Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 15:11 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Veröffentlichungen » Newsmeldungen » WD stellt neue SATA-HDD mit 400 GB und 16 MB Cache vor
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
WD stellt neue SATA-HDD mit 400 GB und 16 MB Cache vor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hardware-Mag
Redakteur

images/avatars/avatar-23.jpg

Western Digital stellt neue SATA-HDD mit 400 GB und 16 MB Cache vor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Western Digital gibt heute die Verfügbarkeit der neuen 400 GB Serial-ATA (SATA) Desktop-Festplatten bekannt. Mit einer Umdrehungszahl von 7.200 Umdrehungen pro Minute, nativer SATA-Technologie, 16 MB Cache und vier Scheiben eignen sich die neuen Laufwerke der Serie Caviar SE16 400 GB ideal für nahezu alle Bereiche. Dank der Technologien WhisperDrive und SoftSeek minimiert man das Betriebsgeräusch auf ein Niveau, das unterhalb der Registrierbarkeit durch das menschliche Gehör liegen soll, so WD. Außerdem sollen die neuen Festplatten nur eine sehr geringe Abwärme produzieren und auch bei warmen Umgebungstemperaturen keinen heißen Kopf bekommen.

Die unverbindliche Preisempfehlung für die WD Caviar SE16 400 GB (Modell WD400KD) Festplatten liegt voraussichtlich bei 270 Euro.

Mit Kapazitäten von 40 bis 400 GB umfasst die WD Caviar Desktop-Festplatten-Familie eine große Palette an Laufwerken, um die unterschiedlichen Storage-Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen, sagt Daniel Mauerhofer, Europasprecher bei WD. WD setzt weiterhin auf die Aspekte, die die Kunden am meisten an der WD Caviar Produktfamilie schätzen: Hohe Leistung, flüsterleisen Betrieb und zuverlässigen Speicherung.

21.07.2005 15:00 E-Mail an Hardware-Mag senden Homepage von Hardware-Mag Beiträge von Hardware-Mag suchen
Gast
unregistriert
AW: WD stellt neue SATA-HDD mit 400 GB und 16 MB Cache vor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich kenn WD nur mit extrem lauten Laufwerken, die schnell den Geist aufgeben. Von Samsung, Seagate und IBM/Hitachi bin ich mehr überzeugt.

21.07.2005 17:53
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

AW: WD stellt neue SATA-HDD mit 400 GB und 16 MB Cache vor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von Gast
Ich kenn WD nur mit extrem lauten Laufwerken, die schnell den Geist aufgeben. Von Samsung, Seagate und IBM/Hitachi bin ich mehr überzeugt.

dann weiß ich ja nicht, wann du die letzte wd gekauft hast..die letzten serien waren mehr als leise

21.07.2005 18:30 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Gast
unregistriert

lol, die warn so leise, dass se schon wieder laut warn.

21.07.2005 20:08
Gast
unregistriert

bringt denn ein großer Cache bei spielen und anderen anwendungen einen geschwindigkeitsvorteil?

21.07.2005 22:02
Gast
unregistriert

@4: Nur beim Starten von Applikationen... die FPS dürfte davon kaum beeinflusst sein. Ich finde den Schritt zu 16 MB dennoch langsam angebracht, schliesslich sollten die zusätzlichen 8 MB auch nicht die Welt kosten...

21.07.2005 23:05
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

ist aber verdammt teuer...komplett xp..dazu brauchst mindestens n gig wenn nicht sogar 2...bezahl mal 2gb ram + das modul...

10.08.2005 16:32 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Veröffentlichungen » Newsmeldungen » WD stellt neue SATA-HDD mit 400 GB und 16 MB Cache vor

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH