Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.


Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.


Es ist jetzt 11:00 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Software » Betriebssysteme » Bluescreen / Treiber-Konflikt / Interrupt-Konflikt
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Bluescreen / Treiber-Konflikt / Interrupt-Konflikt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gast
unregistriert
ständig Bluescreens Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ich bekomme auf meinem Pc ständig 3 die gleichen Bluescreens, immer zu unterschiedlichsten Zeit

DRIVER_IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL -- oder so ähnlich

IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL

KMODE_EXCEPTION_HANDLED

bitte helft mir :-)

mein System

Win2000

P4 2,8 GHz 478
MSI 865PE Neo2-P
Corsair XMS 1024 Dual
S-ATA Platte (Boot)
Promise FastTrack S150 SX4 mit 4 Platten Maxtor 300 GB RAID 5


11.08.2005 14:21
ventu
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-472.png

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 3.096
Herkunft: Rheinland-Pfalz

AW: ständig Bluescreens Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ist das System neu? Wenn nein, seit wann treten die Probleme auf? (ggf. neue Harwdare installiert etc.)
Was sind das für BlueScreens? (Freeze, Neustart etc.) Treten sie zufällig auf? (also z.b. 5 min. nach Start oder läuft der Rechner auch mal 2 Tage ohne Probleme)
Treten sie Anwendungsspezifisch auf? (zb. wenn Du bestimmte Programme ausführst od. auf Partitionen zugreifst)




__________________
[Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
[Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i
11.08.2005 14:29 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
Gast
unregistriert
AW: ständig Bluescreens Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

System ist neu, Probleme treten sowohl bei win2000 als auch xp auf

Blauer Bildschirm mit Fehlermeldung, Speicherabbild, kein Neustart (deaktiviert)

Probleme treten sporadisch auf mal nach paar minuten, mal beim Windowsstart, tage ist er noch nie gelaufen

habe kaum Programme drauf, daher denke ich, dass ist es nciht


11.08.2005 15:48
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 3.005
Herkunft: Sachsen-Anhalt

AW: ständig Bluescreens Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Du kannst bei Microsoft deine Fehlermeldungen nachschauen.

z.B. Fehlermeldung: STOP 0x000000D1 DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Ursache: Dieses Problem kann auftreten, wenn die Treiberüberprüfung aktiviert ist und ein Treiber eine fehlerhafte Adresse verwendet hat. Der Treiber, der das Problem verursacht hat, wird möglicherweise in der Fehlermeldung genannt.

Schau mal ob da noch weitere Fehlercodes bei den Bluescrenn stehen.




__________________
»» Forum-Suche
»» Forum-FAQ


Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
11.08.2005 16:14 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
Gast
unregistriert
AW: ständig Bluescreens Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

wie kann ich die Treiberüberprüfung deaktivieren?

es steht in klammern dahinter

(0xEF2CE45C 0x0 0x0 0xEB2CAB72) uhcd.sys


11.08.2005 16:24
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 3.005
Herkunft: Sachsen-Anhalt

AW: ständig Bluescreens Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich glaube hier hatte jemand das gleiche Problem: http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-14048-0.html - kannst ja mal schauen.

Welches Service Pack hast du eigentlich installiert?



__________________
»» Forum-Suche
»» Forum-FAQ


Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trauerklos: 11.08.2005 16:46.

11.08.2005 16:45 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
ventu
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-472.png

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 3.096
Herkunft: Rheinland-Pfalz

AW: ständig Bluescreens Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

In erster Linie tipp ich dann auf Treiberkonflikt .. am besten deinstallierst du sämtliche Treiber und installierst die original mitgelieferten ... lass am Anfang die unwichtigen weg (also nur Mainboardtreiber installieren) und prüf nach jeder Installation von weiteren, ob das Problem wieder/noch auftritt.

Windows XP bietet Dir übrigens auch eine Übersicht über etwaige Treiberkonflikte ... wenn mir nur einfiele wo das war grinsen





__________________
[Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
[Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i
11.08.2005 17:22 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
Gast
unregistriert
AW: ständig Bluescreens Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ServicePack 4 und alle aktuellen Updates

habe nur originaltreiber drauf

wo finde ich das anzeigen von Treiberkonflikten?


11.08.2005 18:58
Gast
unregistriert
AW: ständig Bluescreens Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

kann mir jemand weiterhelfen???


13.08.2005 22:10
ventu
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-472.png

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 3.096
Herkunft: Rheinland-Pfalz

AW: ständig Bluescreens Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hm hab nochmal die Fehlermeldung angeschaut ... das Problem bei Dir ist, dass mehrere Geräte versuchen auf einen einzigen Treiber (man spricht auch von Interrupt-Konflikt) zuzugreifen....
Meistens wird der Treiber, der Probleme macht, weiter unten auf dem Bildschirm (bei einem Bluescreen) angezeigt - schau dort nochmal nach. Wenn nicht, musst Du halt ausprobieren welcher Treiber das ist ... deshalb sagte ich bereits du sollst alle Treiber deinstallieren die für den Betrieb unter Windows nicht zwingend erforderlich sind...zusätzlich kannst du alle onBoard-Devices, die Du nicht zwingend benötigst (Sound, Lan etc.), deaktivieren um Dir die Arbeit etwas zu erleichtern .. schmeiß außerdem alle PCI Karten raus.

Das Problem bei der Fehlermeldung ist eben, dass es so gut wie alles sein kann smile Der Virenscanner kann auch Probleme verursachen. Erfahrungsgemäß sind aber Treiberkonflikte der Grund. (Oft der Grafikkartentreiber auch Ursache - da könntest Du z.b. anfangen...)





__________________
[Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
[Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ventu: 14.08.2005 10:29.

14.08.2005 10:23 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
Gast
unregistriert
AW: Bluescreen / Treiber-Konflikt / Interrupt-Konflikt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

da kann ich ja gleich neu installieren, komme ich besser


14.08.2005 16:08
ventu
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-472.png

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 3.096
Herkunft: Rheinland-Pfalz

AW: Bluescreen / Treiber-Konflikt / Interrupt-Konflikt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

das bringt dir U.u. gar nix, weil Du die Treiber ja wieder installierst und immer noch nicht weiß welcher Probleme macht




__________________
[Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
[Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i
14.08.2005 16:47 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
Gast
unregistriert
AW: Bluescreen / Treiber-Konflikt / Interrupt-Konflikt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

habe mittlerweile neu installiert und die selben treiber, wie sonst auch genommen und dato läuft alles


16.08.2005 17:12
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Hardware-Mag - Forum » Software » Betriebssysteme » Bluescreen / Treiber-Konflikt / Interrupt-Konflikt



Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH