Amd JIUHB 1700+ kühlung

  • Hallo overclockers


    also ich habe heir eine 1700+ liegen noch nicht eingebaut weil ichh noch keinen kühler habe.
    also ich habe ein msi kt4 ultra fisr board!


    schon was gutes denk ich mal! ich habe 512 MB 333 mhz ddr ram.


    also ideal zum overclocken!


    ich habe mir einen artic cooling - cooper-silent tc bestellt. der soll laut hersteller 2800+ bis sogar 3000+ kühlen.


    ich will meinen 1700+ jiuhb als 2600+ laufen lassen! meint ihr das das geht oder brauche ich da noch einen andren lüfter ?


    läuft das auch stabil ? mein pc läuft ohne scheis 24/7 die ganze woche . bin darauf angewiesen weil ich den brauch für mein abi.


    Also wenn das hier jemand hat! bitte sagt mal den multiplikator und die vcore die ihr habt!


    ich wäre euch echt dankbar mein momentaner pc ist mir zu langsam!


    Danke schonmal im vorraus!
    phizz

  • Moin.


    Ich habe den XP1700+ mit 2250MHz laufen (15X150@1,65VCore).


    Ein höherer FSB ist bei mir durch ein paar PCI-Karten auf meinem KT333-Board nicht drin, die das nicht mitmachen.


    Ich habe auch den Arctic Cooling Copper Silent (aber nicht TC) drin. Unter Volllast geht die Temperatur auf 51Grad (habe allerdings auch 4 Gehäuselüfter drin).


    Erschreck dich bei dem Lüfter nicht, wenn er nicht sofort nach dem einschalten des Rechners anläuft. Ist ja TC und schaltet erst bei gebrauch (also ab einer gewissen Temperatur) ein.

  • cool jetzt fühle ich mich gut *g* dachte das juihb wäre schrott!


    sollte sich jeder kaufen.
    also ich werden 2600 wohl testen!
    mit der hitze ist nicht schlimm ich habe fuzzy logic und pc alert die schalten ab wenns zu warm wird!
    wenn ich dann noch cpu idle drauf mache dann kann ja kaum was passieren!


    oah ich freue mich dann overclocke ich noch meine 9500 auf ne 9700 dann mache ich benchmark und berichte das euch!


    danke!

    • Offizieller Beitrag

    tu das :)

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO