OCZ stellt PC3500 Gold Gamer eXtreme Series vor

    • Offizieller Beitrag

    Mit der neuen Gold Gamer eXtreme Edition stellt das Unternehmen OCZ Technology neuen DDR433-Speicher für den Gamer vor. Der 433 MHz schnelle PC3500 wird bei einer Spannung von 2,8 Volt betrieben und ermöglicht dadurch Timings von 2.0-2-2-5 (tCL-tRCD-tRP-tRAS). Dank der Extended Voltage Protection erlauben die Module - ohne Verlust der Garantie - eine Versorgungsspannung von bis zu 3,1 Volt, was auch einem Overclocking entgegen kommen dürfte. Für eine edle Optik sorgen die vergoldeten Heatspreader der Riegel. Genaue Preise für das 1 GB Kit (2x 512 MB) bzw. den einzelnen 512 MB Riegel hat man noch nicht bekannt gegeben.

  • Ich weiß nicht ob es euch interessiert, aber mit dem Geld, das man mit günstigeren Riegeln spart kann man sich den next besseren CPU holen, und muss für die gleiche Leistung nicht übertakten.
    Warum also solchen Speicher kaufen?

  • Zitat

    Original von Gast
    Ich weiß nicht ob es euch interessiert, aber mit dem Geld, das man mit günstigeren Riegeln spart kann man sich den next besseren CPU holen, und muss für die gleiche Leistung nicht übertakten.
    Warum also solchen Speicher kaufen?


    Wenn es kein nächst besseren CPU gibt muss man halt Übertakten :D

  • sehe es wie gast1, würde auch eher billigere moduele alá corsair VS oder kingston kaufen. außerdem gibts ja auch schon geil value mit heatspreader als 2x 512mb kit für 90€


    würde das gesparte geld dann in ne bessere graka oder cpu stecken (vorausgesetzt man hat natürlich nicht schon das beste ^^)

    • Offizieller Beitrag

    OCZ hat sich nunmal den High-End Markt als Zielgebiet gesetzt und verkauft daher auch kaum billigen Speicher, sondern nur geile Sachen :) ...der Markt dafür ist groß genug, das ist sicher!

  • die ganzen samsungs original (3200 CL3) kosten auch net die welt und sind 1. dual-chanel fähigt 2. gehen fast alle von mir getesteten an die 250FSB, einer hat bis jetzt nur 230Mhz geschaft alle andere laufen ohne probs bei 250...


    finde diese ganze geldverschwendung ehrlich gesagt für den allerwertesten, vorallem die meisten von diesem super teueren speicher gehen net so hoch bzw. da ist ruck zuck die puste aus...


    hatte früher diverse corsair und a-data vitesta und ich würde kaum einem die dinger empfehlen...
    gehen schon ab ca. 10Mhz über der spezifikation ziemlich ein...


    aber ehrlich gesagt heute braucht kaum ein spiel eine so krasse cpu die weiß der geier bei wieviel Ghz läuft, die graka wird immer wichtiger, ich würde lieber da bissl mehr investieren...
    also ein gesundes verhältnis finden und gut ist...
    vorallem wer weiß was morgen die hardware so leisten muß um ein spiel X zum laufen zu kriegen...


    über die jahre hinweg habe ich so meine erfahrungen gesammelt und ich muß sagen, dass ich für eine cpu max. 150€ ausgebe, ram je nachdem wie teuer der ist, im mom läuft hier G.E.I.L Value und in dem oc-rechner Samsung...habe jeweils 1GB und habe pro Gig ca. 100€ ausgegeben...
    nur die graka ist halt bissl extremer...habe mir eine X800Pro (256MB) geleistet und die geht einfach nur böse ab...
    alle spiele die ich bis jetzt so gezockt habe, laufen mit min. 45-50FPS bei hohen details...was will man mehr...und für die graka habe ich inkl. versand noch net mal 240€ bezahlt, wenn ich mir den einen oder anderen deppen angucke der für 400-500€ ne graka kauft und eigentlich fast nur durch den benchmark den unterschied zur meinen graka sieht, dann kann ich nur drüber lachen...