Headset: Wo an die Soundkarte anschließen?

  • Was hast du genau für ein Headset - kann dies per USB oder Klinke angeschlossen werden?


    Sind die Eingänge an der Soundkarte farblich gekennzeichnet?

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Nein es gibt keinerlei farbliche Kennzeichnung!
    USB dient nur zur Stromversorgung funktioniert auch. Sorry aber ich weiß nicht was "klinke" ist...^^

  • Also Klinke ist hier der normale 3,5 mm Stecker, welchen du in deine Soundkarte steckst.


    Was hast du denn genau für eine Soundkarte (vielleicht mal auf den Chip schauen) oder handelt es sich um OnBoard Sound? Welchen genauen Namen trägt das Headset? :)


    Kannst du die Eingänge (Line-In, Mic, etc.) an deiner Soundkarte denn zuordnen bzw. steht es dran?

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

    Einmal editiert, zuletzt von Trauerklos ()

  • Das Headset ist ein "Anubis Typhoon Bass Vibration Headset" und die Soundkarte eine "Creativ Sound Blaster 16 Plug and Play (WMD)"
    3,5mm kommen hin...die Stecker sind rund und man kann sie auch für mp3player usw. verwenden. Also paßen sie in die normalen Eingänge, wo Kopfhörer auch rein kommen. 8)

  • Es gibt bloß diese 3 Eingänge und sie sind nicht farblich gekenntzeichnet.
    Das Headset hat einen grünen Stecker (mit einem Kopfhörersymbol) und einen rosa Stecker dessen Symbol ein Lautsprecher sein könnte...
    P.S. Nachdem ich das Headset versucht habe anzuschließen, kam kein Sound mehr aus den Lautsprechern...also softwaremäßig ist alles richtig eingestellt so weit ich weiß...wenn man voll aufdreht kann man nur ein Rauschen aus den Lautsprechern hören...heißt das die Soundkarte ist jetzt kaputt? Weil am Headset und den Lautsprechern scheints nciht zu liegen :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    also wenn ich jetzt nicht ganz angrennt bin hast du genau 4 möglichkeiten es anzustecken... das kann doch nicht so schwer sein, dass man durchs headset was hört und auch das mikro verwenden kann, oder?

  • Lautstärke aufgedreht?
    Headset kaputt?


    grün ist für lautsprecher, und der rosane für Mikro.
    Deine soundkarte hat Line Out (lautsprecher), Line in (eingang) und Micro.


    Lass eine musik laufen und steck den grünen in alle steckplätze bis sound kommt.