Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 23:25 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Software » Programmieren » Entwicklung eine Offline - Solo - Game - jetzt Online RGB
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Entwicklung eine Offline - Solo - Game - jetzt Online RGB
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LovelyDevil
unregistriert
Entwicklung eine Offline - Solo - Game - jetzt Online RGB Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich hab mit ein paar freunden ein Offline - Solo game angefangen.
Möchte jetzt zeitgleich ein anderes Projekt starten .
Vielleicht kann ja jemand ein gutes Buch zur Spieleprogrammierung empfehlen, das hauptsächlich erklärt, wie man ein Online RPG am besten aufbaut und organisiert (Grafiken, Datei- und Serverebene) und wie man ein 3D Spiel realisiert?

Wäre supi wenn da gleich eine Programmiersprache bei ist, die
häufig dafür verwendet wird (aber bitte kein Basic
Dialekt oder ähnliches).
Ein wenig kenne ich mich im Bereich Spieleprogrammierung ja schon aus. Ein mini RPG
sollte ich eigentlich schon hinkriegen.
Thx im Voraus für Eurere Hilfe :-)

17.06.2005 07:20
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Software » Programmieren » Entwicklung eine Offline - Solo - Game - jetzt Online RGB

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH