Online-Shops: Eure Erfahrungen und Empfehlungen

  • Um unerfahrenen usern im Bezug auf Online-Shopping im Bereich Hardware eine kleine Hilfe an die Hand zu geben postet doch mal jeder von Euch bitte seine Erfahrungen mit den gängigen (deutschen) Händlern. (besonders im Bezug auf Service/Support)


    Bitte nur Empfehlungen posten, wenn Ihr schon mehrmals gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht habt - eine einzige reibungslose Abwicklung muss noch nicht bedeuten, dass man dem Shop bedinungslos vertrauen kann ...
    ----------------


    Ich mach mal den Anfang:
    [++]=sehr gut
    [+] = gut
    [0] = durchschnitt
    [-] = ausreichend
    [--] = mangelhaft


    [++]
    - Mindfactory (sehr günstig, sehr guter Service, leicht unübersichtliche Homepage)
    - Caseking (Sehr guter Service, sehr gute Preise, sehr gute übersichtliche Homepage; auf Lüfter/Gehäuse/sonst. Kühlungen/Netzteile spezialisiert)
    - Frozen Silicon (wesentlicher Vorteil: Zahlung per Bankeinzug und guter Service)
    - Amazon (teilweise sehr günstige Hardware-Angebote, restliche Preise u. Auswahl aber nur ausreichend, Service erstklassig, ab 20€ Bestellwert kostenfreie Lieferung, übersichtliche Homepage)


    [+]
    - Alternate (teilweise sehr gute Sonderangebote - restlichen Preise Durchschnitt, sehr guter Service, übersichtliche Homepage)
    - Cyberport (breite Produktpalette, auch für Mac, guter Service, preise eher durchschnittlich


    [0]
    - NordPC (Service gut, Preise durchschnittlich, Auswahl eher gering)
    - eBug (Preise durchschnitt, Service ok)
    - Mix (Homepage eher dürftig, Preise über Durchschnitt)
    - PCkauf2000 (Preise u. Service Durchschnitt, Homepage recht übersichtlich)


    [--]
    - NorskIT (Preise sehr günstig, Service/Support jedoch mangelhaft, Homepage durchschnitt)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

    Einmal editiert, zuletzt von ventu ()

  • kenn halt nur nen einzigen shop aber was solls...


    [++]= Frozen-silicon.de(gute preise, tolle auswahl an lüftern jeglicher art u. silent produkten, tolle lieferzeiten, homepage ok,( liefert auch in die schweiz von der schweiz aus ;), sonstige auswahl aber nicht wirklich vorhanden)

    AMD Athlon XP 2600+ (Tbred) | Asus A7N8X Deluxe 1.04 | 2x Kingston 256 DDR-Ram (333Mhz) | Hercules 9500Pro | Creative Audigy 2 | Samsung 160GB | WesternDigital

  • Ich kenn zuwar nur 2 aber meine erfahrung = eure erfahrung ^^


    [ ++ ] ---> Frozen Silicon. Sind schwer ok die jungs. Die Teile da sind zwar nicht billig, dafür aber enn super service. Wohne bei denen vorort. Kann da immer hingehen :)


    [++] Alternate


    Preise sind durchschnittlich. Service super. Produkte einwandfrei. Noch keine probleme mit gehabt.

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

  • also ich bestelle ja fast jedes mal wo anders. dabei recherchiere ich im internet zunächst den artikel den ich mir kaufen möchte hinsichtlich qualität, eigenschaften, etc. als nächstes gucke ich bei saturn oder media markt ob diese den artikel verkaufen und begutachte diesen dann vor ort. mit einer preissuchmaschiene suche ich mir günstige internethändler und überprüfe diese mit google/froogle. auch ein blick in die AGBs sollte man wagen - bei unklarheiten: finger weg. wenn ich großen wert auf service oder schnellen versand lege bestelle ich meistens bei alternate, da kann man praktisch nix falsch machen - aber auch mit anderen, kleineren und günstigeren online-händlern habe ich bisher keine schlechten erfahrungen gemacht.



    [++]Alternate


    zuverlässig, schnelle lieferung, guter service



    [+]CSV


    guter service, relativ schnelle lieferung, großes angebot, günstig



    [+]Pixxas


    günstig, bisher keine probleme



    [++]oc-card.de


    fantastischer service, schnelle lieferung, gutes sortiment (hab da mal fast meine ganze wakü gekauft)



    [++]cyberport.de


    relativ große auswahl an mac-tauglichen produkten zu fairen preisen. des öfteren attraktive sonderangebote, schnelle lieferung, guter service



    [+]mactrade.de


    breite apple-produktpalette, günstige arbeitsspeicher und garantieverlängerungen. lieferzeiten bei neuen apple-produkten evtl. sehr lang.

  • [++] Alternate, klasse Preise und ein sehr umfangreiches sortiment, außerdem schnelle und zuverlässige lieferung

    • Offizieller Beitrag

    also ich muss ehrlich zugeben, dass ich eigentlich fast ausschließlich bei Alternate bestelle und da auch gerne mal ein paar Euro mehr bezahle dafür aber 100% das bekomme was ich will und es schnell geht und ohne Probleme! Ansonsten kann ich auch noch NordPC empfehlen, hab ich bisher 3 oder 4 mal bestellt, auch ohne Beanstandungen.


    [++] Alternate und NordPC

  • Zitat

    Original von Babe
    [++] Alternate und NordPC


    kann ich nur bestätigen, beides sehr gute shops, wobei alternate ganz klar die größte auswahl von allen hat!

