Unlocken per Kupferdraht!

  • Hi Leute,


    ich wollt mal fragen ob das eigentlich auch bös in die hose gehen kann wenn man per kupferdraht einen cpu unlocked. kann ich zum beispiel die pins ausversehen zerkratzen und somit den cpu kaputt machen??


    danke schonmal im vorraus.

  • Nein normalerweise ist das nicht möglich, die Pins sin lediglich ein Leiter, wichtig ist nur, dass der Pin weiterhin den Kontakt im Sockel bewahrt, was auch bei nem Kratzer nichts ausmacht.


    allerdings solltest du die Pins nicht unbedingt mit den fettigen Fingern anfassen.
    und der Draht darf auch nur !! die 2 Pins verbinden sonst gibts ne otz sauerei.



    mfg Soft

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

    • Offizieller Beitrag

    jo genau.. und der vorteil zur lacklösung, ist die löslichkeit.. den draht kannste jederzeit entfernen, den lack nie wieder :rolleyes:

  • Danke Soft !


    Ja, mit finger mach ich das sowieso net. wenn dann mit ner ganz kleinen zange wenn ich sowas finde:P oder mit einer pinsette wenns sein muss. mit finger geh ich da auf keinen fall dran. das ich nur die 2 pins miteinander verbinden darf und kein anderer pin da noch verbunden sein soll weiß ich. aber wie gesagt, vielen dank für die info!


    MfG MysticSurvivor

  • Von der Drahtvariante haste mich ja schon überzeugt Babe ! ^^
    werd mir jetzt Kupferdraht besorgen und das ding durchziehen :P
    der draht muss ja durchmesser von 0,16 mm haben oder hab ich das falsch gelesen?