Update: Gerüchte bestätigt - Apple mit Intel-CPUs ab 2006

  • zumal selbst intel dem mhz wahn abgeschworen hat und die risc cpus vom ibm wesentlich schneller und besser geeignet sind für sachen die macs auszeichneten.

  • Zitat

    Original von News
    An Macs mit Intel-Prozessoren wird gearbeitet, diese sollen 2007 erscheinen. IBM hat die 3 GHz-Marke verfehlt und es nicht geschafft, einen PowerBook-Prozessor herzustellen.


    Heißt das wenn ich mir in Zukunft ein PowerBook/ iBook G5 zulegen will, dass da ein Intel Prozessor verbaut ist? Wenn das der Fall ist, verzögert sich auch sicher das Release Datum des mobilen G5. Wenn man ihn dann überhaupt noch G5 nennen darf... Das schreckliche an der ganzen Sache ist ja x86... :( Ich glaub, dass da mehr Nachteile, als Vorteile entstehen werden :(


    lg, fb ;)

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • Glaube nicht das Apple einen so wichtigen Schritt wagt, ohne ihn nicht genau druchgeplant zu haben. Für Intel ist dies natürlich ein rießen Geschäft und vielleicht lässt sich dadurch eine gute Forschung und Entwicklung finanzieren die wiederum den PCs zu gute kommt. Wir können also nur hoffen... (ich als PC anwender sehe das nicht so streng ;) )

  • bei Heise.de gibts ne sehr angeregte Diskussion dazu ...


    Goodbye to you my trusted friend
    We ve known each other since we
    Were nine or ten
    Together we ve climbed hills and trees
    Learned of love and abc s
    Skinned our hearts and
    Skinned our knees


    Goodbye my friend it s hard to die
    When all the birds are singing
    In the sky
    Now that spring is in the air
    Pretty girls are everywhere
    Think of me and I ll be there


    We had joy we had fun we had
    PowerPCs in the Mac
    But the hills that we climbed were
    Just seasons out of time


    Goodbye papa please pray for me
    I was the black sheep of the family
    You tried to teach me right from wrong
    Too much wine and too much song
    Wonder how I got along


    Goodbye papa it s hard to die
    When all the birds are singing in the sky
    Now that the spring is in the air
    Little children everywhere
    When you see them I ll be there


    We had joy we had fun we had
    PowerPCs in the Mac
    But the wine and the songs like the
    Seasons have all gone
    We had joy we had fun we had


    But the wine and the song like
    The seasons have all gone
    PowerPCs in the Mac
    Goodbye IBM my little one
    You gave me love and helped
    Me find the right architecture...

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • über den P4 lache ich mich seit Jahren schon kaputt und Apple hat bei mir ein gutes Ansehen
    leider nur zu teuer für mich, aber das ist halt exkusivität die einen gutes Ansehen bringt
    und jetzt so was
    selbst wenn Intel sich von Netburst abwendet und den Mobilen Pentium im Desktop weiterbringt
    ist AMD mit dem integrierten Speichercontroler die bessere Wahl
    aber der einzig Wahre ist und war IBM
    und die würden ja wohl auch noch einiges aus dem Hut zaubern können

  • sicher könnte ibm noch einiges aus dem hut zaubern, cell und die xbox-cpu beweisen das nur zu deutlich - nur ist ibm nicht gewillt allzuviel in die powerpc-prozessoren für apple zu investieren. apple ist schließlich ein kleiner abnehmer und knapp 400-600tausend G5 CPUs pro Quartal ist nicht gerade viel um damit das große geld zu machen...

  • Naja, ich vermute ja das Apple eine spezielle Intel CPU bekommen wird und keine von der Stange, da sonst kaum jemand noch einen Grund hätte nen Mac zu kaufen. Und sollte es doch ein ganz normaler x86 werden, dann wird´s bestimmt binnen kürzester Zeit einen Crack oder Patch geben um das MacOS X so umzupatchen das es auf einem ganz normalen PC läuft..... Ich denke, ein 2,6 GHz Prozessor mit Dual-Core, 64Bit Erweiterung und 4MB L2 Cache auf Pentium-M Basis dürfte das richtige für Apple sein!