Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 03:55 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Veröffentlichungen » Newsmeldungen »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hardware-Mag
Redakteur

images/avatars/avatar-23.jpg

Antec VCool soll Grafikkartenkühlern das Leben erleichtern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Mit VCool präsentiert das Unternehmen Antec eine neue Kühlhilfe für aktuelle Grafikkarten. VCool versorgt die Grafikkarte durch einen Kanal mit Frischluft und kühlt sie je nach Einstellung um 5 bis 15 Grad, so Hersteller Antec. Der Anwender kann den Lüfter über zwei Erweiterungsslots installieren und seinen Anforderungen entsprechend zwischen drei Drehgeschwindigkeiten wählen. Auch die Größe von VCool ist verstellbar, damit der Nutzer den Lüfter genau auf die Stelle richten kann, die die Kühlung am meisten benötigt.

VCool ist ab sofort für 19 Euro erhältlich und sorgt dank der blauen Beleuchtung auch für ein ansprechendes Ambiente.

11.07.2005 13:00 E-Mail an Hardware-Mag senden Homepage von Hardware-Mag Beiträge von Hardware-Mag suchen
Gast
unregistriert
AW: Antec VCool soll Grafikkartenkühlern das Leben erleichtern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

nice, aber warum steht da nix von lautstärke?

11.07.2005 13:04
Falcon
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-1.jpg

AW: Antec VCool soll Grafikkartenkühlern das Leben erleichtern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

So ein Teil habe ich schon, von Titan und nennt sich Systemcooler, allerdings Single Slot. Kommt mir leider relativ laut vor (ich glaube 29 db). Gefunden und gekauft bei www.pc-cooling.de (kann ich nur empfehlen)

11.07.2005 13:23 E-Mail an Falcon senden Beiträge von Falcon suchen
Falcon
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-1.jpg

Achja und meins hat nur 8,90 Euro gekostet smile

11.07.2005 13:23 E-Mail an Falcon senden Beiträge von Falcon suchen
Gast
unregistriert

Ich hab das Teil, ist echt super!
Dass das Ding jetzt zwei Slots wegnimmt ist auch nicht so schlimm, dafür hat der Lüfter eine bessere Kühlleistung, als die Single-Slot-Lösungen.
Der Lüfter ist selbst auf der höchsten Stufe unhörbar.
Ist wirklich empfehlenswert und eine gute Alternative zu komplett neuen Grafikkarten-Kühlern, bei denen man dann auch noch die Garantie seiner Grafikkarte verliert.

11.07.2005 14:54
Gast
unregistriert

Hab das Problem, dass mein mboard nur 3 PCI Slots hat, da jeweils 1 PCIe und 1 AGP SLot den Platz wegnehmen...
Einer der wird bereits von einer Raid-Karte verwendet...

Meine Frage lautet also, ob ich den Lüfter direkt unter die Karte bauen kann oder ob ich wie auf dem Bild noch nen Slot freilassen muss, da meine recht klumpige 6800GT doch recht prollig nach unten ragt und so auch einiges an Platz verschluckt... also der Slot direkt unter der Karte ist für PCI Karten absolut unbenutzbar... aber vllt klappts ja mit dem Lüfter

08.11.2005 00:55
Gast
unregistriert

Hab das Problem, dass mein mboard nur 3 PCI Slots hat, da jeweils 1 PCIe und 1 AGP SLot den Platz wegnehmen...
Einer der wird bereits von einer Raid-Karte verwendet...

Meine Frage lautet also, ob ich den Lüfter direkt unter die Karte bauen kann oder ob ich wie auf dem Bild noch nen Slot freilassen muss, da meine recht klumpige 6800GT doch recht prollig nach unten ragt und so auch einiges an Platz verschluckt... also der Slot direkt unter der Karte ist für PCI Karten absolut unbenutzbar... aber vllt klappts ja mit dem Lüfter

08.11.2005 00:55
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Veröffentlichungen » Newsmeldungen »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH