Benchmark 2001 götter

  • Hallo


    also ich habe mir einen pc gekauft und nach und nach aufgerüstet bis ich gemerkt habe das ich süchtig danach bin.


    ich wollte mal fragen was ihr davon haltet.
    mein pc


    -MSI kt4 Ultra FISR mainboard (kt400)
    -Amd xp 1700 JUIHB auf 2162 mhz (also fast 2700+)
    -Infineon 512MB DDR Ram pc 2700 333
    -Radeon 9500 @ 9700pro (genial *g*)
    -maxtor 80 GB 7200RPM ATA 133
    -powermax 400 watt netzteil


    ich habe im benchmark 2001 eine punktzahl von anfangs 9272 erreicht dann habe ich die graka und den prozessor gemodded jetzt habe ich
    1397 Punkte .


    dazu muss ich sagen das bei der grafikkarte nochwas geht (cpu takt war 333mhz geht denke ich locker 345mhZ) , und meine festplatte ist mit 67/80 GB viel zu voll dafür.


    wenn ich meine neue pladde habe dann werde ich nur windows und den benchmark mit overclocktools dauf machen. was denkt ihr kann ich noch erreichen. was kann ich verbessern .


    also software mäßig die hardware reicht mir, höchsten noch ram aber das bringts ja auch nicht wirklich

  • sagte ich doch
    die radeon von


    connect 9500 128MB nonpro auf
    connect 3d 9700 PRO 128 MB (standart cpu 325 und speicher 310)
    overclocked auf nochmal 333mhz und 310)
    dann die cpu von 1700 auf 2700
    das ist genius

  • ja schon aber oben hast du geschrieben das du ~ 9500 pts beim 3dmark 2001 hattest vor dem modden...dan , nach dem modden nur nehr 1500 pts?!?!?!?!? verschrieben oder falsch gemoddet?!?!?;)

  • ÖLÖL
    nach dem mod hatte ich 14tausend punkte
    14.000 points
    vorher was um die
    97XX sowas in der art!



    ich finde das ergebnis genial!


    mein kumpel hat einen 9ßßßp3 und eine geforce 2 mx , die soll ich dem modden.
    was schätzt ihr wieviel man da rausholen kann

    • Offizieller Beitrag

    modden... wenn dann heist das mal tunen oder übertakten... modden is bei gehäusen :)


    bei der mx geht nich mehr viel... und was für nen p3 soll das sein? schreib mal deutsch :P


    btw: der p3 is kein jiuhb und die mx keine 9500 bzw. überhaupt ne radeon... da holste vielleicht 500 pkt raus...

  • es gibt hier ja kein overclock forum deshalb dachte ich die wäre alle hier. aber hier ist kein einziger richtiger overclocker.


    ich will aus der mx keien andere karte zaubern, wollte nur wissen wieviel mhz die gpu und der speicher mitmachen.


    ps habe meinen 1700 jetzt weiter getuned ! neues ergebnis 2211 Mhz
    und 1424 benchmark punkte.


    wäre die festplatte jetzt nicht so voll 70/80GB dann wäre das ergebniss sicherlich noch besser.


    wenn ich mir eine neue pladde kaufe oder mal formatiere werde ich es wieder testen dann werde ich denke ich noch 100 punkte rausholen. mehr geht nicht denke ich voerst.


    da bräuchte ich eine wasserkühlung

  • also hmm ok soft da muss ich dir vollkommen recht geben vorallem mit dem p4 die haben (leider) grad die nase vorn...;)

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock