Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 11:16 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Veröffentlichungen » Newsmeldungen »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hardware-Mag
Redakteur

images/avatars/avatar-23.jpg

Sony PlayStation 3 ab 15.03.2006 für 599 Euro? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Nachdem wir bereits in der vergangenen Woche über Online-Shop in Deutschland auf. Dort wird die PlayStation 3 aber nicht für umgerechnet 250 Euro, sondern für satte 565,82 Euro gelistet! Gleichzeitig wird auch die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers mit 599 Euro beziffert und als Verfügbarkeitsdatum der 15. März 2006 genannt.

Zum Vergleich: Microsofts Xbox 360 wird für <a href=http://www.hardware-mag.de/news/2005/august/offiziell_zwei_xbox_360_ve
rsionen_fuer_299_bzw_399_euro/]299 bzw. 399 Euro[/url] über die Ladentheke wandern.

22.08.2005 11:00 E-Mail an Hardware-Mag senden Homepage von Hardware-Mag Beiträge von Hardware-Mag suchen
Gast
unregistriert
AW: Sony PlayStation 3 ab 15.03.2006 für 599 Euro? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

einfach extremst billig. muss man sofort zuschlagen. software aber teuer.

22.08.2005 11:04
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

AW: Sony PlayStation 3 ab 15.03.2006 für 599 Euro? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von Gast
einfach extremst billig. muss man sofort zuschlagen.

im Vergleich zur Xbox 360 wohl kaum...

22.08.2005 11:54 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
MichiGee MichiGee ist männlich
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-5.jpg

Herkunft: Giengen

Ohh is der Controller hässlich. Wenn man aber bedenkt was das Teil für nen Prozessor haben wird.. Da hieß es doch teilweise was von einem 4 Core Prozessor oder ählichem...

Michi

22.08.2005 12:12 E-Mail an MichiGee senden Homepage von MichiGee Beiträge von MichiGee suchen Fügen Sie MichiGee in Ihre Kontaktliste ein
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

Zitat:
Original von MichiGee
Ohh is der Controller hässlich. Wenn man aber bedenkt was das Teil für nen Prozessor haben wird.. Da hieß es doch teilweise was von einem 4 Core Prozessor oder ählichem...

http://www.hardware-mag.de/news/2005/mai..._playstation_3/

22.08.2005 12:15 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
bastus bastus ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-474.gif

Die PS3 kannste sowieso abschreiben!!
Leute die kommt nächstes Jahr raus!!
Dieses Jahr wenn sie herausgekommen wäre oder die nächsten Wochen hätte sie sicher jede PC platt gemacht!
Aber nächstes Jahr gehört die Hardware wieder zum alten Eisen!!
Die Grafik is wieder alt usw usw....
Find ich einfach mies das sie erst so spät kommt und der Preis is voll in Ordnung aber net wenn sie erst nächstes jahr kommt!

mfg
Bastus

Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400

Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H
22.08.2005 13:34 E-Mail an bastus senden Homepage von bastus Beiträge von bastus suchen Fügen Sie bastus in Ihre Kontaktliste ein
Gast
unregistriert

naja der preis bezieht sich vll auf import...
ich kann mir nicht vorstellen, dass die PS3 soviel teuerer wird, als die Xbox360...
der preiskampf der hersteller wird den preis auf der grenze von M$ halten, auch das neue spielzeug von Nintendo wird sich daran halten müßen...ich für meinen teil warte erstmal alles ab, und werde frühestens 6 monate nach erscheinen der PS3 mich endgülitig entscheiden welchem hersteller ich mein geld geben möchte, falls ich mir überhaupt eine konsole kaufe...

22.08.2005 13:35
Gast
unregistriert

@ 5 du hast ja total die ahnung^^ ich habe echt selten so gelacht *lol*
wenn die playstation 3 nächtes jahr heraus kommen wird, wird sie die aktuellen pcs immernoch um den 4-6 fachen Faktor in Leistung und grafik überflügeln.

22.08.2005 14:53
Gast
unregistriert

so schauts doch aus, wobei 4-6 jahr bissl übertrieben sind, es sind wahrscheinlich 2 max. 3 jahre, ich tippe aber eher auf ca. 2 jahre...
mit dem nächsten jahr bzw. wenn wir pech haben erst anfang 2007 stimmt aber schon, der sony chef von deutschland hat ja gesagt, dass sie die ps3 zur nächsten GC zeigen wollen, das wäre in meinen augen viel zu lange, da wird Xbox360 sehr viel boden gewinnen und evtl. den einen oder anderen kunden der ps3 abwerben, weil die meisten wollen doch immer das neuste haben, und grad zu diesem weihnachtsgeschäft wird M$ richtig krass im konsolenmarkt abräumen, die haben eigentlich gar keine konkurenz...nur wenige werden sich vll noch die alte PS2 kaufen, einige werden vll sich die PSP holen, das wars aber auch schon für sony...naja schauen wir mal wie sich das ganze entwickelt...

