21:37 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
DFI-Checker

ach ja du musst natürlich auch den verbrauch der CPU und der RAM beachten!

Yidaki

04.04.2003 21:42 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Softwarekiller
HwM-Idol

images/avatars/avatar-416.jpg

Weil du darauf anspielst es könnte etwas kaputt gehen kann ich dich beruhigen.

Mit zuviel Watt kann noch lang nix kaputt gehen.

Die Geräte ziehen immer nur soviel Strom wie sie auch brauchen und durch zuwenige Saft also von einem zu schwachen NT kann scho erstrecht nix kaputt gehen.

"You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
- The late Cliff Burton

software is like sex, it's better when its free
04.04.2003 21:45 E-Mail an Softwarekiller senden Homepage von Softwarekiller Beiträge von Softwarekiller suchen Fügen Sie Softwarekiller in Ihre Kontaktliste ein
MilchkuhElma
unregistriert

ja dann bomb ich da doch glei mal n 300 watt netzteil rein des alte ist so gut wie kaputt. danke. smile

04.04.2003 21:53
mo2mk mo2mk ist männlich
HwM-Idol

da bin ich anderer meinung !
ich hatte nen aldi p3 mit 500 mhz da war ein 150 watt nt drin !!!!! 150 watt ?!>)
naja dann hab ich da nen 4x fach brener eingebaut, noch nen weitern ram riegel, ne weitere hdd und eine netzwerkkarte <- damals war ich noch nicht so schlau was stromverbrauch angeht :-/ leider (war ja auch noch in der 5. klasse)
ja auf was ich raus will dass war dann mal mein schöner super schneller 4x fach brenner (war damals der aldi brenner den du, soft au hattest traurig heul, und die hdd war natürlich au im arsch >) des war eine 14 gb mit 7200 u/min !!!! war hammer geil !!!!
naja das ganze war hald auf überlastung des netzteils zurück zu führen !! das war nähmlich au im arsch, aber richtig da drin ist einer der 2 großen kondensatoren hochgegangen !!!!
für alle die noch nie gehört haben wie ein großer kondensator hochgegangen ist, wie ein chinaböller !! ein kleiner böller Zunge raus

Notebook:
Tablet:

04.04.2003 22:00 E-Mail an mo2mk senden Homepage von mo2mk Beiträge von mo2mk suchen Fügen Sie mo2mk in Ihre Kontaktliste ein
MilchkuhElma
unregistriert

ich weis jetzt immer noch ned ob ich des mit dem netzteil machen kann oder ned... naja ich wart jetzt und benutz des alte weiter so lang bis ich weis dass des mit den 350 oder 300 watt nt au geht. ich kenn den brenner den 4 fach aldi brenner... *grummel*. smile

04.04.2003 22:53
mo2mk mo2mk ist männlich
HwM-Idol

zu viel macht nix nur zu wenig ! also du kannst sogar ein 1000 W netzteil verwenden....

Notebook:
Tablet:

04.04.2003 23:15 E-Mail an mo2mk senden Homepage von mo2mk Beiträge von mo2mk suchen Fügen Sie mo2mk in Ihre Kontaktliste ein
meinewenigkeit
unregistriert

ja dann hau ich doch da glei mal n 300 watt netzteil rein... weil 235 waren drin dann passt des scho. naja 1000 brauch ich ned wirklich weil so viele laufwerke hab ich ned wo ich da anschließen könnt und des wär bestimmt n riesen kabelsalat im gehäuse... ;-)

benjamin stanger

05.04.2003 11:10
DFI-Checker

AW: AW: netzteil und board... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ich weiß wie laut ist, wenn ein kondensator kaputt geht: in der schule hat das nämlich mein bruder auch geschafft. der computer war schon ausgeschalten, aber noch an den Strom angeschlossen. da kann man ja die meisten netzteile umstellen, ob sie auf 135 Volt oder 230 funktionieren sollen. er hat das umgeschalten, plötzlich bumm Stinkefinger
folge: das schulnetz war ca. einen Tag lahmgelegt, da der colmputer ans Netz angeschlossen warrauchen

Yidaki

05.04.2003 12:24 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
mo2mk mo2mk ist männlich
HwM-Idol

lol ! mus ich auch mal ausprobieren !

Notebook:
Tablet:

05.04.2003 15:05 E-Mail an mo2mk senden Homepage von mo2mk Beiträge von mo2mk suchen Fügen Sie mo2mk in Ihre Kontaktliste ein
DFI-Checker

lieber nicht....da gabs auch a rauchwolke, die sah aus, wie der rauch einer Atombombe Stinkefinger
Da hat wirklich jeder im Saal hergschautgrinsen

Yidaki

05.04.2003 17:12 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » » netzteil und board...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH