Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 23:05 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » » Homepage - Dokumentation
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Homepage - Dokumentation
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AMD
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-484.jpg

Homepage - Dokumentation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo auch,
unsere Lehrerin möchte das wir nun die Homepage die wir irgendwann mal erstellt haben, abgeben und dokumentieren sollen.
Was ist bitte mit dokumentieren gemeint und was gehört in so eine Dokumentaion.

Ja Google ich weiss aber ich möchte so was lieber von euch hören.
Ist mir lieber wenn man das so genauer erklärt bekommt.

AMD 64 X2 5200+ 2,71GHz
DDR2 6GB
ATI HD 2600XT
24.06.2005 16:22 E-Mail an AMD senden Beiträge von AMD suchen Fügen Sie AMD in Ihre Kontaktliste ein
Paladin
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-50.jpg

Herkunft: BW

AW: Homepage - Dokumentation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Mann, Junge, das ist schon der dritte Thread in der Art, den Du aufmachst. Zunge raus Wir sind doch hier keine Hausaufgabennachhilfe! Zumal ich als erstes mal meine Lehrerin fragen würde, wenn ich was nicht verstanden hätte. Das wirst Du doch schaffen, oder? traurig

Gut, da wir aber hilfsbereite Menschen sind, ne kurze, knackige Antwort:

1. Eine Dokumentation dient, wie der Name schon sagt, dazu, etwas zu beschreiben. In Deinem Fall heißt das, dass Du darin in mehrere Teile untergliedert auflisten musst, wie die Aufgabenstellung ausgesehen hat, was das Ziel der HP-Erstellung war / sein sollte und was die HP letztendlich darstellt. Da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten: Ist es eine private Homepage, auf der Du Dich vorstellst, ist es eine Vereins- oder Schulhomepage etc.

Die Grobstruktur für den ersten Teil sähe demnach so aus: Aufgabenstellung - Zielsetzung - Endprodukt.

2. Im zweiten Teil müssen natürlich die einzelnen Arbeitsschritte auf dem Weg dahin beschrieben werden: Welche Programme wurden verwendet; welche Ideen sollten umgesetzt werden; wie gestaltete sich die Erstellung der HP; welche Schwierigkeiten / Probleme gab es währenddessen; wie wurden diese gelöst; gab es Alternativen bzw. wurden Alternativen überlegt; ist die Umsetzung wunschgemäß gelungen; funktioniert am Ende alles so, wie es soll usw.

3. Der dritte Teil sollte ein Fazit enthalten. Da kommen dann solche Dinge rein wie zufrieden mit dem Produkt / nicht zufrieden; wenn ja / nein, warum; wie war mein Lerneffekt; hat es Spaß / keinen Spaß gemacht; was würde ich beim nächsten Mal anders / besser machen usw. Und am Ende evtl. noch ein Ausblick auf kommende Projekte, falls sowas geplant ist.

4. Das Konzept der Doku würde ich mit meiner Lehrerin nochmals absprechen, damit keine Mißverständnisse aufkommen. Also schreib Dir eine grobe Strukturierung und leg sie vor, dann laß Dir sagen, was anders gemacht werden muss / soll und dann fang an zu schreiben. So einfach ist das! Augenzwinkern

Genügen diese Erklärungen?

Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

24.06.2005 16:57 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
Philip Philip ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-10.jpg

Herkunft: NDS

AW: Homepage - Dokumentation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Und zudem denk beim nächsten Mal über die Kategorie nach... :/

24.06.2005 19:55 E-Mail an Philip senden Homepage von Philip Beiträge von Philip suchen Fügen Sie Philip in Ihre Kontaktliste ein
Paladin
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-50.jpg

Herkunft: BW

@ AMD: Wie sieht das denn jetzt aus? Sind Deine Fragen soweit beantwortet? Denn dann würde ich hier mal zumachen.

Ok, anscheinend keine Fragen mehr.

-closed-

Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Paladin: 25.06.2005 00:19.

24.06.2005 21:51 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Hardware-Mag - Forum » » Homepage - Dokumentation

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH