Nvidia GeForce 7800 GTX bereits zum Launch erhältlich?

    • Offizieller Beitrag

    Es geschehen offensichtlich noch Zeichen und Wunder, auch in der Welt der PC-Hardware! Wie die Kollegen von The Inquirer aus Hersteller- und Reseller-Kreisen erfahren haben wollen, sollen bereits zum Launch des G70 die ersten Karten in den Regalen stehen. Konkret bedeutet dies, dass am 22. Juni speziell ausgewählte Nvidia-Partner die ersten GeForce 7800 GTX Karten zum Kauf anbieten können. Über genaue Stückzahlen und die geographisch gesehene Verfügbarkeit ist allerdings nichts genaueres bekannt.

  • Mal abwartn, ich glaubs net wirklich. Aber Wunder solls ja gebn

    My Systems Intel i5 - 2500K, 8GB Geil Corsa 1600 CL9, Mainboard: MSI P67A C45, Kühlung: Alpenföhn Brocken mit einem Gelid Extreme 120 Lüfter, Festplatte: Crucial C300 128GB SSD zweitplatte ist eine Western Ditigal Green 2 TB, Grafikkarte: derzeit Asus 560Ti Dircet CU, Gehäuse Thermaltake V9

  • Zitat

    Original von monster23
    Mal abwartn, ich glaubs net wirklich. Aber Wunder solls ja gebn


    Würde auf jeden Fall einen guten Eindruck machen ;)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Mir scheint es, als würde die neue Karte Leistungstechnisch keinen Meilenstein bedeuten, es ist eher ne leicht aufgebohrte Karte mit kleinerem Fertigungsprozess und 20% mehr leistung.

  • Ja!!!!!!! Der R520 wird aber ein Meilenstein, der soll 10k Punkte im 3D Mark 05 haben. Im Gegensatz zum G70 ist ja der R520 Wunderchip ja eine Neuentwicklung.

  • glaub ich nicht. high end kaufen freaks uns die warten für so deutlich mehr leistung gern noch ein halbes jahr da sie jetzt eh schon ne x800 oder 6800 ultra haben.
    den low end markt beeinflusst das wenig.

  • zum jetztigen zeitpunkt bzw. zum erscheinungstermin der 7800 ist die nvidia-karte das absolute high-end gerät. die typen die sich immer das aktuellste kaufen werden dann keine alternative haben. warten werden nur die ati-fans oder jene die keine kohle haben. abgesehen davon ist vom R520 noch nicht viel bekannt. außer gerüchten gibts nix handfestes - ganz anders die nvidia-karte...

  • das mit der verfügbarkeit glaub ich auch erst wenn ich die 7800 im laden stehen sehe,
    aber ich hoffe, dass der R520 troz des neuen fertigungsprozess auch sofort verfügbar ist.
    wenn das mit den 10K+ Punkten dannn auch noch stimmt sehe ich harte zeiten auf NV zukomnmen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gast
    Es ist 100% so, dass erste 7800 GTX Karten verfügbar sind. Pünktlich um 15 Uhr am 22.06 bitte mal bei Alternate.de vorbeisurfen und staunen. ;)


    das wäre wirklich mal ein echter Meilenstein!

  • Zitat

    Original von Gast
    Mir scheint es, als würde die neue Karte Leistungstechnisch keinen Meilenstein bedeuten, es ist eher ne leicht aufgebohrte Karte mit kleinerem Fertigungsprozess und 20% mehr leistung.


    Nein!!! Die nVidia GeForce 7800 GTX hat mehr als 100% mehr Leistung als eine 6800 Ultra. Dazu kommt noch dass sie CineFX 4.0 und die neue Kantenklättung unterstützt. Bei Doom 3 bietet sie z.B. bei 1600 x 1200 und Ultra High Quality 234 FPS!!!!

  • Zitat

    Original von Gast
    In unseren Benchmarks mit einem Athlon 64 X2/4800+, 1,0 GByte DDR400-Speicher und dem Asus-Board A8N-SLI Deluxe sind weder Geforce 6800 Ultra noch Radeon X850 XT ein Gegner für die brutal schnelle 7800 GTX. Nvidias neues 3D-Monster gewinnt ausnahmslos jeden Test – je höher die Grafikeinstellungen, desto höher der Vorsprung (siehe Benchmarks). Im HDR-Betrieb rechnet die GTX sogar doppelt so schnell wie eine 6800 Ultra.


    Far Cry, 1600 x 1200, 4xFSAA/8xAF, HDR:
    2x 6800 Ultra (SLI) = 29,7 FPS
    1x 7800GTX = 42,0 FPS
    -------------------------------------------------------
    Wem das nicht reicht, dem kann ich nicht mehr helfen. Und jetzt ist auch bewiesen, dass die 7800GTX
    doppelt so schnell wie dei 6800 Ultra rechnet
    MfG

  • ups sry! was hab ich da blos geschickt??
    naja egal ich wollt nur sagen, dass ivch mir bald die geforce 7 hole ^^, is zwar ein bisschen spät, aber ich hol mir gleich nen neuen PC dazu... wird auf jedenfall besser sein ale mein jetztiger 1Ghz Rechner mit 512 MB Ram...