Creative Audigy 2 ZS Notebook bei uns im Hörtest

    • Offizieller Beitrag

    Creative bringt mit der Sound Blaster Audigy 2 ZS Notebook eine Soundkarte im PCMCIA-Format, welche auch an Notebooks für den heimisch guten Klang sorgen soll. Denn wer einmal eine Audigy Soundkarte in seinem Desktop Computer gehabt hat, möchte jene bzw. jenen Klang ungern vermissen - egal wo. Bisher hat Creative von der Audigy Serie für den mobilen Käufer nur die Audigy 2 NX im Angebot gehabt, welche wir bereits im Test hatten. Dennoch steht die PCMCIA Notebook Variante seinen großen Brüdern in nichts nach um kommt mit bereits gewohnter Ausstattung: 24 Bit/96 kHz 7.1 Sound, EAX 4.0 Advanced HD, THX-Zertifikat und vieles mehr. Dem digitalen Entertainment dürfte somit nichts mehr im Wege stehen. Im Artikel möchten wir näher auf die klanglichen Finessen der Soundkarte in Theorie und Praxis eingehen. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!




    Zum Creative Audigy 2 ZS Notebook Hörtest

  • Top Karte!
    Kann mich nur anschliessen - hab die Karte bereits 3 Monate, als sie neu raus kam!
    Einfach nur gut das Teil! Und die mitgeleiferten Kopfhörer übertreffen alle meine bisherigen,
    egal ob die von Sony oder ähnlichen Marken waren!

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

    • Offizieller Beitrag

    ja, ein gutes Stück Hardware und aufgrund seiner Baugröße natürlich noch interessanter als bisherige Notebook-Soundlösungen!