ATi bringt neuen Catalyst 5.6

  • Ja, habe ihn eben runtergeladen. Allerdings werde ich mir diesmal wieder die Version mit dem Control Panel installieren. Das Control Center reißt durch NET-Framework-Architektur einen Haufen TCP-Ports auf, das gefällt mir nicht, ehrlich gesagt. :P


    Benchmarks gibts morgen. ;)


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Muhahahahahaha mal schauen ob ich da sogar nochmehr im 3DMARK05 raus kitzeln kan ^^
    Aber die Takte von 550 und 580 werde ich nicht übertreten;)

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

  • Tja, geht ganz gut, der neue Catalyst: 4946 Punkte, das ist echt ok. Mich juckts ja irgendwie schon in den Fingern, ob man die 5000er-Grenze knacken kann, aber ich lasse das lieber. ;)


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Ich dachte ebend ich fall hier von meinem Stuhl. Schaut mal selbst 3DMARK05 NEU
    vorher hatte ich ca. 6350 Punkte. Diesmal hatte ich Core @ 553 und Mem @ 580, also genau so wie beim 6350 Ergebnis.
    Allerdings weiß ich nun nicht ob bei dem Ergebnis von 6350 die CPU schon @ 2500 Mhz war. Wenn nicht dann war die CPU @ 2375 Mhz. Tjo was son neuer Treiber und 125 Mhz schon ausmachen ^^


    MFG
    Swifty

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

  • Zitat

    Original von Yidaki
    ganz nette werte swifty! ich hoffe du benutzt die Graka nicht dauernd overclocked ... ;)



    Yidaki


    Ne Yidaki du kennst mich doch. Nur für Benschmark. Aber CPU @ 2500 ist Jetzt Standart bei mir. ( Die müssen ja nicht 5 Jahre halten ich gebe mich da auch mit 1-2 Jahren zufrieden [Meien CPU] )

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

  • also bei mir hats nix gebracht, hab sogar 18 punkte weniger sprich 2582 beim 05er.ne frage, könnte ich mehr punkte haben wenn ich die platte defragmentiere (sollte mal wieder gemacht werden), oder hat des darauf keine auswirkungen?

  • das mit dem leistungszuwachs war für die X8oo-er und die X85o-er Reihe gedacht ;) defragmentieren könnte vielleicht helfen, aber nur die ladezeiten bei den einzelnen Tests würde verkürzt werden, ich denke nicht dass es sich auf deinen Score auswirken würde, da bei so einem Test die Festplatte nicht angesprochen wird.


    Yidaki

  • hallo


    ich habe ein problem, und zwar musste ich mir eine neue Ati X800 pro kaufen meine 9800pro ging leider kapput. Ich habe schon mehere Treiber ausprobiert und, doch bei Spielen immer das selbe ich kam blos bis zum Startbildschirm. Jetzt weis ich woran es liegt , ich muss Fast Whrites einschalten um alles spielen zu können, was bewirk das F W eigentlich? Woran liegt es eventuell.


    P4 3.0
    x800pro
    alles neue treiber (chipsatz und grafik)

  • wenn du solche probleme hast dann würde ich dir eher raten FastWrite auszuschalten und die AGP Aperture Size auf 64 MB bzw kleiner zu stellen.


    FastWrite is ne option die bewirkt, dass die Graka schneller mit der CPU kommunizieren kann, nur allzu oft führt das zu instabilitäten, der leistungsgewinn ist jedoch minimal bzw gar nicht vorhanden also zahlt es sich nicht wirklich aus diese Option auf "enabled" zu lassen.




    Yidaki

  • Hi


    Ihr habt mich warscheinlich falsch verstanden. Ich kann blos mit eingeschaltetem Fast Writes Spielen.
    Bei Aperture Size habe ich 128mb eingestellt. Da ich 512mb habe sollte das nicht zuviel sein.

  • Zitat

    Original von Gast
    Hi


    Ihr habt mich warscheinlich falsch verstanden. Ich kann blos mit eingeschaltetem Fast Writes Spielen.
    Bei Aperture Size habe ich 128mb eingestellt. Da ich 512mb habe sollte das nicht zuviel sein.


    doch, das ist mir schon klar, doch meistens werden dadurch die Probleme gelöst. deine Grafikkarte hat denk ich 256 MB und du hast 512 MB Arbeitsspeicher. die 256 MB der Karte werden denk ich sowieso nicht ausgenutzt und die Aperture Size gibt an, wie viel MB deines Arbeitsspeichers für die Grafikkarte reserviert ist, falls sie mal mit den 256 MB nicht auskommen sollte, deswegen rate ich dir, die Aperture Size so gering wie möglich zu halten, damit du deinen Arbeitsspeicher nicht "vergeudest".



    Yidaki

  • Hi


    Ok ich werde die Aperture Size mal auf 64 MB stellen.


    Ich habe auch mal an Mad-Moxx eine Mail mit dem problem des Fas Writes geschicht, als Antwort kam das es wohl ein Mainboard problem sei.