Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 18:37 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Veröffentlichungen » Artikel » Windows auf der Xbox 360 installieren
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Windows auf der Xbox 360 installieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gerneral_leese_2
unregistriert
Windows auf der XBOX 360 installieren :smokin: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi leute ich habe mir Gedanken gemacht wie man windows installiert, vielleicht könnt ihr mir helfen und mir sagen wo ich einen mod chip finde der das booten von festplatte erlaubt. Da ich nicht programmieren kann wollte ich fragen ob jemand ein boot loader schreiben könnte.
Gibt es vielleivht schon ein solches Projekt?

Was man bräuchte
-Eine XBOX 360
-Ein boot loader der auf Linux basiert und einen PC mit 1 Teraflop (der alle 8 Kerne nutzt) simuliert mit dem man auch Spiele von CD boten kann.
-Ein Programm was die Festplatte automatisch formatiert
-Ein Windows XP 64 bit Corp (es entfällt die Aktivierung)
-Einen Chip der das Booten und wechseln von Festplatte erlaubt
-Einen Computer mit 2 CD-Rom Laufwerken
-Bart PE CD
-Eine Festplatte mir zum Beispiel 160 GB (es können auch weniger GB sein)

Wie funktioniert es
1. Festplatte in Computer einbauen
2. Bart PE starten und Windows installieren
3. Windows schließt alle Programme und versucht den Computer auszuschalten, was aber nicht gelingt.
4. Den Bootloader von CD installieren, der in den MBR geschrieben wird
5. Den Computer ausschalten
6. Die alte gegen die neue Festplatte der XBOX 360 austauschen
7. XBOX 360 starten
8. Windows wird installiert
9. Geschafft beim Start wird dir angeboten normal zu Spielen oder Windows zu starten

18.07.2005 12:56
MichiGee MichiGee ist männlich
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-5.jpg

Herkunft: Giengen

AW: Windows auf der XBOX 360 installieren :smokin: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Das ist glaube ich nicht so einfach. Außerdem weiss man noch nicht was die neue Xbox genau für spezifikationen haben wird...

18.07.2005 13:00 E-Mail an MichiGee senden Homepage von MichiGee Beiträge von MichiGee suchen Fügen Sie MichiGee in Ihre Kontaktliste ein
Blaubierhund Blaubierhund ist männlich
Blaubierhund

images/avatars/avatar-260.jpg

Herkunft: irgendwo im nirgendwo

AW: Windows auf der Xbox 360 installieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

das wird allein schon deshalb nicht gehen, weil die xbox 360 powerpc-prozessoren einsetzen die auf einer ganz anderen architektur aufsetzen als die intel- und amd-cpus... wahrscheinlicher ist es, dass wohl wieder linux oder vllt. sogar mac os x auf der xbox laufen werden..

18.07.2005 19:24 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
Gast
unregistriert
AW: Windows auf der Xbox 360 installieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ja ich denke auch, dass wir eher wieder Linux auf der nächsten Xbox sehen werden, sobald sie im Handel ist. Sollte sie in der Tat bis Weihnachten in den Handel kommen, wäre es auf jeden Fall wieder ein Grund auf den nächsten LinuxTag zu gehen, wo es ja schonmal das Projekt Linux auf der Xbox gab. Aber Windows, glaub ich auch nicht!

19.07.2005 14:42
Gast
unregistriert

Sicher läßt sich Windows installieren, da ein virtueller PC simuliert wird.

19.07.2005 15:38
blaubierhund blaubierhund ist männlich
Blaubierhund

wozu sollte da ein pc simuliert werden?????? das kostet nur unnötig leistung und wiederspricht irgendwie den meldungen nachdem die xbox360 spíele auf apples powermacs entwickelt werden - würde wirklich ein pc emuliert werden könnte man die spiele auch auf nem pc entwickeln - außerdem setzt microsoft ja grade deshalb auf die powerpc-architektur um zu verhindern das windows oder andere betriebssysteme auf der xbox installiert werden können - deshalb gibts auch keine integrierte festplatte mehr...

23.07.2005 12:30 E-Mail an blaubierhund senden Homepage von blaubierhund Beiträge von blaubierhund suchen
Gast
unregistriert

Hi es muß einfach funktionieren!

24.11.2005 15:49
Blaubierhund Blaubierhund ist männlich
Blaubierhund

ich finde die ps3 viel interessanter - und windows nutze ich überhaupt nicht mehr...

24.11.2005 15:53 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Veröffentlichungen » Artikel » Windows auf der Xbox 360 installieren

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH