XFX 6600GT Probleme

  • Hallo zusammen!


    Ich habe bereits einen treath mit diesem Problem gefunden.. leider geschlossen. Also würde ich gerne hier mein Problem noch aufwerfen :)


    Auch ich habe Probleme mit meiner XFX 6600GT (nagelneu)
    (P4-2,66, 1GB Ram, Main MS-6701)


    Ich habe meine alte Gforce gegen die neue ausgetauscht.


    bei anspruchsvollen neuen Spielen (z.B. World of Warcraft, Half-life2, BHD) hängt sich das System immer auf. TFT geht stand-by, Sound läuft weiter. Nach ca. 2 min. startet der Computer neu.
    Dies passiert nach 5 min. (also CPU noch kalt) oder erst nach 2 stunden spielen...
    Der Absturz kündigt sich mit Grafikfehlern (Blitze, fehlender Boden bis hin zu extremen Aussetzern) an.


    folgendes hab ich bis jetzt erledigt:
    - neuester Treiber ist installiert, alter ordentlich deinst.
    - Netzteil neu gekauft Xilence 500W
    - Temperatur hab ich ausgeschlossen weil passiert auch am Morgen nach 5min. CPU noch kalt...
    nach prüfung aber ok (50grad)
    - verschiedene test mit verschiedenen Treibern hat gar nichts gebracht
    - MSI-Mainboard untersstützt AGP8 Karten



    wenn ich die alte Karte wieder einbaue läufts wunderbar...


    Bin mit meinem Latein und langsam mit meinen Nerven am Ende, da 200euro für mich doch ein gutes Stück bedeutet.....


    HILFE !!!!! :) daanke :)


    Grüsse
    Nick


    PS: wollte die Karte eigentlich heute umtauschen..... weiss aber nicht ob ich bei Saturn nicht aus der gleichen Chipserie nochmal ne defekte Karte bekomme....


    hab übrigens festgestellt, dass ich die gleiche Main hab wie die Aldi Computer 8)

  • also, wir können nicht mehr sagen als bei dem anderen thread, es liegt ein prob vor was nur durch umtausch lösbar ist. am besten verlang dein geld zurück und wart noch bis ende juni oder besser juli und kauf dir dann fürs selbe geld ne 6800 .