Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.


Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.


Es ist jetzt 01:50 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » Gigabyte 6800 GT Probleme!
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gigabyte 6800 GT Probleme!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
neuling
unregistriert
Gigabyte 6800GT Probleme!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich hab mir vor kurzem ne neue Grakka gekauft, 6800GT.
Selbstverständlich erstmal alle Spiele die ich habe auf Höchste anforderungen gestellt um die Grakka zu testen.
Bei BF1942 alles hochgestellt.
Dann kam en Mapchange. Plötzlich hock ich wieder auf em Desktop mit ner message wo irgendwas mit der Temperatur von meiner Grakka steht.
Also kuck ich wieviel Grad mein GPU hat. 70°

Frage: was kann ich machen? Neue Kühlung??? Grakka umtauschen???
hab schon bei manchen gelesen das die graka bis 90° grad geht. Bei mir is schon bei 70° sense!!!
Mich nervt es tierisch das die Grakka immer abkackt!!!

Das dumme is nur ich wohn unterm Dach und wir haben im Sommer immer so um die 30° da oben.
Ich hab auch schon mein gehäuse aufgemacht und en Ventilator davor gestellt!!!
Dann schaffts meine Grakka noch. Aber ohne nicht mehr!!!

Danke schonmal im vorraus

MFG neuling


22.06.2005 23:36
Babe Babe ist männlich
Redakteur


images/avatars/avatar-450.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.977
Herkunft: BW

AW: Gigabyte 6800 GT Probleme! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

wie hoch sind die Temperaturen der GPU bei normalem Windows-Betrieb?




__________________
Mein System: ZOTAC ZBOX EI750 Plus, Intel Core i7-4770R, 8 GB DDR3-1333, OCZ Vector 150 (480 GB), Windows 8.1 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, A4Tech Bloody B540 und A4Tech Bloody RT5A.
22.06.2005 23:52 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Paladin
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-50.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 2.183
Herkunft: BW

AW: Gigabyte 6800GT Probleme!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von neuling
Frage: was kann ich machen? Neue Kühlung??? Grakka umtauschen???
hab schon bei manchen gelesen das die graka bis 90° grad geht. Bei mir is schon bei 70° sense!!!
Mich nervt es tierisch das die Grakka immer abkackt!!!

Naja, das ist etwas seltsam, denn 70° sollte der Chip eigentlich ohne Probleme auch über ne längere Zeit mitmachen, auch wenn die Temperatur nicht gerade optimal ist. Das Problem könnte wirklich an der Gigabyte-Kühlung liegen, denn die ist zwar optisch sehr schick, aber leider nicht gerade effektiv. Es ist auch nicht gesagt, dass die Temperaturen richtig ausgelesen werden. Ich würde da noch mal mit RivaTuner eine Gegenprüfung machen und sehen, was dort angezeigt wird.

Du kannst natürlich auch den Kühler wechseln (etwa gegen den Zalman, den hatte ich auch mal und der ist echt super), aber dann ist halt die Garantie flöten. Insofern würde ich die Karte auch noch mal in anderen Spielen testen und wenn Du da auch rausfliegst, würde ich sie eher umtauschen. Wenn die Karte nicht einwandfrei läuft, obwohl sie nur 70° erreicht, stimmt irgendwas nicht. Wenn Du allerdings nur in BF rausfliegst und alle anderen Spiele laufen, liegts eher an BF bzw. nem anderen Programm / Treiber, der sich nicht damit verträgt.




__________________

Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

22.06.2005 23:55 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
neuling
unregistriert
AW: Gigabyte 6800 GT Probleme! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von Babe
wie hoch sind die Temperaturen der GPU bei normalem Windows-Betrieb?


Mit ventilator davor 56-60° ohne so 60° rum. Lass die Grakka schon garnet mehr ohne Ventilator davor laufen. Augen rollen

paladin hast recht is nur bei BF1942 bei COD geht se zwar auf 70 hoch aber bleibt konstant auf 70 und stürzt net ab.
danke!!!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von neuling: 24.06.2005 13:44.

23.06.2005 15:27
Falcon
PC-Schrauber


images/avatars/avatar-1.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 158

AW: Gigabyte 6800 GT Probleme! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich hab eine Gainward 6800GT GoldenSample (d.h. ich kann sie ohne probleme auf Ultra uebertakten).
Derzeit lasse ich sie allerdings normal mit 350 Mhz laufen.
Im Normalbetrieb ist sie bei 60 Grad, wenn ich spiele geht sie bis 85-90 Grad hoch. Habe absolut keine Probleme, laeuft stabil, keine Abstuerze nichts. In den Treibern von NVIDIA ist ja als Threshold 120 Grad eingestellt, erst dann wuerde er abschalten oder was auch immer.
Also 70 Grad muesste die Karte aushalten imho.


24.06.2005 19:50 E-Mail an Falcon senden Beiträge von Falcon suchen
CAG
unregistriert
AW: Gigabyte 6800 GT Probleme! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi,
hab da auch nen problem mit meiner Gigabyte Geforce 6800 GT.
Alleine wenn ich nur surfe hat sie 78°C.
Wenn ich nun spiele (Half Life²) hatte ich nun gestern nen spitzen wert von 105°C
find das etwas heftig und würde gerne wissen was ich machen kann das dir temp runter geht.

MfG CAG


27.06.2005 14:58
CAG
unregistriert
AW: Gigabyte 6800 GT Probleme! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ok dank dir werd mal zu meinem händelr fahren und fragen ob es möglich ist sie gegen eine andere auszutauschen.
Wäre es in diesem fall sinnvoll eine zu nehmen die nicht von Gigabyte ist?


28.06.2005 10:22
Paladin
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-50.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 2.183
Herkunft: BW

AW: Gigabyte 6800 GT Probleme! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von CAG
Wäre es in diesem fall sinnvoll eine zu nehmen die nicht von Gigabyte ist?

Ja, wenn das geht, würde ich das schon machen, denn die Gigabytes fallen relativ häufig durch Temperaturprobleme auf. Alternativ würde ich eine Leadtek oder eine Gainward nehmen. MSI oder Club 3D bauen auch gute Karten.

Die Leadtek liefert die beste Kühlleistung bei halbwegs akzeptabler Lautstärke, die Gainward ist vermutlich die übertaktungsfreundlichste bei allerdings brutaler Lautstärke, Club 3D und MSI liegen bei OC-Potential und Lautstärke im Mittelfeld, also nicht wirklich leise. Die MSI hatte ich selbst mal, die ist wirklich gut, zumal da der Lüfter regelbar ist (modellabhängig).

Hängt halt auch davon ab, was Dein Händler da hat und wie kompromißbereit er ist. Ich würde aber evtl. lieber ein paar € mehr zahlen und dafür eine problemfreie Karte bekommen.




__________________

Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Paladin: 28.06.2005 11:52.

28.06.2005 11:51 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
neuling
unregistriert
AW: Gigabyte 6800 GT Probleme! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von Paladin
Hängt halt auch davon ab, was Dein Händler da hat und wie kompromißbereit er ist. Ich würde aber evtl. lieber ein paar € mehr zahlen und dafür eine problemfreie Karte bekommen.


Hab mir das wiedermal alles durchgelesen. smile
haste da irgendwelche Karten die Du empfehlen könntest???



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Paladin: 28.06.2005 23:44.

28.06.2005 23:36
Paladin
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-50.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 2.183
Herkunft: BW

AW: Gigabyte 6800 GT Probleme! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von neuling
Hab mir das wiedermal alles durchgelesen. smile
haste da irgendwelche Karten die Du empfehlen könntest???

Ähm, das hatte ich doch in meinem vorhergehenden Post schon geschrieben?! Augen rollen Gainward, MSI, Club 3D und Leadtek.

Offenbar hast Du doch nicht alles gelesen. lol




__________________

Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

28.06.2005 23:50 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
Gast
unregistriert
AW: Gigabyte 6800 GT Probleme! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich habe mir den silencer 5 raufgehauen auf die gigabyte 6800 GT und die Temp ist auf 45° runter gegangen von 75-80 im Destop Mode.
Also runter ruppen den scheiss lüfter und Silencer rauf.

mfg Erdbeerweedcool


07.07.2005 04:14
Paladin
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-50.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 2.183
Herkunft: BW

AW: Gigabyte 6800 GT Probleme! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von Gast
Also runter ruppen den scheiss lüfter und Silencer rauf.

Ist halt nur nicht jedermanns Sache, die Garantie zu verlieren. Wenn beim Umbau was schiefgeht, war das ein teures Experiment, denn nicht jeder kriegt das hin. Zunge raus




__________________

Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

08.07.2005 00:32 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » Gigabyte 6800 GT Probleme!



Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH