Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.


Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.


Es ist jetzt 03:02 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » Abit NF7-S2 und eine Samsung SP1614N
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Abit NF7-S2 und eine Samsung SP1614N
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thrawn
HwM-Idol


images/avatars/avatar-409.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.783
Herkunft: Sachsen

Abit NF7-S2 und eine Samsung SP1614N Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo Leute,

nachdem mein Rechner die Hufe hochtat, habe ich mir besagtes System zugelegt (NF7-S2 und eine 160GB Samsung).

Jedenfalls geht die Torture weiter.Diese Platte wird wunderbar erkannt, XP wird auch zuerst auf die Platte kopiert. Beim anschließenden Neustart, kommt dauernd :"Fehler beim Laden des Betriebssystems". Andere Platten funktionieren wunderbar mit diesem Board und diese Platte funktioniert wunderbar mit einem anderen Board. Natürlich nur meine Platte mit meinem Board geht nicht.

An einem anderen Board gibt auch das Festplattentool mit dieser Platte keinen Fehler.

Habt ihr noch ne Ahnung was es sein kann?




__________________
All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
_____________________________
Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670
12.07.2005 11:47 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
Babe Babe ist männlich
Redakteur


images/avatars/avatar-450.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.977
Herkunft: BW

AW: Abit NF7-S2 und eine Samsung SP1614N Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Wie hast du die HDD angeschlossen bzw. mit welchen weiteren Laufwerken? (an welchen Channel, Jumpersettings etc. bitte smile )




__________________
Mein System: ZOTAC ZBOX EI750 Plus, Intel Core i7-4770R, 8 GB DDR3-1333, OCZ Vector 150 (480 GB), Windows 8.1 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, A4Tech Bloody B540 und A4Tech Bloody RT5A.
12.07.2005 15:28 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Thrawn
HwM-Idol


images/avatars/avatar-409.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.783
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Thrawn
AW: Abit NF7-S2 und eine Samsung SP1614N Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Danke für Deine Hilfe Babe, das Problem hat sich erledigt, die Festplatte war im Pops. Hab nu eine neue und die funzt so wie sie soll.

Gleich eine nächste Frage. Da ich jetzt NVidia-Chipsatz habe, hab ich keine Ahnunglol

Ich lad mir grad den neusten "Unified" (oder so) Treiber runter der auch für meinen Nforce 2 is. AAAAber. Ich hab ja auch noch Audio drauf. Nu weiß ich nicht ob ich mir den Sound antue und meine SB Audigy 1 weglasse oder ob ich doch Audigy wieder walten und schalten lasse. Außerdem, benötige ich noch zusätzlich zum normalen Nvidia-Treiber auch noch Audio-Treiber? Weil ich Treiber in dem normalen schon gesehen habe. Nvidia bietet auch noch seperate Audiotreiber an. für Nforce 420, 440 oder so ähnlich was´n das?
Mich deucht das sind Uralt-Dinger




__________________
All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
_____________________________
Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thrawn: 12.07.2005 19:54.

12.07.2005 19:53 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 3.005
Herkunft: Sachsen-Anhalt

AW: Abit NF7-S2 und eine Samsung SP1614N Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Also in dem nForce Unified Driver (Version 5.10 ist der neueste) ist bereits der Audiotreiber 4.42 (WHQL) enthalten. Einzeln gibt es bereits die Audiotreiber Version 4.57 (WHQL) welche noch einige Bugfixes mit sich bringt - könnte man dann nachinstallieren.

Deine Audigy unterstützt allerdings mit dem neusten Treiber bereits EAX 4.0 etc. und dürfte somit auch noch angenehme Klänge von sich geben. Augenzwinkern




__________________
»» Forum-Suche
»» Forum-FAQ


Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
12.07.2005 20:58 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
Thrawn
HwM-Idol


images/avatars/avatar-409.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.783
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Thrawn
AW: Abit NF7-S2 und eine Samsung SP1614N Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Auch mein EAX-Chip 1 unterstützt EAX 4.0 ?

In der Vergangenheit habe ich nie von EAX was gemerkt. Mal sehen, vlt. merke ich es wenn ich EAX nicht mehr habe Augenzwinkern




__________________
All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
_____________________________
Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670
13.07.2005 15:17 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
Babe Babe ist männlich
Redakteur


images/avatars/avatar-450.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.977
Herkunft: BW

AW: Abit NF7-S2 und eine Samsung SP1614N Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von Thrawn
In der Vergangenheit habe ich nie von EAX was gemerkt. Mal sehen, vlt. merke ich es wenn ich EAX nicht mehr habe Augenzwinkern

das muss schon aktiviert werden, von alleine läuft das nicht Zunge raus




__________________
Mein System: ZOTAC ZBOX EI750 Plus, Intel Core i7-4770R, 8 GB DDR3-1333, OCZ Vector 150 (480 GB), Windows 8.1 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, A4Tech Bloody B540 und A4Tech Bloody RT5A.
13.07.2005 18:37 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » Abit NF7-S2 und eine Samsung SP1614N



Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH