Nvidia stellt offiziellen ForceWare 77.72 Treiber vor

    • Offizieller Beitrag

    Nvidia hat nach dem gestrigen [url=http://www.hardware-mag.de/artikel/grafikkarten/nvidia_legt_vor_geforce_7800_gtx_im_detail/>Launch der GeForce 7800 GTX</a> einen neuen offiziellen ForceWare Treiber in der Version 77.72 vorgestellt. Der Treiber stammt vom 22. Juni 2005 und ist für Windows 9x, Me, 2000, XP und x64 erhältlich. Aus den [url=http://download.nvidia.com/Windows/77.72/77.72_ForceWare_Release_Notes.pdf]Release Notes[/url] sind folgende Neuerungen ersichtlich.

    • WHQL Candidate</a]
    • Support for GeForce 7800 GTX and GeForce 6200 AGP
    • Improved SLI performance and broader SLI validation and optimizations for the latest games
    • Compatible with Intel and AMD dual core CPUs
    • HDTV Display Setup Wizard with preview mode
    • Fullscreen HDTV underscan control panel lets users optimize their high definition television for Windows desktops
    • Allows end users to keep or remove old driver application profiles when the driver is updated
    • Improved TurboCache performance
    • Support for inverse 2-2 pulldown detection and correction when using the the PureVideo Decoder
    • More control when creating custom timings for digital flat panels
    • nView Desktop Manager support during Windows Remote Desktop sessions
    • Microsoft DirectX 9.0c and OpenGL 2.0 support



    <a href=dlcenter.php?id=756>Download: Nvidia ForceWare 77.72 (Windows 9x/Me)[/url]


    Download: Nvidia ForceWare 77.72 (Windows 2000/XP)


    Download: Nvidia ForceWare 77.72 (Windows XP x64 Edition)

  • Also mit meiner Gainward 6800Ultra habe ich mit diesem Treiber probleme beim abspielen von Videos.
    Die Farben sind alle sehr verblast teilweise sogar fast weiss, habe wieder den alten treiber installiert.

  • Danke für die Warnung.
    Werd ihn dann net installieren.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • ja habe auch eine Leadtek 6800gt tdh pciX und die gleichen probleme mit den video farben und auch bei counterstrike source habe ich fehler z.b. de_dust in der mitte vom level habe ich auch so bläuliche farben auf dem boden.

  • Zitat

    Original von Gast
    Also mit meiner Gainward 6800Ultra habe ich mit diesem Treiber probleme beim abspielen von Videos.
    Die Farben sind alle sehr verblast teilweise sogar fast weiss, habe wieder den alten treiber installiert.


    Habe mit meiner Gainward 6800 Ultra GS dasselbe Problem mit den Farben.....

  • Stimmt. mit meiner ASUS GeForce 6800 habe ich das Problem mit Videodateien und DVDs ebenfalls. Dachte schon, meine GraKa wäre im Arsch. WinXP neuinstalliert , dasselbe Problem, bis ich dann merkte, dass es am Treiber liegt::*(. Hoffentlich legt Nvidia noch einen besseren Treiber nach, bei dem die Probleme behoben sind.>)

  • Kann ich auch bestätigen, meine 6800GT zeigt auch nur sehr schwache Farben beim abspielen von Videos. Wenigstens konnte man den Treiber wieder leicht los werden. :)

  • Es gibt eine Lösung für das Problem, einfach in den Eigenschaften des Treibers auf Fabkorrektur gehen und dort Farbänerungen anwenden auf ALLE stellen, dass sollte reichen.

  • ich hab ein viel gravierenderes problem, ich kann überhaupt keine videos mit diesem treiber abspielen, bei jedem player das selbe, ich hab ne galaxy 6600gt und mit 71.89 läuft alles perfekt, ich warte mal den nächsten treiber release ab.

  • Also ich habe eine ASUS V9950 Ultra (Geforce FX 5900 Ultra) und hatte mit dem neuen Treiber Probleme mit Half Life 2 sowie mit CS Source. Hab´s sofort wieder deinstalliert.>)

  • ich hatte das gleiche problem... am tag wo der neue treiber released worden ist, hab ich ihn runtergeladen und danach hl2 installiert... wollte hl2 starten und es hat sich garnix getan *schock* hatte auch die gleichen probleme mim abspielen von avis, mpgs und sonst eigentlich allen videodateien... hl2 und der rest funzt jetzt weil ich den 77.30er treiber wieder draufgemacht hab...

  • Habe die MSI FX 5600 U und mein Rechner startet freundlicherweise immer wieder neu. Einzige Möglichkeit war: letzte als funktionierend bekannte Konfig. zu nehmen. Ich versteh es nicht warum der Treiber das mit meinem System macht :(