22.08.2005 15:08
Gast
unregistriert

das ganze der der zu erst da ist, hat auch mehr kunden geblubber is absoluter quatsch.
last euch doch Blos mal die vergangenheit durch den kopf gehen, die Dreamcast war erheblich früher da und trotzdem hat sie gegen die ps2 überdeutlich verloren. der gamecube war wesentlich billiger als die playstation 2 und trotzdem verkauft sich die ps2 um dimensionen besser. es ist föllig ohne jeglichem belangen, das die xbox 360 früher heraus kommt als die playstation 3! wenn die ps3 hinterher die besseren games haben wird, wird diese sich auch um einen entsprechenden faktor weit aus mehr verkaufen.

Also, denken->posten

22.08.2005 15:16
bastus bastus ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-474.gif

Also ich glaub HEUTIGE 2 7800GTX im SLIVerbund machen der PS3 sicher zu schaffen von der Grafik her.
Und bessere Prozzis werden sicher auch schnell kommen. Augenzwinkern
Lassen wir uns mal überraschen!

Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400

Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H
22.08.2005 15:24 E-Mail an bastus senden Homepage von bastus Beiträge von bastus suchen Fügen Sie bastus in Ihre Kontaktliste ein
Gast
unregistriert

du scheinst dich mit der momentanen situation nicht ganz auszukennen was? die cpu hersteller stecken in einer sackgasse. die prozessoren werden immer heisser und haben in den letzten 2 jahren kaum an wirklich nenenswerter rechenleistung zugenommen. und nein, 2 7800GTX lassen die ps3 nun wirklich vollkommen kalt, zumal der RSX auf diesen chips bassiert und sogar noch ein par entwicklungstuffen weiter (128Bit High Dynamic Rage, wärend die 7800GTX nur 64Bit berechnen kann) hinzu kommt noch, die überlegende architektur der ps3 im vergleich zum veraltetem aufbau heutiger pcs. die interfaces sind schlicht zu langsamm und zu unflexibel und in absehbarerzeit wird sich da auch nichts ändern.
man braucht neuere konzepte, wie damals mit dem PPC970 und diesmal mit dem CELL. ich sehe selbt mit der nächsten Grafikkarten generation die PCs im eindeutigem nachteil und zwar in jeglicher hinsicht bezüglich leistung und flexibilität. eine konsole braucht nämlich kein überflüssiges betriebssystem (im eigentlichem sinne) nebenher laufen zu haben. was man auch immer beachten sollte, ist das sämliche ps3 spiele immer in 1080p laufen, PC spiele laufen meistens in 1024x768 oder 1280x1024 und bei leterem wirds teilweise auch gan schön eng. hinzukommt noch der entscheidenste faktor, nämlich kosten<->nutzen, wobei hier ohne frage, die konsolen das rennen machen, wenn man seinen pc zu mehr als 82,7% für spiele verwendet.

22.08.2005 15:51
Gast
unregistriert

@11:
Wow und du weißt jetzt wie gut das ganze wirklich ist oder wie?
DAS sind alles NEUE Technologien die keiner kennt - zumindest noch nie testen konnte...
sorry aber es kann genauso sein, dass diese Technologien komplett scheiße wären...
AUCH wenn dem höchstwahrscheinlich nicht so sein wird...

Btw. die Prozessorhersteller haben schon eine neue Idee gefunden die Geschwindigkeit zu erhöhen... DualCore oder in Zukunf auch QuardCore, usw.
Sie stecken gar nicht so in der Klemme wie du vielleicht denkst...

Natürlich hat die PS3 ganz klar einige nette sachen und Vorteile, aber es gibt einfach Spielarten, welche für Konsolen meistens nicht so recht geeignet sind (eine Ausnahme macht hier vielleicht der Nintendo DS) und zwar Strategiespiele... da fehlt einfach die Maus...
und zum Chatten bei Online-Games fehlt eigentlich auch eine Tastatur...
wobei ich glaube bei der PS3 kann man so ein PC-Zubehör anstecken - könnte mich aber auch irren - ... nur ist die Frage in wie fern das unterstützt wird...

22.08.2005 16:43
vectrafan vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

also ich finde die xbox 360 ist ne verarschung. zwar tolle prozzis drin aber dann ne mickrige graka und auch bei den sonstigen features wird im vergleich zur ps3 geschlampt (z.b. sound). also wenn ne konsole dann die ps3

22.08.2005 18:23 E-Mail an vectrafan senden Beiträge von vectrafan suchen
Gast
unregistriert

Die PS3 und die xbox 360 werden schon erstmal ne weile die Krone auf dem Grafiksektor haben, da man auf konsolen hardwarespezifisch entwickeln kann und beim es beim Pc zwar Systeme mit SLi 7800GTX etc. gibt, aber aber wer hat sowas schon bei sich zuhause stehen. Und da die Entwickler das spiel auch auf nem schlechteren prozessor und z.B. ner Geforce4 zum laufen lassen bringen müssen, müssen die entwickler hier mehr Grafik einsparen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ventu: 22.08.2005 20:52.

22.08.2005 18:37
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Veröffentlichungen » Newsmeldungen »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH