T-Online launcht Online-Shop für Videospiele

    • Offizieller Beitrag

    Pünktlich zum Start der Games Convention in Leipzig launcht T-Online einen digitalen Online-Shop für PC-Spiele. Dies gab das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt. Unter gamesload.de stehen Spiele zum Download bereit, die von den Nutzern auf ihren PCs gespeichert werden können. Außerdem kann ein Sortiment von 80 PC-Spielen auch direkt online gespielt werden.


    Für die Nutzer bietet die digitale Bezugsform von Spielen einen wesentlichen Vorteil: Sie können eine Vielzahl von aktuellen Titeln und Klassikern schon vor dem Kauf für einen begrenzten Zeitraum testen und entscheiden, ob ihnen das Spiel tatsächlich gefällt. Diesen Service kann der stationäre Handel kaum bieten. Eine spezielle Technologie sorgt dafür, dass die herunter geladenen Spiele tatsächlich nur während des Testzeitraums gespielt werden können. Erst nach dem Kauf sind sie uneingeschränkt nutzbar. Partner von Gamesload sind große Spieleproduzenten wie zum Beispiel Atari, Ubisoft und Codemaster.


    Mit Gamesload bringen wir nach Video on Demand und Musicload die dritte digitale Vertriebsplattform für Entertainment-Inhalte ins Netz, so Burkhard Grassman, Vorstand von T-Online-Marketing. Das heißt, wir führen die Strategie, Internetnutzern über die Plattformen von T-Online hochwertige Inhalte zur Verfügung zu stellen, konsequent weiter.