  • Der Computerhändler Mindfactory ist bei einer Verbraucherumfrage zum besten Online-Shop des deutschen Einzelhandels gekürt worden. An der Bewertung nahmen mehr als 100.000 Nutzer des Preisvergleich-Portals Schottenland.de teil. 19 Prozent gaben Mindfactory ihre Stimme. Auf Platz zwei folgt Amazon (13 Prozent) vor Alternate (11 Prozent), NorskIT (7 Prozent), Atelco (6 Prozent), Reichelt Elektronik und CSV (jeweils 4 Prozent) sowie E-Bug.de und Acom-PC mit jeweils 3 Prozent. Schlusslicht der Top Ten ist Fortknox mit 2 Prozent. Die zehn Bestplatzierten bieten allesamt IT-Produkte oder -Dienstleistungen an.


    Auch in der Kategorie „Günstigste Preise“ hieß der Sieger Mindfactory. Der Online-Shop verwies mit 23 Prozent der Stimmen Norsk IT und CSV auf die Plätze zwei und drei.


    Die umfassendste Produktauswahl gibt es der Umfrage zufolge bei Alternate (20 Prozent). Danach kommen Mindfactory (18 Prozent) und Amazon (13 Prozent). Die beste Übersichtlichkeit wurde ebenfalls Alternate bescheinigt. In der Kategorie „Beste Beratung“ siegte Atelco, den schnellsten Lieferservice bietet Amazon.


    Zitat von OneToOne

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

    Einmal editiert, zuletzt von ventu ()

  • Hier kann man die genauere Statistik anschauen: Link


    Die Aufteilung entspricht ja in etwa der von uns bereits vorgenommenen ... Alternate punktet bei Produktauswahl, Amazon bei Geschwindigkeit und Mindfactory bei Service und günstigsten Preisen. :)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

    Einmal editiert, zuletzt von ventu ()

  • [++]


    Das Doppelplus geht bei mir ganz klar an Alternate, Caseking, Mindfactory und Amazon. Alle vier liefern auch bei Vorkasse sehr schnell und bieten guten Service. Nach meiner damaligen Erfahrung mit Byte-Pro (existiert nicht mehr) gebe ich auch gern etwas mehr Geld beim Einkauf im Netz aus und lege wert auf guten Service. Amazon beispielsweise ist wirklich sehr kulant in Sachen Garantie, Reklamation, etc. - da bekommt man auch sein Geld zurück - bei Alternate ist es ähnlich.


    [+]


    NordPC kann durch gute Preise überzeugen, Lieferung ist auch relativ schnell. Vor kurzem habe ich zudem bei Radtke-Hardware (relativ neuer Shop) bestell - zwar erst 2x, aber dennoch gibts gute Preise und guten Service.

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

    • Offizieller Beitrag

    Bei Amazon ist zudem der kostenlose Versand ab 20 Euro sehr lobenswert! Damit sind sie bei Einzelbestellungen oft einen kleinen Tick günstiger, wenn man die Versandkosten berücksichtigt.

  • ich habe bei ACOM PC Berlin Teile für einen Computer gekauft -- incl. ein Grafikkarte stellte aber fest, dass diese Karte nicht richtig arbeitete. Die Leute anfangs verweigert, diese zurück zu nehmen. Die wollten gegen 39 Euro diese Karte testen. Nach mehrmaligen hin und her hatten sie die Karte zurückgenommen abzüglich 15% des Kaufbetrages.
    Das ist so ein räublicher Laden.


    Ich möchte ALLEN Computer Freunden von diesem Laden warnen!


    Wie der man im Service Raum sagte, haben die keine Garantie, sondern nur gewährleistung,
    rücknahmen wird nicht, insbesondere nicht komplett.
    um die Kunden-Behauptung zu überprüfen, werden 39 Euro berechnet.
    bei Rückgabe wird 15% des Kaufpreises abgezogen.

  • Kennt jemamd von Euch den Shop http://www.bestseller-computer.de ?


    Das Produkt das ich haben möchte kostet dort um die 20 Eus. Woanders zahl ich dafür mindestens 36 EUs. da Nachname 15 Eus kostet (12.99 + 2 (Post) ) würde ich per Vorkasse zahlen wollen. Aber da ich den nicht kenne bin ich da eher vorsichtig. Hat von Euch jemand gute oder auch schlechte Erfahrungen machen dürfen?

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin ()

  • Habe selbst dort noch nicht bestellt - nach Geizhals allerdings ein guter Shop. Schau dir einfach mal die Bewertungen an: http://www.geizhals.at/deutschland/?sb=787 :)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Dankeeeee! Aber bei solchen Bewertungen denke ich, daß die gefakt sind :) Ich oller Pessimist ich.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Zitat

    Original von Thrawn
    Dankeeeee! Aber bei solchen Bewertungen denke ich, daß die gefakt sind :) Ich oller Pessimist ich.


    Naja, aber bei Geizhals wird da auch ordentlich aussortiert - außerdem gibts zu dem Shop über 400 Kommentare...da kann man sich schon ein Bild machen :)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Die Wahrscheinlichkeit, dass Du bei solchen Onlineshops Dein Geld verlierst liegt bei etwa 0,00001 - es ist nur manchmal sehr stressig es sich zurück zu holen, sofern die Leistung nicht den Erwartungen entspricht....

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Danke an Euch, dann werd ich wohl mal 20 Eus dort investieren...

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670