Kaufberatung-Netzteil

  • Hab mir heute die Gigabyte GeForce 7800GTX gekauft. Leider musste ich daheim Feststellen das mein Tagan mit 380 Watt zu schwach dafür ist. Ich konnte leider der Karte nur ein Pipsen entlocken der Bildschirm blieb schwarz.


    Welches Netzteil ab 450Watt könnt ihr mir empfehlen???

    My Systems Intel i5 - 2500K, 8GB Geil Corsa 1600 CL9, Mainboard: MSI P67A C45, Kühlung: Alpenföhn Brocken mit einem Gelid Extreme 120 Lüfter, Festplatte: Crucial C300 128GB SSD zweitplatte ist eine Western Ditigal Green 2 TB, Grafikkarte: derzeit Asus 560Ti Dircet CU, Gehäuse Thermaltake V9

  • Zitat

    Original von monster23
    Hab mir heute die Gigabyte GeForce 7800GTX gekauft.


    Gott, Junge, mußt Du Kohle haben! Du hast Dir doch gerade erst die zweite 6600 GT gekauft?! :P Naja, wie dem auch sei, ich würde sagen, ein gutes be quiet! oder NorthQ ab 450 Watt aufwärts sollte gehen.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin ()

  • ich besitze auch ein 350 Watt Enermax. Das DIng hält und hält . Es macht sich wirklich bemerkbar ein gutes NT zu haben. Mehr als 400Watt is meines Erachtens unnötig.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • 350 W Enermax...macht sogut wie alles mit..bei nem 3,6 Ghz Intel mit Geforce 5900 und diversem Grims Grams isses allerdings ausgestiegen.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Zitat

    Original von Paladin


    Gott, Junge, mußt Du Kohle haben! Du hast Dir doch gerade erst die zweite 6600 GT gekauft?! :P Naja, wie dem auch sei, ich würde sagen, ein gutes be quiet! oder NorthQ ab 450 Watt aufwärts sollte gehen.


    Hab die Hälfte gesponsort bekommen, da sag ich nicht nein;D

    My Systems Intel i5 - 2500K, 8GB Geil Corsa 1600 CL9, Mainboard: MSI P67A C45, Kühlung: Alpenföhn Brocken mit einem Gelid Extreme 120 Lüfter, Festplatte: Crucial C300 128GB SSD zweitplatte ist eine Western Ditigal Green 2 TB, Grafikkarte: derzeit Asus 560Ti Dircet CU, Gehäuse Thermaltake V9

  • Zitat

    Original von Softwarekiller
    350 W Enermax...macht sogut wie alles mit..bei nem 3,6 Ghz Intel mit Geforce 5900 und diversem Grims Grams isses allerdings ausgestiegen.


    Es lag eh nicht am Netzteil, hab gestern noch ein bisschen rumgebastelt. Komischerweise ist die SLI Karte defekt, hab sie zwar umgedreht aber das System ist nimma in die höhe gefahrn. Hab mich aber trotzdem für einen Neukauf entschieden. Hab mir das Tagan 530 Watt gekauft. Das dürfte wohl auch für kommende Systeme genug Energiereserven besitzn.

    My Systems Intel i5 - 2500K, 8GB Geil Corsa 1600 CL9, Mainboard: MSI P67A C45, Kühlung: Alpenföhn Brocken mit einem Gelid Extreme 120 Lüfter, Festplatte: Crucial C300 128GB SSD zweitplatte ist eine Western Ditigal Green 2 TB, Grafikkarte: derzeit Asus 560Ti Dircet CU, Gehäuse Thermaltake V9

  • Zitat

    Original von vectrafan
    also von be quiet kann ich nur abraten, mir sind scho 2 stück abgeraucht und nem kumpel auch.


    jap, ich hab mein viertes...waren zwar alles Garantiefälle, aber langsam geheb mir die Dinger doch auf den sack....

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i