Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 08:57 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Veröffentlichungen » Newsmeldungen » Bei uns im Test: Alienware S-4m 7700 mit GeForce Go 6800
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bei uns im Test: Alienware S-4m 7700 mit GeForce Go 6800
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hardware-Mag
Redakteur

images/avatars/avatar-23.jpg

Bei uns im Test: Alienware S-4m 7700 mit GeForce Go 6800 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Die gesamte Welt der Computer steht momentan im Zeichen der Mobilität und wird von Bezeichnungen wie Intel Centrino Mobiltechnologie und AMD Turion 64 geprägt. Doch dass es im Bereich der Notebooks und allgemein der mobilen PCs nicht immer Centrino oder Turion 64 sein muss, das zeigt Hersteller Alienware jüngst mit seiner S-4m 7700 Serie. Die Geräte der Familie basieren auf herkömmlichen Intel Pentium 4 Prozessoren und sind daher meist deutlich kraftvoller als ein Pentium M, der beispielsweise ohne Hyper-Threading auskommen muss. Auch bei der Grafik der mobilen Workstation geht man keine Kompromisse ein und setzt auf Nvidias GeForce Go 6800, welche auf Basis der NV40-Architektur einiges zu bieten hat, sowohl in Sachen Leistung, als auch im Bereich der Technik und Finessen - wahlweise ist das frei konfigurierbare Alienware S-4m 7700 auch mit ATi Mobility Radeon X800 erhältlich. Diese Ausstattung gepaart mit reichlich Arbeitsspeicher und Festplattenkapazität, einem schicken Gehäuse, einem bis zu 17 Zoll großen Wide-Screen Display und all den üblichen Extras, formen das Gamer-Notebook aus dem Hause Alienware.

Natürlich wollten wir es ein bisschen genauer wissen und haben dem S-4m 7700 unter den Rock geschaut und auch die Problemzonen der Akkulaufzeit im mobilen Betrieb ausführlich durchleuchtet. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen des Artikels!

Zum Alienware S-4m 7700 Produkttest

04.08.2005 10:00 E-Mail an Hardware-Mag senden Homepage von Hardware-Mag Beiträge von Hardware-Mag suchen
Gast
unregistriert
AW: Bei uns im Test: Alienware S-4m 7700 mit GeForce Go 6800 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Toll, da gibt es schon ne 6800go Ultra und ne x800xt für Laptobs und Alienware schafft es nicht diese Teile anzubieten.

Die 6800go Ultra hat bisher nur ein anderer Anbieter in seinem Portfolio, was ich für AlienWare als Kritikpunkt ansetzte. Da haben sie solche gesalzenen Preise, aber nicht das Optimum. *just n00bs*

Dell bietet schon seit längerer Zeit Laptobs mit 6800go Ultra und extrem viel Wahlmöglichkeiten vom Display, Prozzi, Ram und ähnlichem an. Da kann AlienWare einfach net mithalten.

04.08.2005 13:10
Gast
unregistriert
AW: Bei uns im Test: Alienware S-4m 7700 mit GeForce Go 6800 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von Gast
Dell bietet schon seit längerer Zeit Laptobs mit 6800go Ultra und extrem viel Wahlmöglichkeiten vom Display, Prozzi, Ram und ähnlichem an. Da kann AlienWare einfach net mithalten.

Wo ist denn bitte die Auswahl von Dell größer als bei Alienware? - also im Bezug auf die freie Konfigurierbarkeit der Systeme...

04.08.2005 13:19
patjaselm patjaselm ist männlich
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-100.jpg

Zitat:
Original von Gast
[quote=Gast]

Wo ist denn bitte die Auswahl von Dell größer als bei Alienware? - also im Bezug auf die freie Konfigurierbarkeit der Systeme...
[/quote]

allein schon bei der Wahlmöglichkeit zwischen verschiedenen grakas ...

desweiteren wird dieses alien-teil im vergleich zum flaggschiff von dell gröber das nachsehen haben o_O

04.08.2005 14:47 E-Mail an patjaselm senden Beiträge von patjaselm suchen
Gast
unregistriert

lach mich tot... also wenn ich bei Dell das XPS Gen2 Notebook auswähle stehen mir zwei Prozessoren (bei Alienware 5), eine Grafiklösung (bei Alienware 3), nur ein Display (bei Alienware 2), nur 3 Speicherausstattungen, nur 3 HDD-Konfigurationen etc. zur Verfügung - wo ist da Dell jetzt bitte besser bei den Wahlmöglichkeiten? - wenn man bei Desktops schaut ist es übrigens nicht viel anders... so jetzt bitte Gegenbeispiele mit Link, danke!

04.08.2005 14:56
Gast
unregistriert

wenn ich Morgen Lust + Zeit hab, schau ich mal

04.08.2005 22:08
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

Also ich glaube da schenken sich beide Unternehmen nicht sehr viel, wobei ich aber auch eher Alienware als konfigurierbarer ansehen würde. Dell hingegen bietet mehr Grundausstattungen bzw. unterschiedliche Systeme an.

04.08.2005 22:35 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
BlaCkSheep BlaCkSheep ist männlich
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-46.jpg

Herkunft: Schweiz

toller artikel gut die verschiedenen punkte angesprochen!!

grüsse blacksheep

07.08.2005 14:22 E-Mail an BlaCkSheep senden Homepage von BlaCkSheep Beiträge von BlaCkSheep suchen Fügen Sie BlaCkSheep in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Veröffentlichungen » Newsmeldungen » Bei uns im Test: Alienware S-4m 7700 mit GeForce Go 6800

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH