Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.


Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.


Es ist jetzt 15:13 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Prozessoren »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MysticSurvivor
unregistriert
Reicht der Kühler?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hi zusammen

also ich hab einen 2400+ und würd den gern bissel höher takten. im moment hat der ja einen multi von 15. bleibt der multi so wenn ich den fsb übertakte oder stellt sie der multi automatisch so ein das er 2000 mhz gibt? wenn ich dann über fsb takte, wie weit kann ich gehen mit meinem kühler? ich hab einen von titan , den TTC-D5T.

danke schonmal im voraus.


11.04.2003 16:05
Babe Babe ist männlich
Redakteur


images/avatars/avatar-450.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.977
Herkunft: BW

AW: Reicht der Kühler?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

wenn ich den fsb übertakte oder stellt sie der multi automatisch so ein das er 2000 mhz gibt?


<--- hä?




__________________
Mein System: ZOTAC ZBOX EI750 Plus, Intel Core i7-4770R, 8 GB DDR3-1333, OCZ Vector 150 (480 GB), Windows 8.1 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, A4Tech Bloody B540 und A4Tech Bloody RT5A.
11.04.2003 16:36 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
MysticSurvivor
unregistriert
AW: Reicht der Kühler?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

also der multi von meinem mainboard (ga-7vax) geht ja nur bis 12,5 ! der vom prozzi is ja aber eigentlich 15. is der vom prozzi fest oder ändert der sich automatisch (weil ich aufm mainboard die funktion für multi auf auto hab) oder bleibt er bei 15 wie der prozzi eigentlich hat. verstehste wie ich das mein.
ich kann net gut erklären ich weiß Augenzwinkern
hoffe du hast es verstanden und weißt eine antwort für meine vorhergehende frage.


11.04.2003 17:05
TemS
unregistriert
AW: AW: Reicht der Kühler?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

der multi bleibt.
sonst, könntest du ihn ja gar nicht übertakten... Augenzwinkern
ich weiss nur leider nicht, wie es mit dem kühler aussieht unglücklich
Titan TTC-D5TB wäre suppi abba zum D5T
kann ich nix sagen

mfg


11.04.2003 17:20
MysticSurvivor
unregistriert
AW: Reicht der Kühler?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

tut mir leid, ja das is der TTC-D5TB
also is der kühler genug wenn ich übertakten will?



11.04.2003 20:00
TemS
unregistriert
AW: Reicht der Kühler?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hmmm also beim TB würd ich sagen, kannse
sicherlich bis 2600+/2700+ gehn...
und wenne weiter rauf willst, einfach so ab 2800+ die tempi regelmässig prüfen...


mfg


11.04.2003 20:16
MysticSurvivor
unregistriert
AW: Reicht der Kühler?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

oki, werd ich machen. noch zwei fragen hätte ich jedoch.
1. wenn ich den fsb auf 166 statt den jetztigen 133 mach bleibt der pci und agp takt ja gleich nur die mhz des prozzis steigen.kann ich das dann immer noch mit meinem kühler stabil halten. das waren ja bissel über 2400 mhz
2. gibt es ein programm wo ich dann noch ne temperatutgrenze eingeben kann bei der der rechner runtergefahren werden soll, weil wenn ich diese funktion im bios einschalte, dann schaltet sich der rechner erst bei 110 grad ab und das is doch viel zu hoch.


12.04.2003 02:39
MysticSurvivor
unregistriert
AW: Reicht der Kühler?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

stimmt das hab ich net beachtet. naja, als ich das geschrieben hab wars ja auch schon.....*nachkuck*.....2.39 uhr
*gg* da kam ich grad aus der stadt und hatte ein bissel was getrunken grinsen
meinen pc ich gott sei dank gestern net mehr übertaktet Stinkefinger
naja, zu der sache mit dem multi. ich hab doch das ga-7vax von gigabyte und da geht der multi nur bis 12,5 ! mehr bekommste net hin soweit ich weiß. also soll ich den fsb auf 166 und den multi auf 12,5 machen? das wären dann 2075 mhz. wie weit kann ich dann noch mit dem fsb raufgehen? bis 170 ?


12.04.2003 12:13
MysticSurvivor
unregistriert
AW: Reicht der Kühler?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

noch ne frage hinterher. kann ich eigentlich den multi von 15 auf 12,5 runtersetzen ohne das der cpu überhaupt freigeschlatet is?


12.04.2003 12:58
TemS
unregistriert
AW: Reicht der Kühler?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

nur bei manchen bestimmten boards...
und amsonsten verbindest du einfach die l1 brücken...
anleitungen dafür gibts im i-net so viel du willst!
unlocken is kein ding... das schafft jedda Augenzwinkern
is nich so schwer den xp zu unloken...


mfg


12.04.2003 14:39
MysticSurvivor
unregistriert
AW: Reicht der Kühler?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

unlocken da will ich mich noch net so dran probieren. kann sein das es jeder schafft, aber solang es net sien muss lass ich es mal so. könntest du mir vielleicht bitte noch die fragen mit dem fsb und so die ich vorher gestellt beantworten. aber jetzt schon mal ein riesen dankeschön an dich tems. finds klasse das du mir so viel auskunft gegeben hast. nochmals vielen dank.


12.04.2003 17:50
TemS
unregistriert
AW: Reicht der Kühler?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ps:

wegen der rumbastelei am cpu...
schau mal hier rein:
http://www.ocinside.de/html/workshop/socketa/tbred_painting_d.html

"da werden sie geholfen" oder wie ging der nochmal...Stinkefinger


mfg


12.04.2003 19:11
TemS
unregistriert
AW: Reicht der Kühler?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

also ganz ausführlich...
auf DEINEM board hasse verschiedene dip-schalter.
gleich neben dem sockel ist der schalter für den multi.
unten neben der s-bridge ist der schalter für den fsb.
genaueres zu den schaltern findessu im handbuch,
und auf dem board selbst (zwischen n-bridge und agp-slot)
schalter bei s-bridge: 1.schalter off + 2.sch. on = 166er fsb
über diese schalter solltest du den gewünschten
multi und den 166er fsb hinkriegen...
wenne den fsb höher haben willst, kannse das dann
im bios über 1mhz-schritte tun...
ich denk das sollte alles sein... Augenzwinkern

mfg


12.04.2003 20:17
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Prozessoren »



Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH