Kein onBoard Sound mehr

  • Hallo,


    mir ist heute aufgefallen, dass mein onBoard sound nicht mher richtig funktioniert. Es geht nur noch der S/PDIF koaxial-Ausgang. Meine kopfhörer, die ich an den andren Anshcluss gesteckt habe (glaube klinke oder wie sich der Anbschluss nennt) geben keinen Laut mehr von sich. Vor ein paar Tagen lief alles einwandfrei, ist mir heute erst aufgefallen. habe die kopfhörer auch mal an meinem Cd-Player gehabt und die sind noch in Ordnung und funktionieren da.
    Kann es daran liegen, dass mir die Sicherung gestern rausgeflogen ist als der PC an war und somit die Anschlüsse am onBoard Sound irgendwie Schaden davon genommen haben?
    Im windows habe ich schon alles mögliche überprüft. AC97 Realtek Treiber sind drauf, keine konflikte, keine Fragezeichen in der Systemsteurung. Lautstärkeregler habe ich ebenfalls überprüft.
    Wie gesagt, vorher funktionierte alles einwandfrei, beide Anschlüsse gaben zeitgleich Sound aus.


    Mein Mainboard: MSI K8N Neo4 Platinum
    OS: WinXP


    Vielen Dank Schonmal im vorraus.

  • Also das Problem besteht erst seit dem Stromausfall oder hast du irgendetwas installiert oder verändert?


    Mal versucht den Treiber zu deinstallieren und neu drauf zu machen?

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Ja das Problem besteht erst nach dem Stromausfall. Den treiber habe ich noch nciht neu draufgemacht, wüsste auch nicht awas das bringens ollte, da ich daran nichts geändert hatte und auch sonst keine Treiber installiert hatte.

    • Offizieller Beitrag

    sonst funktioniert noch alles am PC?
    mal im Bios geschaut ob der onBoard Sound aktiviert bzw. noch aktiv ist?

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • Also das Problem hat sich erledigt, hab die Treiber nochmal drauf gemacht, aber fragt bitte net warum :) Bleibt mal wieder ein Rätsel für mich....

  • Alles klar :)


    closed.

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h