Motherboardwechsel im Notebook

  • Hallo,


    ich habe vor kurzem ein gebrauchtes Notebook erstanden. Das System ist mit 3,2Ghz und 1Gb Ram an sich was feines. Das einzige Problem ist dass die Grafikkarten eine alte "Radeon Mobility 9000" mit 128Mb Shared Memory ist und damit die ansonsten guten Leistungen des Rechners nicht ausgenutzt werden können. Leider ist der Chip auf dem Motherboard. Wäre es möglich das Board zu wechseln und die alten Komponenten ( Speicher, Prozessor ) zu übernehmen, aber eben mit einem besseren Grafikchip? Oder gibt es eine andere Möglichkeit diesen aufzurüsten?


    Mfg.
    Thomas

  • wenn überhaupt dann ist das mit den modellen von elitegroup möglich die man ohne prozessor, speicher und festplatte erwerben kann - mit enorm viel arbeitsaufwand evtl. auch bei modellen anderer hersteller bei denen sich die verschiedenen serien nicht sonderlich unterscheiden. so oder so isses aber mit einem enormen bastelaufwand verbunden der ne menge technischer kenntnisse vorraussetzt...


    in deinem fall also eher ein klares NEIN

    • Offizieller Beitrag

    bei Alternate kannst du Notebooks nur mit Board und ohne Komponenten kaufen. Ansonsten nur ein neues Board zu finden dürfte wohl unmöglich sein, da jedes Chassis eigentlich speziell für jedes Board designed wurde.

  • Hatte ich mir schon gedacht. Unter welcher Rubrik finde ich die den bei Alternate?
    bzw. wo bei elite-group?


    Besten Dank C.