Wie wärs mit HwM-Kaffeetassen?

  • Was haltet ihr von der Idee, in das HwM-Merchandising-Programm Kaffeetassen aufzunehmen? Ich fände das (als leidenschaftlicher Kaffeetrinker) ziemlich cool. Außerdem wäre es ein gutes Gimmick.


    Die Frage ist halt, ob unser bisheriges Merchandising (die T-Shirts) erfolgreich war und ob es sich lohnt bzw. finanzierbar ist, weitere Produkte aufzunehmen (ich würde allerdings sofort ein paar Tassen nehmen). Daher bitte mal ein paar Meinungen dazu! ^^


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Machbar ist das sicher, aber das wird dann fürchterlich teuer. Individualisierte Tassen bzw. T-Shirts kosten deutlich mehr als die Standard-Variante. Billiger wird das wohl nur dann, wenn man bereits ne größere Menge Tassen oder Shirts auf Lager hat, die man dann individuell nachträglich bedrucken lässt.


    Aber individualisierte Kaffeetassen im Siebdruckverfahren (der Druck soll ja auch halten)? Das wird grenzwertig teuer, weil das ja im Prinzip alles Einzelanfertigungen sind.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • die idee find ich auch gut, würde mir ebenfalls ne Tasse bestellen :)

    AMD Athlon XP 2600+ (Tbred) | Asus A7N8X Deluxe 1.04 | 2x Kingston 256 DDR-Ram (333Mhz) | Hercules 9500Pro | Creative Audigy 2 | Samsung 160GB | WesternDigital

    • Offizieller Beitrag

    wäre vielleicht ganz nett - T-Shirts wären aber auch noch genügend verfügbar :) (für all diejenigen die noch keines besitzen ;) )



    ich schau mal was so Tassen kosten würden...

  • Zitat

    Original von Paladin
    Ich wäre daher für Siebdruck. Die Mindestabnahme bei den Firmen, die ich so gesehen habe, liegt bei 100 Stück, allerdings sind auch Mindermengen möglich, die dann etwas teurer werden (ca. 50 Stück). Schwarz / Weiß wäre die billigere Variante, weil dafür nur eine Form benötigt wird. Bei zweifarbig wirds halt etwas teurer. Ich denke mal, so eine für HwM angefertigte Tasse dürfte je nach Abnahmemenge bei Siebdruck auf 7 - 10 €uro kommen (grobe Schätzung meinerseits). Mir wärs das wert. :)
    Daher sollten wir klären, wer überhaupt ne Tasse will. Wenn wir nur 20 Stück zusammenkriegen, lohnt sich das fast nicht. Ich persöhnlich würde mindestens 6 Stück nehmen (braucht man immer). ;)


    Eine Firma, die so was macht, ist die hier: http://www.porzellanseite.de/s…customized_products.shtml


    7-10 euro mal hundert - da kommt ne ganz schöne summe zusammen die vorgestreckt werden muss. ich persönlich würde nicht mehr als 2 tassen benötigen. ob sich das wirklich rechnet?? werfen die t-shirts eigentlich einen gewinn ab??

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Blaubierhund
    werfen die t-shirts eigentlich einen gewinn ab??


    minimal... geht dabei ja auch nicht ums reich werden!


    die Kaffeetassen wären natürlich interessant, aber ich glaube nicht, dass wir 100 Stück verkaufen würden ;) ...vielleicht findet jemand ja noch Shops bzw. Angebote im Netz, die keine so hohen Mindestabnahmemengen verlangen. Prinzipiell bin ich der ganzen Aktion nicht abgeneigt :)

  • Wie gesagt, der Shop, den ich verlinkt habe, produziert ab 50 Tassen, und die sollten wir ja loskriegen. Ich könnte da ja mal prinzipiell nachfragen, weil ich von denen auch noch keine genauen Preise habe. Die haben ein Online-Formular für eine Angebotsanfrage.


    Ich kann das gerne machen, müsste aber eben wissen, ob ich die Anfrage im Namen von HwM stellen kann. Außerdem wäre dann noch zu klären, ob das Logo einfarbig sein soll oder zweifarbig wie auf den Shirts. Erstens ist das ein Preisunterschied und zweitens muss ich wissen, welche Farben das Logo hat (HKS bzw. Pantone-Farben, das ist für den Druckereibereich so was ähnliches wie das RAL-System für die Autoindustrie).


    Wenn es sich bei unseren Farben nämlich nicht um HKS / Pantone handelt, wird das als Sonderfarbe gedruckt. Das ist kein Problem, kostet aber wieder mehr. Aber ich denke mal, die Vorlage hast Du noch Babe, oder? Denn wenn wir die Druckvorlage gleich als Farbseparierung abliefern (Corel oder so was), dann sparen wir wieder Geld. Ich brauche halt diese Infos und grünes Licht, dann frage ich da mal unverbindlich nach.


    Ansonsten schaue ich mich auch noch mal nach anderen Shops um. ;)


    btw: Wir könnten einmal pro Jahr zu einer freiwilligen Spende für HwM aufrufen - dann könnte man für solche Aktionen, die allen was bringen, das Geld leichter vorstrecken (jetzt werde ich bestimmt gleich gedroschen). :D


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin ()

  • Also ich hab zwei bei HwM nicht mehr zu melden aber:


    Ich persönlich finde die Spende nicht für sinnvoll - die Idee ist ganz ok, doch 50 Tassen sind ne Menge, lass es am Anfang 10 - 15 sein die verkauft werden.... und der arme Patrick sitzt dann auf dem Rest und trinkt aus 30 Tassen seinen Kaffee :D


    Logo sollte schon zweifarbig sein meiner Meinung.... Bezüglich der Anfrage musst du auf Babe warten