Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.


Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.


Es ist jetzt 08:57 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » » Fragen zum Titan Vanessa L-Type
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fragen zum Titan Vanessa L-Type
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Falcon
PC-Schrauber


images/avatars/avatar-1.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 158

AW: Fragen zum Titan Vanessa L-Type Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir den oben genannten Luefter zuzulegen. Der hat auch eine gute Bewertung auf tomshardware.de bekommen, allerdings wiegt der Luefter knapp ueber 800 Gramm. Ich habe nun bedenken das es meinem Motherboard schaden koennte.

Hat jemand schon Erfahrung mit so schweren Lueftern? Ich habe einen P4 3,2 Ghz Northwood und den Intel Referenz Luefter, allerdings dreht der bis auf fast 6000 rpm laut Asus Probe und ist super laut, im Winter ist mir das nicht aufgefallen, aber jetzt im Sommer ist das doch extrem und die CPU kommt so knapp an 75 grad ran, deswegen haette ich es gerne etwas Kuehler und leiser.

Vom Design gefaellt mir der oben genannten Kuehler recht gut, auch die Installation ist wohl einfach und der Preis ist fuer mich ok aber das Gewicht macht mir Sorgen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Paladin: 22.06.2005 14:48.

22.06.2005 14:23 E-Mail an Falcon senden Beiträge von Falcon suchen
Paladin
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-50.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 2.183
Herkunft: BW

AW: Fragen zum Titan Vanessa L-Type Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Naja, im Prinzip liegen die 120er-Modelle sowieso alle außerhalb der Spezifikationen. Da ist es fast egal, welcher das ist, wobei der Vanessa natürlich schon extrem schwer ist. Zunge raus

Ich hatte mal den Zalman CNPS-7000Cu (90 mm), der ja auch ein ziemlicher Trümmer ist. Probleme macht das eigentlich nicht, vorausgesetzt, Du transportierst den Rechner z.B. für ne LAN liegend oder baust vorher den Lüfter aus. Und den Rechner würde ich auch nicht allzu oft in der Gegend rumschieben bzw. wenn er woanders im Raum aufgestellt werden soll, halt entsprechend vorsichtig zu Werke gehen.

Wie wäre es mit dem CNPS-7700Cu? Der ist nicht soviel schwerer als der 7000er (der ca. 700 gr. wog), hat dafür aber nen 120er-Lüfter. Er wurde auch bei THG getestet: http://www.de.tomshardware.com/firstlook/20041207/index.html

Der wäre jedenfalls meine Empfehlung, ich habe damit nur gute Erfahrungen. Zudem kannst Du den 7700er per Zalman-Adapterkabel auch auf 5V laufen lassen, wodurch er schön leise ist, aber immer noch sehr gut kühlt.

P.S.: Beim nächsten Mal reicht es, wenn Du für solche Fragen einen gemeinsamen Thread aufmachst, denn das hängt ja zusammen. Augenzwinkern




__________________

Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Paladin: 22.06.2005 18:03.

22.06.2005 18:02 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
Falcon
PC-Schrauber


images/avatars/avatar-1.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 158

Themenstarter Thema begonnen von Falcon
AW: Fragen zum Titan Vanessa L-Type Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich habe da zuwenig Platz fuer den glaube ich. Aber wenn du meinst das mir der Kuehler im stehen nicht rausbricht dann bin ich schon zufrieden.

Der zweite Thread kam erst spaeter auf smile


22.06.2005 18:12 E-Mail an Falcon senden Beiträge von Falcon suchen
Paladin
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-50.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 2.183
Herkunft: BW

AW: Fragen zum Titan Vanessa L-Type Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von Falcon
Ich habe da zuwenig Platz fuer den glaube ich. Aber wenn du meinst das mir der Kuehler im stehen nicht rausbricht dann bin ich schon zufrieden.

Das kannst Du ja anhand der Kompatibilitätsliste von Zalman feststellen. Da sind alle Boards gelistet, zu denen der 7700er nicht passt. http://www.zalman.co.kr/product/cooler/7...8MBlist_eng.htm Rausbrechen wird bei korrekter Montage sicherlich nichts. Du könntest aber auch den 7000er Cu (A oder B) nehmen, der ist kleiner dimensioniert (90mm-Lüfter) und passt daher zu mehr Boards. Ich habe den bisher auf drei meiner Boards (sowohl Athlon als auch P4) im Einsatz gehabt und hatte nie Montageprobleme. smile

Zitat:
Original von Falcon
Der zweite Thread kam erst spaeter auf smile

Na, dann. Augenzwinkern




__________________

Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Paladin: 22.06.2005 18:37.

22.06.2005 18:25 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » » Fragen zum Titan Vanessa L-Type



Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH