WoW - Wer Spielt alles?

  • Zitat

    Original von pame007
    ich spiele lieber gute spiele....
    und bin nicht mehr 13


    :D


    Abgesehen davon fehlt mir für sowas echt die Zeit. :P


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Zitat

    Original von pame007
    aja, und ich wollt dir sagen: du solltest mal über deine deutschgrammatik nachdenken
    ich will jetzt garnicht eruieren was alles in deinem post nicht stimmt, aber es ist einiges
    darf ich mal erfahren wie alt du bist?


    lass ihn doch so schreiben wie er will, das ist doch schreibfreiheit und nicht dein problem ;)



    Yidaki

  • lol pame, da scheint jemand ziemlich frustriert zu seinO_O
    finde is ziemlich lächerlich dann auch noch über
    gutes spiel is es, wenn man nicht nur shooter mag...O_o
    auf grafik kommt es mir da echt weniger drauf an...zumal bei besserer Grafik Raids(also große angriffe auf feindliche städte, starke gegner mit mehr als 20 spielern) etc unmöglich wäre...siehe EQ2...
    und sehr detailreich ist es ja schon gestaltet...alles in allem sehr stimmig finde ich...



    Swifty:
    also ich spiele nen lvl 53er Untoten Rogue auf Aegwynn...und unzählige low lvl chars^^
    lvlen kannst gut in stranglethorn denk ich... sonst kenn ich mich mit ally gebieten nicht so gut aus, horde rockz^^
    achja, desolace geht auch noch....


    wennst mal nene horden char ausprobieren willst, komm auf Aegwynn und meld dich bei "Burzak";)

    Athlon Opteron 146 CABGE 0536 VPMW
    Club 3D Radeon 9800XT 256DDR RAM AGP8X
    Asrock 939Dual-SATA2
    Western Digital 120 GB 7200 U/m 8MB Cache
    1GB DDR266

    • Offizieller Beitrag

    das hör ich komischerweise immer von wow spielern...
    "es kommt nicht auf die grafik an" oder "hat seinen eigenen stil und ist eh stimmig"


    nur ich frage mich: wieso gehts zb bei guild wars... verdammt gute grafik und ruckelt trotzdem nicht


    das lächerlichste was ich bis jetzt aber von einem wow spieler gehört hab war "guild wars hat mir zu viele details" wie kann ein spiel zu viele details haben... das ziel der spielehersteller ist es doch so realitätsnah wie möglich zu sein...


    aber naja, als wow spieler muss man sich halt auf solche argumente stützen


    edit: aber ok, jeder kann sich jetzt denken was ich über wow denke, deswegen werd ich jetzt einfach nicht mehr in diesem thread schreiben damit sich keiner mehr aufregt... ist ja kein pro/contra wow thread... jeder muss selbst wissen was er denkt und es gibt halt viel zu viele mitläufer in dieser welt, was man nicht ändern kann... also viel spaß noch mit wow (wenn ihr was von dem erkennt, was ihr spielt)

  • Du wirst dich freuen Paladin:
    Ich spiele DSA(Das Schwarze Auge, wirst du kennen), spiele gerne PC rollenspiele(Neverwinter Nights, BG, KotoR...), und lese sehr viel fantasy(derzeit zb Die Bibel :P :P nicht böse nehmen;) )
    also bin gerne bereit da mitzumachen...ein Tipp: http://www.dsa-abenteuer.de hat ein eigenes DSA forum, da wirst du sicher mehr finden, die da mitmachen;)


    @Pame:
    denke mal das es hier in diesem Thread eh nicht so drunter und drüber gehn wird, können wir gern auch bissl über WoW - Guild Wars etc diskutieren..wird sich schon niemand beschweren^^


    Guild Wars ist meiner meinung nach kein MMORPG, sondern eher ein D2 mit 3d grafik, und 3rd person ansicht....alles wird instanziert, PVP is soweit ich weiss kaum in großen schlachten möglich...
    wenn das anders ist, erklärs mir, aber hab eben gehört, dass man ne gpr hat, mit der geht man dann in ein gebiet, und das wird dann instanziert, dh wenn andere in das gleiche gebiet gehen wollen, wird ne eigene "parallelwelt" erschaffen, einfach wie bei D2...nur halt das bei GW das Questing denk ich mehr im Vordergrund steht....


    hast du außer der Grafik noch etwas anderes an WoW auszusetzen?^^
    Preis kann ich nicht beurteilen, spiele mit nem Gratis Acc, da bruder bei blizzard arbeitet :P

    Athlon Opteron 146 CABGE 0536 VPMW
    Club 3D Radeon 9800XT 256DDR RAM AGP8X
    Asrock 939Dual-SATA2
    Western Digital 120 GB 7200 U/m 8MB Cache
    1GB DDR266

  • Ich finde nicht nur das die Grafik bei WOW mega schlecht ist,sondern der monatl. Preis ist mir nebenbei auch einfach zu hoch!
    Erst Geld ausgeben fürs Spiel (kostet glaube ich so 70 €), dann 11.90 € monatl. und dann noch Internet allgemein + Strom!!!
    Also, da kann ich dann auch drauf verzichten (ist doch dämmlich!), aber das sieht ja jeder anders...soll jeder machen wie er mag ;)

  • normal kostets 40 oder 50euro, collectors edition kostet glaub ich 70euro..
    najo, wie gesagt, muss eben die 11 euro im monat neht bezahlen..allerdings würde ich ich trozdem spielen, auch wenn 11euro im monat für nen schüler neht wenig sind...ganz einfach weil es spass macht, mit freunden zu zocken, seinen char auf lvl 60 zu bekommen, ohne irgendwie die ganze zeit stressig konzentriert vorm pc sitzen zu müssen..wie zb bei CS etc...
    aber najo, kommt halt ganz darauf an, was man für spiele mag:)

    Athlon Opteron 146 CABGE 0536 VPMW
    Club 3D Radeon 9800XT 256DDR RAM AGP8X
    Asrock 939Dual-SATA2
    Western Digital 120 GB 7200 U/m 8MB Cache
    1GB DDR266

    • Offizieller Beitrag

    also ich muss zugeben: als die ersten infos und videos zu wow zu sehen waren, bin ich auch hellauf begeistert gewesen... damals war die grafik noch zeitgemäß! (wie übrigens bei allen blizzard spielen wenn sie mit der entwicklung beginnen)
    doch dann ist wow immer mehr zu einem kinderspiel mutiert, es wurde nur gehyped
    zb: kenn ich geschichten von meinem bruder: wer in seiner klasse dazugehören will muss wow spielen... da keiner von ihnen was andres kennt macht es ihnen logischerweise auch spaß, aber sie haben eben keine vergleichsmöglichkeiten wie etwa guild wars oÄ..


    neben der grafik finde ich wie schon angesprochen die preise zu hoch! wieso schafft es guild wars ohne monatliche kosten auszukommen und wow nicht?


    @ exterminans
    eigentlich steht in guild wars pvp im vordergrund... questing ist mehr oder weniger nur ein bonus
    wenn man aber in einer stadt steht sieht man wie viele menschen eigentlich guild wars spielen und das haut einen oft um... (auch wenn eben keine anmeldungen nötig sind und man keine statistiken hat wie bei wow)


    beim pvp kann man dann mit 7 freunden gegen 8 andre antreten


    und es macht bei gw genauso viel spaß seinen charakter mit ein paar freunden auf lvl 20 zu bringen.. und auch danach gibt es immer noch so viel zu entdecken, dass man locker die gleiche stundenanzahl (bin bei 120 und bei ca 60% der story) nochmal spielt

  • Puh,
    da habt ihr aber ne menge geschrieben.
    Also zu meiner Rechtschreibung ist zu sagen:
    1. Ich bin Legastheniker. In der Schule Zensur Rechtschreibung 6. Und das seit ende der 4 Klasse.
    2. Ich bin 16 Jahre alt. Also liegt es nicht wirklich am alter.


    Danke exterminans378 ich bin jetzt auch auf Kalimdor angekommen und schaue da nen bissel rum.
    Ich spiele das spiel außerdem nicht weil ich irgentwo dazu gehören will sondern weil’s mir einfach nen Tierischen spaß macht. Da kann man genau so fragen was findeste an CS 1.6 toll? Das spielen immer noch nen haufen leute. Oder MEDAL OF HONOR Spearhead. Das spielen auch noch Menschen aus der ganzen Welt.


    Zur Grafik kann ich auch nur sagen. Also aller erste sahne is die nicht. Aber das Spielt baut halt auf die Vorgängerspiele auf. Worcraft 1-3. Von daher denke ich muss die Grafik noch
    „ Comic“ getreu bleiben. Sonst geht das Spiel fler verloren wenn alles so ist wie in REAL.


    Zum Preis sag ich folgendes. Ich hab für mein WoW spiel 47€ bezahlt. Da war 1 Monat kostenlos drin + eine 10 Tage Testkarte die man an einen Freund weiter geben kann.
    Die Monatlichen kosten von ca. 12€ denke ich indem ich nicht Rauche, oder sonstige Drogen nehmen. Und am Wochenende feiern das ist immer im Taschengeld drin. (Ich bekomme jede Woche 7€) Nicht viel aber es reicht. (Ich teile auch noch Zeitungen aus)


    Zu den alten Spielen kann ich nicht viel sagen. Ich „ Mein großer Bruder“ hatte mal fürn 386 nen Kartspiel. Die Grafik war nicht besonders. Aber hey was willste da damals erwarten.


    Wenn ich euch dran erinnern darf @ all BACK TO TOPIC.


    Mit freundlichen Grüßen
    Swifty


    p.s. Ich hoffe die Rechtschreibung ist diesmal besser. Denn ich hab das alles mit Word geschrieben.

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

    Einmal editiert, zuletzt von Swifty ()

    • Offizieller Beitrag

    es ist mir garnicht um deine rechtschreibung gegangen ;) ich schreib, wie du siehst (außer wenns förmlich sein muss) auch alles klein... aber an deiner grammatik solltest arbeiten ;)
    (zb "es baut auf die vorgängerspiele auf"...)
    für legasthenie kannst ja nichts, aber das hat nichts mit grammatik zu tun, oder?


    ich habe aber zum beispiel nie geraucht, oder sonstige drogen genommen, und mir wären 10 € im Monat trotzdem zu schade, selbst wenn ich sie habe... da geb ich sie lieber für hardware aus, damit spiele auch gut ausschaun bzw die athmosphäre besser ist (auch wenn dies durch einige aktuelle spiele nicht wirklich unterstützt wird)


    und ich spiele kein cs 1.6.. ich spiele nur source weil die athmosphäre um einiges besser ist (unter anderem wegen grafik, physik,...) und ich bin der meinung, dass grafik eine große rolle in der gesamtathmosphäre des spiels spielt... cs 1.6 spielen meistens die leute, die keine guten pcs haben


    ich habe früher zb die DSA reihe gespielt... für damals war die grafik toll, und der spielspaß noch besser... ich habe "schatten über riva" sicher 10 mal durchgespielt...


    am brett habe ich zb hero quest gespielt.... auch sicher wochen meines lebens...


    hoffentlich wird paladin bald mit der umfrage fertig ;)

  • Zitat

    Original von pame007
    es ist mir garnicht um deine rechtschreibung gegangen ;) ich schreib, wie du siehst (außer wenns förmlich sein muss) auch alles klein... aber an deiner grammatik solltest arbeiten ;)
    (zb "es baut auf die vorgängerspiele auf"...)
    für legasthenie kannst ja nichts, aber das hat nichts mit grammatik zu tun, oder?



    Ok lassen wir dass. Aber unter jeder Deutscharbeit die ich wieder bekomme steht drunter :
    "Erhebliche mängel im Satzbau"


    Ich lege auch großen wehrt auf eine gute Grafik. Deswegen hab ich mir ja auch die X850 XT geholt.

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

  • @Pame
    das problem bei Everquest bzw Guild Wars is, das es meines wissens nach nicht möglich ist(bei EQ2 aufgrund der hohen grafikanforderung...das packt keine graka...) richtig große schlachten wo 80 oder mehr leute teilnehmen, zu veranstalten....und das ist etwas, was unheimlich viel spass macht bei WoW...


    und wegen monatlichen kosten: für World Of Warcraft erscheinen regelmäßig Patches, die nicht nur Bugfixes, sondern auch neue Spielinhalte beinhalten...das zu entwickeln kostet nunmal...
    Bei Guild Wars muss man sich doch diese einzelnen "Add-Ons" kaufen, oder?also jedesmal neu...
    tut mir leid wenn ich manchmal falsche infos reinschreib...is halt das was ich in anderen foren oder so aufschnapp...

    Athlon Opteron 146 CABGE 0536 VPMW
    Club 3D Radeon 9800XT 256DDR RAM AGP8X
    Asrock 939Dual-SATA2
    Western Digital 120 GB 7200 U/m 8MB Cache
    1GB DDR266

    • Offizieller Beitrag

    naja, nicht ganz... bei guild wars gibt es immer patches (die auch meist kleine dinge hinzufügen.. auch spielinhalte!)
    diese kosten nichts, und man muss auch keine +10 euro im monat zahlen... zusätzlich gibt es (zwar noch keine erhältlichen) add ons, die weiters spielinhalte hinzufügen, aber nicht zwingend sind... dh du kannst auch mit der ganz normalen standardversion spielen und zahlst einmal ca 40 euro... und diese add ons werden meines wissens nach aber nichtmahl die monatskosten von wow ausmachen...

  • Um nochmal auf die Grafik zurück zu kommen. Hab ich mal nen Screenshot gemacht.
    http://b.1asphost.com/Tiedsch/…crnShot_061805_171632.jpg
    Ok das da nen paar Ecken am Horizont sind kommt weil ich die Grafik nicht voll hochgeschraubt habe. Stockt dann. Ich höhre neben bei immer noch Musik und dann is stocken irgentwie immer dabei bei WoW. Muss mir mal weitere 512 Mb Ram holen;D

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

  • Swifty
    falls du mit Winamp musik hörst..probier mal die Lite version aus..die verbruacht weniger rechenleistung...war des gleiche prob bei mir...
    mit 512mb sollts eigentlich auch so gehn..

    Athlon Opteron 146 CABGE 0536 VPMW
    Club 3D Radeon 9800XT 256DDR RAM AGP8X
    Asrock 939Dual-SATA2
    Western Digital 120 GB 7200 U/m 8MB Cache
    1GB DDR266

  • Ich wollts mir eigentlich auch zulegen... sollte ja laut Blizzard ja auch mit Modem funktionieren. Hab dann im Forum mal rumgestoebert, wo alle mit Modem gesagt haben, dass man nicht mit mehr als 1-2 Leuten rumlaufen sollte - was Sinn und Zweck des Spieles nichtig macht.
    Naja - vielleicht wars auch besser.. ansonsten waere ich wahrscheinlich 24/7 am spielen gewesen :).


    Swifty:
    Kannst ja auch mal foobar2000 versuchen...