RAM Probleme!!!

  • Hab mir vor kurzem nen 512 Ram PC3200 (400) DDRam von Infineon gekauft und hab ihn zu zwei 256 Ram 3200 (400) DDRam dazu gebaut aber mein Rechner zeigt mir nur 512 an.
    Ich hab schon jeden einzeln Probiert und sie laufen. Nur zusammen machen sie Probleme.
    Dann hab ich mir noch nen 512 Ram PC3200 (400) DDRam von Corsair gekauft und hab gesagt bekommen einbauen, an machen, funktioniert!!!
    Funktionieren tutz aber net, Windows zeigt wieder nur 512 Ram an.
    Hab auch die beiden einzeln wieder Probiert und beide funktionieren.
    Was muss ich machen das der mir 1024 anzeigt und die Rambausteine erkennt!?!?!?!?!
    Danke schonmal!!!

  • Naja, wenn man nicht mal weiß, welches Mainboard Du hast, kann man dazu auch nix sagen! :P Fang mal damit an, dann sehen wir weiter.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Was hast du dnen für ein Motherboard? schon mal probiert in verschiedene Steckplätze einzustecken?
    also einmal:
    S1: 256
    S2: 256
    S3: 512
    oder
    S1: 512
    S2: 256
    S3: 256


    etc...

    Athlon Opteron 146 CABGE 0536 VPMW
    Club 3D Radeon 9800XT 256DDR RAM AGP8X
    Asrock 939Dual-SATA2
    Western Digital 120 GB 7200 U/m 8MB Cache
    1GB DDR266

  • Ich hab ein Mainboard, AMD-Sockel A, nForce2, ASUS A7N8X-X, AGP, Sound, LAN.
    Ne hab ich nonet Probiert werts gleich mal machen.
    Danke exterminans378

  • In der Anleitung steht normalerweise drin in welcher Reihenfolge man die Slots bestuecken muss und welche Kombinationen ueberhaupt gehen. Ich kenne mich halt leider nur bei Intel aus, aber schau mal ob du was im Handbuch findest.

  • Und den RAM richtig reindrücken in den Slot. Ich bin immer wieder überrascht wie feste man da drücken muß, aber nur dann ist er richtig eingerastet.
    Bin schon sowohl an SD-RAM als auch an DDR verzweifelt. Die Halteklammern ließen sich zwar schließen, aber erkannt wurde der Speicher nicht. Erst drücken bis sich das Mainboard bog hat geholfen.