Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 21:38 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Veröffentlichungen » Newsmeldungen » Multitalent: Tastatur zeigt Tastenbelegung per Display an
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Multitalent: Tastatur zeigt Tastenbelegung per Display an
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hardware-Mag
Redakteur

images/avatars/avatar-23.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Mit dem Optimus keyboard hat artlebedev, ein russisches Design-Studio, eine innovative Tastatur vorgestellt, die dem user die Befehle, mit denen die Tasten aktuell belegt sind, in Icon-Format auf einem farbigem Display anzeigt.
Bei Ego-Shootern sind das beispielweise die mögliche Waffenauswahl und die Aktionstasten.

Die Optimus-Tastatur verfügt zudem über einen zusätzlichen Block mit Funktionstasten an der linken Seite, über den beliebige Applikationen angesteuert werden können. Käuflich erwerben kann man das Gerät ab nächstem Jahr - Nähere Informationen zur Kompatibilität sowie ein Preis wurde jedoch noch nicht genannt, laut Hersteller soll letzterer unter dem eines guten Mobiltelefons liegen...

16.07.2005 22:00 E-Mail an Hardware-Mag senden Homepage von Hardware-Mag Beiträge von Hardware-Mag suchen
Gast
unregistriert
AW: Multitalent: Tastatur zeigt Tastenbelegung per Display an Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Geile Idee!! aber bestimmt nicht bezahlbar wenn es in serie gehen solte! unglücklich

17.07.2005 14:52
Gast
unregistriert
AW: Multitalent: Tastatur zeigt Tastenbelegung per Display an Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Unter dem eines guten Mobiltelefons? Also ~300-400eus? Vergesst es..

17.07.2005 15:16
Gast
unregistriert

Oleds sind doch garnicht so teuer, oder?
najo, die einzige Anwendungsmöglichkeit sind denk ich eh irgendwelche Programme, wo viele Hotkeys verwendet werden oder um Tutoriale gleich auf der Tastatur dazustellen...bei Spielen(wie hier Quake zb) schaut man doch während dem spielen auch nichtmehr auf die Tastatur...

17.07.2005 15:18
Gast
unregistriert

Solange es keine Programme gibt, die diese Möglichkeiten auch nutzen, ist das ein Schuß in den Ofen.
Also kann man das für die nächsten Jahre erstmal wieder vergessen.

17.07.2005 17:54
pame007
Redakteur

images/avatars/avatar-467.jpg

Themenstarter Thema begonnen von pame007

so ziemlich das einzige was ich zu bemängeln hätte wäre im moment das layout bzw die anscheinend nicht vorhandenen nippel (oder wie auch immer die heißen) auf den tasten j und f fürs 10finger system... ansonsten: gute idee, am preis lässt sich sicher noch was tun

17.07.2005 18:34 Beiträge von pame007 suchen
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

Zitat:
Original von Gast
Solange es keine Programme gibt, die diese Möglichkeiten auch nutzen, ist das ein Schuß in den Ofen.
Also kann man das für die nächsten Jahre erstmal wieder vergessen.

Ich denk mal, dass man ne Software zum Konfigurieren braucht und dann das alles ganz normal abläuft, wie bei einer Standard-Tastatur. Warten wir mal ab...

19.07.2005 11:10 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Gast
unregistriert

Das Layout der Tastatur gefällt mir auch nich es sollte die sondertasten mehr wie die Cherry Cymotion haben wobei ich die funktion dann wieder hervorragend finde

mit dem argument das man nicht mehr auf die tasten schaut bei spielen stimmt nich ganz ... gutes beispiel finde ich ist das spiel World of Wacraft wo es doch verdammte viele funktionen und aktionen gibt. wenn sich die tastatur auf dieses spiel zuschneiden ließe wär des perfekt

19.07.2005 13:56
Gast
unregistriert

find ich ne tolle Sache. Scheiss auf Design. Die Funktion und Idee ist super. Kann es mir z.B. gut vorstellen in Photoshop o.ä. Programmen damit zu arbeiten.

20.07.2005 21:30
Gast
unregistriert

super idee - bin natürlich sofort bereit 100 - 400€ dafür auszugeben, solange es eine gute Qualität hat, getreu nach dem motto: Wer billig kauft, kauft teuer. Leider sinkt in Deutschland seit einigen Jahren der Preis für Elektrowaren und damit auch deren Qualität. Wenn wir nicht bereit sind zu investieren, brauchen wir uns nicht wundern warum die Steuern steigen (Irgendwo muss das Geld ja her).

KAUFEN!!!!!

25.08.2005 13:33
Gast
unregistriert

Hey, genug von dem Mist FreeiPods und geht ja eh nicht.
ES GEHT WOHL. Wer auch einen will, noch geht es!!
!! Einfach anmelden und 318 Euro sparen !!! http://ipods.freepay.com/?r=24776466
Hilft euch und nem Freund !! 30GB iPod Video für Nix Euro !! BYE

09.11.2005 21:54
Gast
unregistriert

Zitat:
Original von Gast
Oleds sind doch garnicht so teuer, oder?
najo, die einzige Anwendungsmöglichkeit sind denk ich eh irgendwelche Programme, wo viele Hotkeys verwendet werden oder um Tutoriale gleich auf der Tastatur dazustellen...bei Spielen(wie hier Quake zb) schaut man doch während dem spielen auch nichtmehr auf die Tastatur...

dödel, schaust du beim normalen tippen auf die tastatur???

kauf dir doch das geekboard Stinkefinger

30.11.2005 22:05
Gast
unregistriert
Auf jeden! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Das ist das geilste was ich je gesehen habe. Bin selber Programmierer und Zocker und schaue auch nie auf die tasten, aber wenn ich bei einem neuen spiel alle tasten perfekt anordnen kann oder zum photoshop - das finde ich super. Es ist einfach auch ein geiles gefühl man hat statt einer doofen tastatur eine richtige schaltzentrale mit anzeige. das kommt einem doch dann vor wie bei startrek smile Stinkefinger

12.12.2005 22:24
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Veröffentlichungen » Newsmeldungen » Multitalent: Tastatur zeigt Tastenbelegung per Display an

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH