Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 21:29 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher » Kein onBoard Sound mehr
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Kein onBoard Sound mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gast
unregistriert
Kein onBoard Sound mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo,

mir ist heute aufgefallen, dass mein onBoard sound nicht mher richtig funktioniert. Es geht nur noch der S/PDIF koaxial-Ausgang. Meine kopfhörer, die ich an den andren Anshcluss gesteckt habe (glaube klinke oder wie sich der Anbschluss nennt) geben keinen Laut mehr von sich. Vor ein paar Tagen lief alles einwandfrei, ist mir heute erst aufgefallen. habe die kopfhörer auch mal an meinem Cd-Player gehabt und die sind noch in Ordnung und funktionieren da.
Kann es daran liegen, dass mir die Sicherung gestern rausgeflogen ist als der PC an war und somit die Anschlüsse am onBoard Sound irgendwie Schaden davon genommen haben?
Im windows habe ich schon alles mögliche überprüft. AC97 Realtek Treiber sind drauf, keine konflikte, keine Fragezeichen in der Systemsteurung. Lautstärkeregler habe ich ebenfalls überprüft.
Wie gesagt, vorher funktionierte alles einwandfrei, beide Anschlüsse gaben zeitgleich Sound aus.

Mein Mainboard: MSI K8N Neo4 Platinum

Vielen Dank Schonmal im vorraus.

14.06.2005 20:46
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Sachsen-Anhalt

AW: Kein onBoard Sound mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Also das Problem besteht erst seit dem Stromausfall oder hast du irgendetwas installiert oder verändert?

Mal versucht den Treiber zu deinstallieren und neu drauf zu machen?

Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
14.06.2005 20:51 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
Gast
unregistriert
AW: Kein onBoard Sound mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ja das Problem besteht erst nach dem Stromausfall. Den treiber habe ich noch nciht neu draufgemacht, wüsste auch nicht awas das bringens ollte, da ich daran nichts geändert hatte und auch sonst keine Treiber installiert hatte.

14.06.2005 20:56
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

sonst funktioniert noch alles am PC?
mal im Bios geschaut ob der onBoard Sound aktiviert bzw. noch aktiv ist?

14.06.2005 21:59 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Gast
unregistriert

Also das Problem hat sich erledigt, hab die Treiber nochmal drauf gemacht, aber fragt bitte net warum smile Bleibt mal wieder ein Rätsel für mich....

15.06.2005 16:52
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Sachsen-Anhalt

Alles klar smile

closed.

Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
15.06.2005 22:44 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher » Kein onBoard Sound mehr

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH